Nur nicht zu stark schütteln … sonst fallen die AirPods die Leiter runter …Podcast hören beim Jagen - kopfschüttel...!
Nicht jeder Jagdtag ist BeutetagIrgendwie bin ich wohl ein unmoderner alter Sack...
Wenn ich jage, will ich Ruhe und Konzentration.
Ich versenke mich in die Natur, ihre Geräusche und checke ständig, ob sich was zeigt.
Im Wald ist die fixe Bereitschaft gefragt.
Genau das macht mir den Reiz aus.
Wenn mirs zu langweilig wäre, läg ich aufm Sofa und glotzte...
Aber dann sich beschweren, wenn der Fuchs zu schnell anläuft und man nicht fertig wird.
Jeder nach seiner Facon...
Wo sich mir direkt die Frage stellt... wieviel Volumen braucht die um Sie auch bei viel Druck gefahrlos nutzen zu können?Ihr lacht
Ich hab so ne blaue ausgediente Trinkflasche mit Beschriftungen auf allen Seiten und dem Deckel...
Zählen, messen, wiegen.Wo sich mir direkt die Frage stellt... wieviel Volumen braucht die um Sie auch bei viel Druck gefahrlos nutzen zu können?
Die Idee hatte ich übrigens auch schon, hab mich bis jetzt nur noch nie getraut...
Witziger Schwank zum Thema aus meiner Kindheit:Nicht jeder Jagdtag ist Beutetag
Ich habe den Eindruck, dass manche auch auf dem Hochsitz glotzen... dem Wild hinterher
Führt unser Jagdaufseher seit vielen Jahren und ist immer noch begeistert.Als Fernglas- und auch Vogel-Fan und v.a. angesichts sehr weiter Sicht auf den Kahlflächen, hab ich mir dieses zwar ältere aber qualitativ hochwertige und top erhaltene Zeiss 15x60 T* zum Einsatz von der Kanzel zugelegt...
Jetzt wird mir kein Kronen-Ende mehr verborgen bleiben.
Beim Spektiv krieg ich immer Haltungsschaden, das wird verkauft.
Anhang anzeigen 276872
Es wiegt 1,65 kg mit Riemen, aber ich wills auch nur mit zur Kanzel nehmen und dann aufgelegt nutzen. Am Harness getragen, kein Thema.Führt unser Jagdaufseher seit vielen Jahren und ist immer noch begeistert.
Doch, wir haben einen, aber der ist schon so groß, daß er sich allein inn Busch traut...Hast du keinen JJ, der als Träger taugt?
Ist klar. Er nimmt es auch nicht mit zur DJ....Es wiegt 1,65 kg mit Riemen, aber ich wills auch nur mit zur Kanzel nehmen und dann aufgelegt nutzen.
Vorm Schuß kommt bei uns immer Erkennen und Ansprechen...
Ich hab ein 30x80 Optolyth, aber finds einfach unpraktikabel für unsere Zwecke.Ist klar. Er nimmt es auch nicht mit zur DJ....
Im Waldrevier als Ersatz für ein Spektiv sicher ausreichend, da bräuchte ich auch nix mit 30x.
Und man sieht damit noch in der Dämmerung, wo beim Spektiv schnell Schluß ist.