Finde den Fehler...
Ladedaten... vorhanden.
...
wenn du mir die Ladedaten zeigst, dann zeige ich dir, wo in diesen Daten die L6 steht... Die gehört nämlich- zu den Ladedaten... Sonst sind das nur ZahlenHallo, ich bräuchte eure Hilfe.
Ich möchte Patronen im Kal. 7x64 mit Geco plus Geschossen laden. Wie ist die Patronenlänge (L6 ) mit diesem Geschoss?
Ladedaten und Pulver ist vorhanden.
Vielen Dank
ich meinte Gewicht etc. außer L6 .Finde den Fehler
Gleichschwere Geschosse können unterschiedlich lang sein, unterschiedlich lange Anliegeflächen am Lauf haben, unterschiedliche Einpressedrücke, je nach Dicke/Härte des Geschossmantels, bei Vollgeschossen abhängig von Führungsbändern/Entlastungsrillen etc. etc.ich meinte Gewicht etc. außer L6 .
Vielen Dank für deine Ausführung, dann probiere ich es mal mit einer Dummy - Patrone.Hallo,
Grundsätzlich starte ich beim Wiederladen mit der Patronenlänge gemäß CIP. Das wäre bei der 7x64 eine L6 = 84mm. Aber gelegentlich wird man feststellen, dass dies nicht immer machbar ist. So besitze ich eine sehr schöne (und präzise) Mauser 98, basierend auf einem DWM-System. Gefertigt von Waffen Velser. Bei dieser Waffe passt eine 7x64 mit L6 = 84 mm nicht in das Magazin. Ich habe dann beim Wiederladen auf 82,9 mm reduziert. Lernkurve: Vor dem Wiederladen lohnt es sich mit einer Dummy-Patrone die Funktion zu testen. Übrigens: Die Reduzierung der L6 hat der Präzision nicht geschadet. Ach Ja. Das Patronenlager meiner Waffe würde sogar eine L6 welche deutlich über der CIP-Norm liegt vertragen.