Welche Patronenlänge ( L6 )

Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
101
Eigentlich wollte ich in den Thread nichts mehr schreiben, da mir das alles n bissl suspekt ist.

Oben stehen die Ladedaten von Geco, für 7x64 und dein Geco Plus Geschoss, das du gerne verwenden möchtest. (82mm)
In der Regel passen, nach CIP bzw. Herstellerdaten gefertigte Patronen, auch in dein Magazin. Natürlich, keine Regel ohne jemand der eine Ausnahme bei sich im Schrank stehen hat. :cool:

Die Pulvermengen, die in den Ladedaten stehen, beziehen sich ausschließlich auf die L6, die auch in den Ladedaten steht.
Ein Millimeter weniger L6 kann da schon katastrophal wirken (in der aktuellen DWJ, Seite 61, ist da eine schöne Grafik die das verdeutlicht).
Wenn du die L6 des Herstellers nicht einhälst, dann kannst du die Pulvermengen aus deinen Ladedaten nicht mehr verwenden! Dann ist simulieren und Erfahrung angesagt. Eine Simulation ist gut, kann aber in der Realität auch wieder ganz anders aussehen. Das bedeutet, klein anfangen, Geschwindigkeit messen und die Simulation mit der Realität abgleichen.

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich glaube du bist noch Anfänger was das Wiederladen angeht.

Daher mein Tip, vertraue den Ladedaten des Herstellers. Zur Not, kauf dir das Kraut, was Geco in seinen Ladedaten empfiehlt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
124
Oben