Das CDP war ein Klon vom NP, wenn das CDB daraus weiterentwickelt wurde, von egal wem, und in D gut verfügbar wird.. Schaden wird es nicht.
Ich sehe nun nicht die geringste Ähnlichkeit mit CDP/Nosler Part ausser das es von vorne in den Hülsenhals gesteckt wird.Das CDP war ein Klon vom NP, wenn das CDB daraus weiterentwickelt wurde, von egal wem, und in D gut verfügbar wird.. Schaden wird es nicht.
Das bondstrike ist ja grundsätzlich nicht schlecht zumindest von Erzählungen her nur wäre mir das 180gr zu schwer für ne 308 evtl muss ich die cdb mal testenIch sehe nun nicht die geringste Ähnlichkeit mit CDP/Nosler Part ausser das es von vorne in den Hülsenhals gesteckt wird.
Sehr große Ähnlichkeit allerdings mit Norma Bondstrike, ein Schelm, der Böses dabei denkt!
Kannst Du Dich erinner wie der Test ausfiel?In einer der großen Jagdzeitschriften war aktuell ein Testbericht über das CDB drin. Ich weiß nur nicht mehr in welcher und ich werf die Zeitungen nach dem lesen immer weg.
Wie oben schon geschrieben Vermutung liegt bei Norma bondstrike wirklich sehr nahe leider gibt es das bondstrike nur in 180gr für die 308 deswegen bin ich auf die CDB gestoßen die bondstrike hat ja einige Anhänger die allesamt glücklich sind …......aber das CDB ist ein aerodynamisch optimiertes Blei - Verbundgeschoss! Hat konstruktiv nichts, aber auch gar nichts mit dem.CDP zu tun!
Bei uns hier ja kein Thema die wenigstens hier scjiesen tatsächlich bleifrei zumindest im Freundeskreis ….....wenn denn Blei noch erlaubt ist!
Nicht mehr ganz genau, hab den Text nur überflogen. So toll war das Ergebnis aber nicht glaube ich. Vergleiche mit anderen Geschossen waren aber auf jeden Fall drin. Bin mir jetzt ziemlich sicher das es in der DJZ war, Ausgabe 9 oder 10.Kannst Du Dich erinner wie der Test ausfiel?
Lobeshymnen entsprechend der Werbung oder eher realistischer Testaufbau und Vergleich mit einem Platzhirschen etc.