- Registriert
- 30 Dez 2004
- Beiträge
- 20.561
ja, bei uns gibt es die noch. und bevor ich beim Heu einlagern durch hüfthohe Brennesseln gehe mähe ich den Weg halt ausFütterungen...haha
ja, bei uns gibt es die noch. und bevor ich beim Heu einlagern durch hüfthohe Brennesseln gehe mähe ich den Weg halt ausFütterungen...haha
Wie stark sollte man son Dingen nehmen ?yop. ich hab einen Zipper Stromerzeuger. eigentlich nicht fürs Revier gedacht sondern zur Notversorgung im Haus, und da nur für Heizung und/oder Kühltruhen.
da darfst nicht mit den Plastikmessern ran. das Dreiecksblatt rauf und los gehts.Hatte das auch mal für Pirschwege versucht, nach 6 5 AH Akkus war ich immer noch nicht am Sitz. Das ist nich effektiv genug. Für etwas Gras und Himbere etc ganz ok.
Natürlich ist im Revier ein Metallblatt drauf gewesen, so wie bei der Sthil auch...da darfst nicht mit den Plastikmessern ran. das Dreiecksblatt rauf und los gehts.
kommt drauf an wieviel du damit versorgen willst. Ist die gleiche Frage wie: Welches Auto soll ich kaufen.Wie stark sollte man son Dingen nehmen ?
Ein Neuer war nach über 10 Jahren mal fällig - mein alter Kress hat seine Milch gegeben... vor allem die Akkus.
Für diese Maschine bester Set-Preis bei Böttcher AG; im Baumarkt +20 Euro.
Evtl folgt noch eine Akku-Handkreissäge mit 5Ah Akku....
Anhang anzeigen 271538
ja, an die dachte ich - Schnitttiefe 51mm.Besorg dir unbedingt noch die kleine Handkreissäge dazu, die ist wirklich mein absolutes Lieblingswerkzeug.
Leicht, enorme Leistung für die Größe, bedienerfreundlich. Beim Hochsitzbau ist das Ding nicht mehr wegzudenken.
Das Ding hat so überzeugt, dass es jetzt 3 Mann im Revier haben.
Grüße
Jan
ja, an die dachte ich - Schnitttiefe 51mm.
ist auch recht günstig.
Wir bauen mittlerweile das Meiste vor unter Dach auf ebenem Untergrund.
Vor Ort wenige Schnitte max. mit MS notwendig...
Daher auch meine Überlegung mit dem Stromerzeuger, kann an der Hütte auch nützlich sein.
Eher mehr, weil gerade Kreissägen einen deutlich höheren (kurzen) Anlaufstrom haben, da macht dann auch das 2kW-Gerät u.U. die Grätsche (Sicherheitsschaltung).Was ist eigtl von einem Stromerzeuger (4 oder 2Takt) zu halten, um Elektro-Geräte anzuschließen ?
Braucht man für eine 1800 Watt Kreissäge dann auch ein 2000W Inverter-Gerät ?
Wie stark sollte man son Dingen nehmen ?
Also zum Makitaschrauber sollte das Ding aber nicht fehlen ....Anhang anzeigen 271608Anhang anzeigen 271608
Wenn nur nicht der verdammte Krach wäre. Mein 18V Bosch Schlagschrauber ist schon ekelhaft laut.Ein Schlagschrauber gehört in jeden holzverarbeitenden Haushalt, einfach mal ausprobieren, was der mit größeren und/oder längeren Schrauben so anstellt. Einfach klasse.
Aber: die Bohrschrauber der Oberklasse wiederum schlagen auch den kleinen und mittleren Schlagschrauber eindeutig.
Nach diesen komischen Westen mit integriertem Ventilator kann mich von Makita nichts mehr schocken...Also zum Makitaschrauber sollte das Ding aber nicht fehlen ....Anhang anzeigen 271608Anhang anzeigen 271608