Atzl de zum Jager‘n

Registriert
31 Mrz 2004
Beiträge
200
Danke schonmal; dann gehe ich mal von ca. 106 bis 110 cm; je nach Schaft- und LLänge aus.

VG Corby
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
99
BasaltfeueR: SATAN!!! Die richtige Seite ist LINKS!!!:devilish: :evil:😂😂😂...sie kommt von Herzen :giggle:
Und nebenbei: ich mag dein WWW ...so als Pälzer📯
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2024
Beiträge
126
Was ruft der Andi aktuell für eine "de zum Jager´n" preislich auf?
Standardmodell
Danke
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
99
... und ich denke der Ruf nach Rabatt wird in den Weiten des Kufsteiner Tales verhallen :)
und mehr noch: er hat seit 2022 nicht mehr die Preisliste aktualisiert. D A S ist bereits der Rabatt! Es sind üblicherweise um die 8-10% per annum gewesen.
Wer jetzt denkt, noch weiteres Zuwarten wird diesen Effekt befeuern...ich denke mal, Andy wird ein paar Minuten Zeit finden, und ne neue Liste raushauen. Und DANN gibts große Augen.
Wer sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt ne vernünftige, etwas hochpreisigere Büchse anzuschaffen....jetzt bestellen! Dauert eh mindestens ein Jahr, eher mehr.
Ne PLASER wird schon 2 Mal um 9% aufgeschlagen sein und es sind damit zum aktuellen, völlig überzogenen Listenpreis nochmals Faktor 1,1881 aufzurechnen.

Unterm Strich: Ne PLASER in einer technisch gleichwertigen Ausführung gibt es nicht. Ein vernünftiges Holz an der R8 schraubt deren Preis schon sehr nahe an die dzJ. Setzt man die Preise und Ausstattungen einmal nebeneinander stellt man fest, daß das zwar auf den ersten Blick schon abschreckend wirkt, aber auf den zweiten absolut im Rahmen. Und: Maßanzug!
Was immer ich da auch zu konfiguriere bei den Allgäuern....ich bin bei Andy immer um 1000-1500 Eu unter deren Idee. Weiterhin alles in Edelstahl, nichts rostet. Das gibts anderswo eher nicht. DIe Bix´n ist nicht billig, aber preisWERT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.216
Ist ja jedem Anbieter überlassen wie er kalkuliert. Ich kenne zwar PLASER nicht, sondern nur BLASER, aber diese scheinen ja nicht unerfolgreich damit zu sein.

Für mich ist das eine super stimmige Waffe! Würde ich eine benötigen wäre sie in der engeren Wahl. Meine einzige Sorge wäre die Ersatzteilversorgung sollte sich der Andy mal zur Ruhe setzten.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
99
Ersatzteile....tja. Da hast Du Recht. Sein Sohn ist schon mit im Geschäft, bleibt nur die Hoffnung. Ist leider oft so. Und "Plaser" ...das sind schon die Jungs aus Isny....ich schreib aber mittlerweile so ungern "Bl..."
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.216
Das mit dem Sohn ist ja schon mal ein positives Signal.
Habe es im Bekanntenkreis halt erlebt. Trotz 5 Nachkommen der 2 Inhaber will keiner übernehmen. Teilweise wurden schon Ausbildungen absolviert …. und sich dann umorientiert.
 
Registriert
17 Apr 2017
Beiträge
164
Zur Info
Sein älterer Sohn war maßgeblich in die Entwicklung von dzJ eingebunden und sein jüngerer Sohn beginnt gerade die Lehre zum Büchsenmacher.
Zumindest vom älteren Sohn weiß ich, das er weiter machen möchte.
Dazu kann man Andy nur gratulieren
Also Ersatzteile wird es noch länger geben.
 
Registriert
25 Aug 2012
Beiträge
98
Hm. Ich jage nun schon ein paar Jahrzehnte mit unterschiedlichsten Waffen. Ersatzteile habe ich in der Zeit noch nicht wirklich gebraucht. Halt doch, einen Auszieher für ne Mauer 66.
Selbst wenn, sollte da ja nichts verbaut sein was ein Büchsenmacher nicht wieder reparieren oder herstellen könnte. Also an der Befürchtung Ersatzteilversorgung, würde ich den Kauf jetzt nicht aufhängen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
457
Oben