Ich mach's kostenlos! Nur aus Freude an Beruf und Natur. Mach Dir bitte die Mühe, Ch.Stöcker "Männer, die die Welt verbrennen" zu lesen. Da findest aufschlussreich aufgelistet, wer sich welche Mühe gibt, Dich und andere zu verarsxxxn.
EIKE muß wohl als Verein keine Finanzierung offenlegen.
Hier tun sich 2 Welten auf. In der einen führt die Oxidation von C-Verbindungen zu CO2-Anstieg mit Folgen. Ein mutationsfreudiges RNA-Virus führt zu hoher Krankheitslast mit einer Letalität von 1-2%. In der anderen Welt findet das so nicht statt.
Dabei sollte das Realschulwissen in Mathe, Physik und Chemie doch ausreichen!
M.Twain trifft es:
Der TEUFEL:" Das Problem hier unten mit Euch Leuten aus Chicago ist, daß Ihr denkt, Ihr seid die Meisten.Dabei seid Ihr nur die Lautesten."
Der Konflikt ist ein anderer: Die Mehrheit der Leute ahnt,es funktioniert nicht mit "Weiter so " auf dieser Erde .Die einen wollen Vieles ändern, die anderen möglichst wenig. Und jeder Kompromiss bedeutet Verzicht!
Erstaunlich welche Richtung der Verlauf des Fadens nimmt.
Ich kann zwar nicht viel über "EIKE" sagen, außer, dass sie gegen den menschengemachten Klimawandel argumentieren.
Aber, dass man dann sofort bei "Flacher Erde" und "Echsenmenschen" ist, sagt weit mehr über diejenigen, die so antworten, als über jenen, der eine andere Sichtweise als die meistverbreitete nennt.
Wie hervorragend gut und kostengünstig das mit der "Energiewende" klappt, sieht man ja gerade in Deutschland mit dem beispiellosen Abstieg der Wirtschaft unter anderem wegen des Mangels an günstiger Energie.
Inzwischen sind wir ja offensichtlich auch beim Thema "mutationsfreudiges RNA-Virus" angekommen, wo vor allem seit den RKI-Files jedem glasklar sein sollte, wie der Hase diesbezüglich lief.
Aber auch bei diesem Buch "Männer die die Welt verbrennen" ist erstaunlich, wie genau die gleichen üblichen Bösewichte, die auch jedem in Funk und Fernsehen präsentiert werden, brav als Verantwortliche für das Ende der Welt durch den Verbrenner präsentiert werden.
Und ebenso wird dieses Buch schön von den großen Buchhändlern, der SZ, der FAZ, dem Spiegel beworben und der Autor gibt sich ein Stelldichein zum Interview bei der TAZ.
Dass das mit dem Klimawandel außer in Mittel- und vielleicht noch Nord-/Westeuropa keinen interessiert, scheint egal zu sein.
Und besonders zum Autor ist ganz leicht folgendes zu finden:
"Christian Stöcker studierte
Psychologie an der
Julius-Maximilians-Universität Würzburg sowie an der
University of Bristol. 2003 wurde er in Würzburg im Fach
Kognitive Psychologie mit einer Arbeit zum Thema
Der Einfluss von Handlungseffekten auf den Erwerb und die Ausführung von Bewegungssequenzen zum
Dr. phil. promoviert,
[3] anschließend studierte er
Kulturkritik in
München an der
Bayerischen Theaterakademie.
[3][4] Parallel dazu publizierte er in dieser Zeit beispielsweise für die
Süddeutsche Zeitung, Die Zeit und
Spiegel Online. Ab 2005 wurde er bei
Spiegel Online in den
Ressorts Wissenschaft und Netzwelt tätig; 2011 bis 2016 leitete er dort das Ressort
Netzwelt.
[3][5]"
de.wikipedia.org
Soll heißen, da erklärt uns also ein Psychologe, der Autor bei u.a. auch oben genannten Zeitungen war, und wie man weiter im Wikipedia-Artikel erfährt auch den Bundestag und mehrere Landtage beriet, wie das mit der Klimaerwärmung läuft und wer gut und wer böse ist.
Es tut mir ja wirklich leid. Aber auch angesichts der weiter oben genannten "Echsenmenschen", des ebenfalls oben gelesenen "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" und dem in Frage gestellten Niveau von "EIKE" frage ich mich gerade: Echt jetzt?
Was macht dich und jene, die das oben mit den genannten Totschlag"argumenten" alles sofort als komplett absurd betitelt haben so sicher, dass nicht ihr es seid, die gründlich verarscht werdet?