7 mm STW

Registriert
22 Sep 2023
BeitrÀge
4.909
Was spricht gegen eine GĂŒrtelpatrone bzw.welche negativen Erfahrungen hast Du mit solchen gemacht?
 
Registriert
30 Mrz 2014
BeitrÀge
7.206
Ich mag sie nicht, das Design ist hĂ€ĂŸlich. Es gibt viel hĂŒbschere und modernere Designs.
1682 war das state of the art fĂŒr Patronskis mit viel Bumms ( 375H&H und .300H&H)..heutzutage fĂŒr mich ĂŒberholt. Es gibt immer vergleichbare Leistung auch aus anderen Patronen.
Der Eine steht auf MĂ€nner, der Andere nicht, jeder wie er mag.
 
Registriert
20 Jul 2024
BeitrÀge
288
Einst war der GĂŒrtel geradezu Pflicht fĂŒr Magnum-Patronen und halt sogar als PrĂ€zisionsfördernd.
 
Registriert
31 Mrz 2009
BeitrÀge
10.693
Einst war der GĂŒrtel geradezu Pflicht fĂŒr Magnum-Patronen und halt sogar als PrĂ€zisionsfördernd.
Der GĂŒrtel ist ja technisch gesehen nichts anderes als ein Rand mit dem der Verschlußabstand gebildet wird. Man könnte jetzt etwas Ă€tzen und sagen, was fĂŒr deutsche Ingenieure und Hersteller nie ein Problem war haben Briten und Amis erst spĂ€ter umsetzen können...

Es spricht nichts gegen einen GĂŒrtel außer der persönlichen / Ă€sthetischen Einstellung dagegen. Andererseits gibt es natĂŒrlich in paar Klassiker mit GĂŒrtel, die auch mich reizen wĂŒrden und fĂŒr eine Kipplaufwaffe ist es egal ob Rand- oder GĂŒrtelpatrone.
 
Registriert
22 Sep 2023
BeitrÀge
4.909
Ästhetik hin oder her,ich habe noch nie eine Patrone genutzt, die sich trotz des GĂŒrtels so wunderbar repetieren lĂ€sst wie die olle.300H&H, kein Vergleich zur leistungsmĂ€ssig gleichen und viel, viel moderneren. 300WSM.
 
Registriert
16 Jan 2002
BeitrÀge
3.796
Ästhetik hin oder her,ich habe noch nie eine Patrone genutzt, die sich trotz des GĂŒrtels so wunderbar repetieren lĂ€sst wie die olle.300H&H, kein Vergleich zur leistungsmĂ€ssig gleichen und viel, viel moderneren. 300WSM.
Die hat auch eine ausgesprochen Ă€sthetische, schlanke HĂŒlse, die ich sehr ansprechend finde!

Wenn ich nicht schon eine 300WinMag hÀtte, hÀtte ich mir schon lange eine Super 30 geholt!
 
Registriert
22 Sep 2023
BeitrÀge
4.909
Mir ist vor Jahren eine total heruntergekommene Rem.721 in .300H&H zugeflogeen, die die PG - Waffe eines BerufsjÀgers aus dem damaligen Rhodesien war.
Ich hatte nie eine .300Mag in der Hand, die besser geschossen hat.
 
Registriert
20 Jul 2024
BeitrÀge
288
Die 300 H&H war viele viele Jahre lang der letzte Schrei.

Und das obwohl die HĂŒlsenform völliger Nonsense ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive GĂ€ste
444
Besucher gesamt
560
Oben