Rotwild 24/25

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.299
Der Hirsch wurde sauber erlegt ohne Tierleid, hat einen ordentlichen Bruch bekommen und wird nun als edles Wildbret mit Freude gegessen. Wer das töten von Tieren nicht mag oder deren Folgen nicht gut heißt, sollte evtl. nicht in einem Jagdforum unterwegs sein.
Wessen Hirsche wo wie aussehen, ist schön unsere sind nun mal was sie sind. Wir haben große Freude an ihnen versuchen sie so sauber wie möglich zu bejagen.
Wmh 🍀
Es ging rein um das Bild - Du hast es nicht verstanden...

Was hält Dich davon ab, dem gestreckten Hirsch den Kopf zu richten und von vorn zu knipsen...
Ja, dafür muß man sich dann mal bücken.
Wenn Dir diese Bilder gefallen, dann bitte sehr - mir absolut nicht.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.529
Es ging rein um das Bild - Du hast es nicht verstanden...

Was hält Dich davon ab, dem gestreckten Hirsch den Kopf zu richten und von vorn zu knipsen...
Ja, dafür muß man sich dann mal bücken.
Wenn Dir diese Bilder gefallen, dann bitte sehr - mir absolut nicht.
Das Gelände und das Gewicht. 110Kg aufgebrochen abends allein noch mal für Prinzessinen im Forum richten? Der Pächter verarbeitet das Wild immer sofort, daher um 21Uhr erlegt um 01:00Uhr fertig. Dem Tier wurde kein Leid zugefügt und hat einen ordentlichen Bruch und einen kurzen Dank mit innehalten bekommen, ich bin damit für mich im reinen. Jeder interpretiert, jagd anders 🤷‍♂️
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
245
Es ging rein um das Bild - Du hast es nicht verstanden...

Was hält Dich davon ab, dem gestreckten Hirsch den Kopf zu richten und von vorn zu knipsen...
Ja, dafür muß man sich dann mal bücken.
Wenn Dir diese Bilder gefallen, dann bitte sehr - mir absolut nicht.
Da muss man nicht um den heißen Brei herumreden. Die Bilder sind Mist und gehören nicht ins Netz.

Wenn man sich entscheidet, sein Jagderlebnis öffentlich zu teilen, gehören ansprechende Erlegerbilder zur Waidgerechtigkeit wie der letzte Bissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.299
Das Gelände und das Gewicht. 110Kg aufgebrochen abends allein noch mal für Prinzessinen im Forum richten? Der Pächter verarbeitet das Wild immer sofort, daher um 21Uhr erlegt um 01:00Uhr fertig. Dem Tier wurde kein Leid zugefügt und hat einen ordentlichen Bruch und einen kurzen Dank mit innehalten bekommen, ich bin damit für mich im reinen. Jeder interpretiert, jagd anders 🤷‍♂️
Ja, das kann man mein Lieber, wenn mans will !

Erzähl mir nix vom Gelände und vom Gewicht - ich versorge mein Wild auch über 3 Ztr überall selbst und hatte stets die Zeit für ein ordentliches Bild, das man dann in der Öffentlichkeit auch zeigen kann.
Entweder fürs Auge oder aus der Praxis - aber Deine sind keins von beiden.
Wenn Du schon auf den Bruch abhebst, dann wäre das vernünftige Hinlegen der Kreatur noch wichtiger.
...wohl nie gelernt, anders kann mans nicht deuten.
Offenbar war Dir das Wichtigste, auf die großartigen Erfolge des Modekalibers hinzudeuten...
Von der Einordnung des 2. Hirschs will ich gar nicht anfangen...
Bilder und Berichte sprechen für mich Bände.

Vermutlich werden die Kommentar sowieso gelöscht, aber meine Meinung bleibts und wie froh ich doch bin, mir meinen jagdlichen Umgang aussuchen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.529
Ja, das kann man mein Lieber, wenn mans will !

Erzähl mir nix vom Gelände und vom Gewicht - ich versorge mein Wild auch über 3 Ztr überall selbst und hatte stets die Zeit für ein ordentliches Bild, das man dann in der Öffentlichkeit auch zeigen kann.
Entweder fürs Auge oder aus der Praxis - aber Deine sind keins von beiden.
Wenn Du schon auf den Bruch abhebst, dann wäre das vernünftige Hinlegen der Kreatur noch wichtiger.
...wohl nie gelernt, anders kann mans nicht deuten.
Offenbar war Dir das Wichtigste, auf die großartigen Erfolge des Modekalibers hinzudeuten...
Von der Einordnung des 2. Hirschs will ich gar nicht anfangen...
Bilder und Berichte sprechen für mich Bände.

Vermutlich werden die Kommentar sowieso gelöscht, aber meine Meinung bleibts und wie froh ich doch bin, mir meinen jagdlichen Umgang aussuchen zu können.
Ich bin froh, dass es Unterschiede gibt, mir ist es so recht wie es ist. Jeder macht die Dinge nach seiner Auffassung und ob die Waidgerechtigkeit jetzt an einem Bild stirbt, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich sehe, wie manche mit der lebenden Kreatur umgehen da wird mir ganz anders oder Schießfertigkeiten der "Waidgerechten". Für mich ist es wichtig, dass das Tier nicht leidet und am Ende gut schmeckt und nicht an den Großhändler kommt und zu Hundefutter gemacht wird.
Wenn für dich das wie der Hirsch am Ende auf dem liegt am wichtigsten ist, dann ist bei dir so und auch ok, jeder nach seinem besten Wissen und Gewissen.

P.s.
Und ob der Hirsch jetzt 110 oder 120Kg hatte ka, wir wiegen die nicht 🤷‍♂️

P.p.s. Ich behandel alle Stücke gleich, egal ob Fuchs, Rehkitz oder Hirsch. Kein Leid, Letzterbissen, ein kurzer Moment des Danks und der Einkehr, Bild und ab in die Kühlung, damit man es noch essen kann.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.175
@Rudi. Nimm es hin. Mir gefallen die Bilder auch nicht, jeder kann machen was er möchte. Kritik muss man sich dann aber gefallen lassen.

Zum Alter: Ich finde auch: rein vom Foto sieht der Hirsch aus wie 5. - 6. Kopf. Kann aber auch am Foto liegen und ist nur meine Meinung.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.822
Der Hirsch wurde sauber erlegt ohne Tierleid, hat einen ordentlichen Bruch bekommen und wird nun als edles Wildbret mit Freude gegessen....
Abgesehen von der Ästhetik der Fotos erst einmal: Waidmannsheil. Über jung oder alt entscheiden andere.
Und bevor der "Löschonkel" wieder zuschlägt, vielleicht ein kleiner, gut gemeinter Rat zum Thema "edles Wildbret": der abgebildete "Zerwirkraum" und dessen vor Dreck strotzender Boden entspricht nicht einmal entfernt den Grundregeln des sauberen Umgangs mit einem Nahrungsmittel! Sowas sollte man nicht abbilden, selbst wenn es einem selber nichts ausmacht, vom Misthaufen zu essen.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.529
Abgesehen von der Ästhetik der Fotos erst einmal: Waidmannsheil. Über jung oder alt entscheiden andere.
Und bevor der "Löschonkel" wieder zuschlägt, vielleicht ein kleiner, gut gemeinter Rat zum Thema "edles Wildbret": der abgebildete "Zerwirkraum" und dessen vor Dreck strotzender Boden entspricht nicht einmal entfernt den Grundregeln des sauberen Umgangs mit einem Nahrungsmittel! Sowas sollte man nicht abbilden, selbst wenn es einem selber nichts ausmacht, vom Misthaufen zu essen.
Das ist draußen, der Zerwirkraum ist eine Küche. Das Fleisch kommt dort mit nichts in Kontakt. Die Decke und der Pansen kommen nie in den fein Zerwirkraum. Das machen manche so und manche so 🤷‍♂️
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Bei jedem Fotos das in diesem Faden gepostet wird kommt hier die jagdpolizei sofort mit erhobenen Finger. Das stimmt nicht, das ist falsch usw.
Ich bin froh das manche noch ihren Erfolg uns zeigen und uns teilhaben lassen.
Danke für eure Bilder und waidmannsheil
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.682
Ich will jetzt in keiner Weise auch noch den Finger heben (auch wenn es mir schwerfällt): aber beim Großhändler wird kein Hirsch, weder Feist - noch Brunfthirsch, zu Hundefutter verarbeitet und gerade bei den Händlern wird das Wild penibel sauber verarbeitet in sauberen Räumen....
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.519
Bei jedem Fotos das in diesem Faden gepostet wird kommt hier die jagdpolizei sofort mit erhobenen Finger. Das stimmt nicht, das ist falsch usw.
Ich bin froh das manche noch ihren Erfolg uns zeigen und uns teilhaben lassen.
Danke für eure Bilder und waidmannsheil
Naja diese „Dreier Arrangementes“ mit aufgerissenen Lichtern und Äßern aus den Rehwild und Muffelwildfäden finde ich auch absolut widerlich !
 
Registriert
24 Sep 2023
Beiträge
96
Naja diese „Dreier Arrangementes“ mit aufgerissenen Lichtern und Äßern aus den Rehwild und Muffelwildfäden finde ich auch absolut widerlich !
Tja dann einfach nicht anschauen. Aber man muss doch nicht jeden Faden zerreden und sich streiten!Sonst kommt halt irgendwann der Tag wo keiner mehr was zeigt weil man einfach keine lust hat sich die ständigen Besserwisser anzuhören...
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.519
Tja dann einfach nicht anschauen. Aber man muss doch nicht jeden Faden zerreden und sich streiten!Sonst kommt halt irgendwann der Tag wo keiner mehr was zeigt weil man einfach keine lust hat sich die ständigen Besserwisser anzuhören...
Muss man auch wirklich nicht. Hier stand die 6,5 im Vordergrund und der andere Herr kokettiert, mit seiner Fähigkeit Schalenwild zu töten.
Ich lege halt lieber einen Hund neben dem Wild ab.
Jeder ist anders. Aber Lebewesen zu Pappkameraden oder einem ballistischen Testmedium zu degradieren ist würdelos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
634
Oben