Die besorgten Bürger

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.326
Solche Normalität gibt's auch hier. Bin vor ein paar Monaten nachts um zwei von der Polizei kontrolliert worden, als ich aus dem Revier kam. Es gab das Standardprogramm mit Papieren, Warndreieck, Verbandkasten und Warnwesten. Und nachdem ich gefragt wurde, ob ich Jäger sei (schwer zu verneinen in kompletter Jagdmontur) einmal den Jagdschein vorzeigen und "einen schönen Abend noch". Keine Hektik, keine Nervosität, alles entspannt.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.336
Solche Normalität gibt's auch hier. Bin vor ein paar Monaten nachts um zwei von der Polizei kontrolliert worden, als ich aus dem Revier kam. Es gab das Standardprogramm mit Papieren, Warndreieck, Verbandkasten und Warnwesten. Und nachdem ich gefragt wurde, ob ich Jäger sei (schwer zu verneinen in kompletter Jagdmontur) einmal den Jagdschein vorzeigen und "einen schönen Abend noch". Keine Hektik, keine Nervosität, alles entspannt.
Haben die auch das Vorhandensein der FFP2-Masken kontrolliert ?
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.326
Nö, auch nicht den restlichen Inhalt des Verbandkastens, nur sein Vorhandensein.
Da sie zu dritt waren, vermute ich, einer war noch in Ausbildung und man hat einfach das einzige Auto genutzt, dass einem auf der Landstraße entgegen kam, um eine kurze Praxiseinheit einzuwerfen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.829
Oh, das muss ich aufklären .... das fand nicht in Karlsruhe, sondern in Mannheim statt.
"Grün-Weiß Karlsruhe" hießen die damals bei uns nur wegen des (damals noch) KA-Kennzeichens der Autos.
"Blau-Silber BWL" klingt heute leider nicht mehr so witzig. :rolleyes:
Man kann auch die Kollegen von der Trachtentruppe sagen, klingt irgendwie liebevoll...
 
Registriert
2 Jul 2015
Beiträge
872
Ich finde es nicht so schlimm, wenn Bürger sich bei der Polizei melden und unbekannte Schussgeräusche melden. In der heutigen Zeit ist ja alles möglich.
Wir als Jäger sind doch auch froh darüber, wenn unerklärliche Schussgeräusche gemeldet werden!

Meine pers. Meinung dazu:
Die Medien sollten vielmehr über den illegalen Einsatz von Schusswaffen, speziell bei der Clankriminalität berichten um die Bürger über das eigentliche Problem dieser Handlungen berichten.
D.T.
siehe Welt.de

dortmund.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
142
Oben