Rucksack mit möglichst vielen Taschen für Jagd

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.192
Fototasche von Dörr in Filz/Leder mit Fächern, XL.

..vielleicht brauchst zwei Stck. für die ganze Filiale 🙈

Ansonsten Bollerwagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.307
Top und robuste Fototaschen kommen von der Insel.
Suche nach Billingham,
die Hadley pro
Habe ich Unteranderen.
 
Registriert
12 Jun 2023
Beiträge
11
Wenn es das Budget hergibt, würde ich auch den Eberlestock nehmen. Hier kann man recht sicher sein, dass der "ein Leben lang" hält.
Meinen habe ich nun seit 15 Jahren noch nicht kaputt bekommen.

Ggf. würde ich mir auch mal ein "Bino Harness" anschauen. z.B. https://eberlestock.com/products/recon-modular-bino-pack-lg (gibt es auch von billigeren Anbietern). Hier kann man, mittels weiterer Taschen zumindest Fernglas, Rangefinder und WBK vor der Brust unterbringen, so dass man bei der Annäherung oder auch auf dem Ansitz nicht unbedingt an den Rucksack muss.
Das erlaubt dann einen kleineren Rucksack für das, was man nicht immer/ sofort braucht.
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
6
Meine Empfehlung wäre auch ein Rucksack von TT.

ich selbst nutze


Im inneren Sortierung über die Kletttaschen für alles Mögliche, zusätzlich außen über Zubehörtaschen der Schnellzugriff auf Handgerät usw.

Den Rucksack gibt es auch als "Kamera"-Variante


Gruß TikkaHunter
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
427
Meine Empfehlung wäre auch ein Rucksack von TT.

ich selbst nutze


Den habe ich auch.
Ganz glücklich bin ich mit dem nicht.
Aber glücklich genug, um nichts dran zu ändern
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.696
..vielleicht brauchst zwei Stck. für die ganze Filiale 🙈

Ansonsten Bollerwagen!
😂 :ROFLMAO: 😂

Wird wohl auf einen Kauf zur Ansicht rauslaufen. Wenn die Einzelfächer gut gepolstert sind, kann man natürlich auf die sperrigen Einzelverpackungen verzichten, hat schon was die Sachen für Fotobedarf
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.729
@colchicus

Bei Fotorucksäcken wäre ich vorsichtig, weil imho der Zugriff oft etwas umständlich ist. Meist muss man weit öffnen oder auf den Boden/Tisch legen. Manche regelrecht "auseinanderbauen"
weil die Sachen eben optimal geschützt für den Transport sind.
Beim Jagern finde <<ich>> persönlich einen schnellen und leisen Zugriff von oben wünschenswert bei gleichzeitig <<akzeptablem>> Schutz. Ist eben ein Kompromiss. Je besser geschützt und verpackt, umso langsamer ists i.d.R draußen.

Das soll nicht heißen, dass alle ungeeignet wären, will es nur zu bedenken geben. Ideallösungen gibt es nicht. Es gibt nur, was einem selbst am besten taugt.
 
Registriert
15 Jul 2018
Beiträge
167
Meine Empehlung:

Eberlestock X2 Rucksack 30 L und ein paar Molle-Taschen in den "Flügeln"
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.307
@colchicus

Bei Fotorucksäcken wäre ich vorsichtig, weil imho der Zugriff oft etwas umständlich ist. Meist muss man weit öffnen oder auf den Boden/Tisch legen. Manche regelrecht "auseinanderbauen"
weil die Sachen eben optimal geschützt für den Transport sind.
Beim Jagern finde <<ich>> persönlich einen schnellen und leisen Zugriff von oben wünschenswert bei gleichzeitig <<akzeptablem>> Schutz. Ist eben ein Kompromiss. Je besser geschützt und verpackt, umso langsamer ists i.d.R draußen.
Bei einigen muss man den Rucksack immer abnehmen und auf den Rücken legen.
Die sind dann auch für lange Teleobjektive gedacht.
Es gibt aber auch welche die zweigeteilt sind.


Das soll nicht heißen, dass alle ungeeignet wären, will es nur zu bedenken geben. Ideallösungen gibt es nicht. Es gibt nur, was einem selbst am besten taugt.
👍 So ist es immer, dazu die unterschiedlichen Wünsche und Vorstellungen der Nutzer
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.696
Vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge. Der Bollerwagen hat das Rennen gemacht! 😂 😂

Wenn ich mit einer ''Schussmöglichkeit'' rechne, dann sind die Teile sowieso in der Hand, auch beim Weg zum Hochsitz. Was die Zeit angeht, so ist die Fahndung im Einfachsack ein Riesenproblem, obwohl ich gerne das Chaos beherrsche.

Aber im Zweifel wird immer zuerst geschossen und dann fotografiert. Das glauben mir aber manche Jagdfreunde nicht.

Meine gute alte Canon werde ich wohl versuchen, wiederzubeleben. Die Panasonic DMC-GX80 ist zwar klein und handlich, aber der Rotpunkt fehlt einfach. Ohne IA brauchst nicht anfangen wenn es auf der Jagd schnell gehen muss und dann stellt das Drecksteil das scharf was ich nicht will. Eine Vogel im Astgewirr bekommt man nicht aufs Bild. Der hockt da nur 2 Sekunden.

Am Ende ist es jetzt doch ein Fotorucksack geworden. Ich hatte meine ganzen Teile vermessen und dann geschaut wie man was und in welchem Modell unterbringt. Bei einigen Angeboten war die Größe schwer zu bestimmen. Sperrig sind natürlich die ganzen Schutzhüllen, meist noch gepolstert. Darauf werde ich im Fotorucksack dann verzichten. Wenn das Teil da ist und ich mich nicht verrechnet habe, dann stelle ich mal ein Foto ein.

Wasserdicht sollte er natürlich auch sein und unter den Maßen für das Handgepäck im Flieger liegen.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
427
Wasserdicht sollte er natürlich auch sein und unter den Maßen für das Handgepäck im Flieger liegen.

Achtung, ich hatte zwei mal in Folge den Fall, dass
1. Reisepass und Geld, dass im KW-Tresor lag
2. der sonst als Jagdrucksack genutze, jetzt aber neutral verwendete Rucksack

bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen verschärft auf Sprengstoff untersucht wurde.

Es war schon sehr auffallend.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.696
Och das hat man immer wieder das irgendein Pulverschmauch da anschlägt....Da muss man durch...
Habe bisher immer einen kleinen Jagdrucksack als Handgepäck immer mit dabei, da gab es keine Probleme...
In Estland hat mal der Drogenhund an mir großes Gefallen gefunden. Dabei hatte ich mich nur von meiner läufigen Hündin verabschiedet..

In CZ fahren wir immer an einem großen Hanffeld vorbei und ich zeig das den Jungjägern immer. Aber mit der Warnung: Fasst mir das Zeug nicht an!!! Ich will nach der Jagd heim zum Weißbier und nicht an der Grenze bei einer möglichen Kontrolle festgehalten werden. In der Coronazeit waren ja Rentner das potentielle Sicherheitsrisiko für die Bundespolizei. Die neuen sind jetzt wesentlich freundlicher.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
137
Oben