Rucksack mit möglichst vielen Taschen für Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.485
Eberlestock Switchblade.
Wem die Anzahl der Taschen und Täschchen nicht reicht, kann außen und innen mittels Molle oder Klett noch zusätzliche anbringen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.696
Für die 400m bis zum Hochsitz wird es auch nicht zwingend einen Rucksack brauchen.
Richtig aber Umhängetasche sollte es schon sein. Pirschstock ist ja auch noch dabei
Ich würde sowas überlegen an Deiner Stelle. Viele separate Fächer und auch auf dem Weg zum Sitz alles griffbereit, im Gegensatz zu einem Rucksack auf dem Rücken.
Ja oft braucht man schon auf dem Weg zum Hochsitz etwas schnell griffbereit
Innen alles hell ausgekleidet, das hilft ungemein beim Finden und ist ein Punkt an dem fast alle Billigheimer sparen.
Das finde ich ja mal als super Idee, meine leichte Umhängetasche ist innen finster wie ein Ne...ar.....
Mal in Ruhe durchdenken.;) Ist ein anderes Konzept, funktioniert aber gut.


Wenn’s billig und doch ein Rucksack sein soll, ich hab einige Kollegen die Rucksäcke von Mardingtop (Amazon) das ganze Jahr über nutzen. Die gemeinhin als Assault Pack im Handel zu findenden Rucksäcke (z. B. Von MilTec) sind auch recht beliebt.
Beim Assault Pack kann man die Lücke zwischen den beiden Taschen an der Frontseite gut nutzen wenn man in der Pampa (oder auf der Motorhaube) sein Gewehr wo auflegen muss/will.
Das spricht auch für sich. Gewehrauflage, Kamerauflage braucht es oft...
Danke für den Tip...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.696
Bei "viele Taschen" musste ich daran denken, was ich im Frühjahr für den chronisch vergesslichen Dackel, äh seine Führerin ;) gekauft habe. Die beiden haben darin verschiedenes Zubehör für die Ausbildung / Prüfungen übersichtlich verstaut und seitdem nichts mehr vergessen.

Anhang anzeigen 265873

Anhang anzeigen 265874

Anhang anzeigen 265875

Weitere Infos hier:


Gab es im Frühjahr bei verschiedenen online-Händlern zu deutlich reduziertem Preis.
Das Teil sieht ja gut aus, denke das könnte einigermaßen hinkommen. Die Hülle für das Vorsatzgerät ist halt der größte Brocken, aber vom System her an sowas denke ich..
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.696
Wenn es wirklich primär um das "Mediamarktsortiment" geht, muss es nicht gleich ein Fotorucksack sein - die meisten passen nur Zwergen mit kurzem Rücken. Ich verwende seit Jahren für meinen Fotokrempel gepolsterte und per Klett einteilbare Fotoeinsätze von fstopgear die dann in meinen Jagdrucksack kommen. Gibt es in diversen Größen, in preiswerter Ausführung von anderen Herstellern auch zu Hauf auf Amazon.


Anhang anzeigen 265877
Diese Behälter hatte ich auch schon auf dem Radar, aber zu kleine Fächer, ist nur was für Fotoausrüstung....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.696

Hat einige Taschen und ich finde ihn praktisch.

Ob er Dir taugt, musst Du ausprobieren.
Sowas ähnliches hab ich auch schon bei Amazon gefunden. Ich vermisse halt Angaben über das Fassungsvermögen der jeweiligen Fächer. Es ist ein Unterschied ob man zusammenlegbare Hundeleinen oder starre Gegenstände verstauen will.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.696
Eberlestock Switchblade.
Wem die Anzahl der Taschen und Täschchen nicht reicht, kann außen und innen mittels Molle oder Klett noch zusätzliche anbringen.
Stolzer Preis, muss man schon sagen. Aber die Außenfächer erscheinen mir sehr schmal. Es ging darum möglichst gleich von außen Zugriff zu haben.
 
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
127
Schau doch mal auf der Seite von LowePro. Hab mir vor Jahren dort einen Fotorucksack gekauft. Sind halt teilweise recht teuer, aber durchdacht.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.729
Servus @colchicus
Wollte parallel zu den schon genannten Ideen noch einen Vorschlag einwerfen, der etwas "außerhalb der Box" gedacht ist. Aber für jemanden, der in der Freizeit ab und an das Fell Samsons aus der Sesamstraße trägt, ist außerhalb der Box vielleicht genau richtig.

Wie wäre es mit einem Wickelrucksack? Fächerunterteilung ist gegeben, passende Farben auch. Im Gegensatz zu manch anderen Rucksäcken auch schneller Zugriff und helle Innenauskleidung. Und als großer Bonus haben sie noch tolle Namen wie "Pipi Bear", "Lässig" oder "done by deer".
Ein paar Bilder:

wr001.jpg
wr002.jpg
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.558
Vielleicht ist ja hier was dabei. Ich habe von denen einigen Foto- und Laptoptaschen. Top Qualität, teilweise seit über 15 Jahren im Einsatz.

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
138
Oben