Haenel Jaeger NXT

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.029
Die Kapazität. Ich mag bündige 5 Schuss Magazine lieber. Keine Extra Patronem in der Tasche...
Wie oft hast du schon 5 Schuss benötigt, wo du Situationsbedingt KEINE Zeit gehabt hättest das Magazin zu wechseln oder sogar nach zu laden?

Oder schießt du etwa so schlecht, dass du ständig 5 Schuss benötigst um das Wild zu erlegen?

Es soll sogar Jäger geben, die mit dem Drilling zwei Stück Rehwild und drei Sauen erlegt haben ohne in Stress zu geraten.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.611
Zum Glück ist das ja nicht dein Problem. Und dein Vergleich mit dem Drilling zeigt, das du meinen Beitrag nicht verstanden hast.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.179
Wenn man sich extra ein 10er zulegt das ewig weit rausschaut ok, aber es gibt so viele Waffen die Serienmäßig bündige 5er Magazine haben, da ist deine Aussage völliger Quatsch.
Das mit dem Drilling ist vollkommen Situationsabhängig, wenn eine Rotte flüchtig bei dir vorbeikommt ist man mit dem Drilling schlicht schlechter aufgestellt als mit dem Repetierer. Wenn alles einzeln vorbei kommt funktioniert der Drilling genau so gut wie alles andere. FLG sind auch nicht das Gelbe vom Ei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
410
Wie oft hast du schon 5 Schuss benötigt, wo du Situationsbedingt KEINE Zeit gehabt hättest das Magazin zu wechseln oder sogar nach zu laden?

Oder schießt du etwa so schlecht, dass du ständig 5 Schuss benötigst um das Wild zu erlegen?

Es soll sogar Jäger geben, die mit dem Drilling zwei Stück Rehwild und drei Sauen erlegt haben ohne in Stress zu geraten.
Kommt wahrscheinlich öfters vor als DU denkst. Warum immer so unschöne Unterstellungen.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.611
Das ist doch lächerlich. Jeder klapper 98er hat das seit über 120 Jahren.

Mir ist außerdem die Handhabung vom zweireihigen Magazin lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.029
Kommt wahrscheinlich öfters vor als DU denkst. Warum immer so unschöne Unterstellungen.
Es kommt öfter vor, dass der Schütze schlecht ist?
Da mag ich dir jetzt nicht wiedersprechen.
Das Fünf- oder Zehnschußmagazin wird es schon richten.

Das ist doch lächerlich. Jeder klapper 98er hat das seit über 120 Jahren.
Dir ist aber schon bekannt welchen Einsatzzweck der gute 98er eigentlich hatte.
Das hatte mit Jagd (so wie ich sie verstehe und wohl auch 99% aller Menschen) NICHTS zu tun.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.247
Es kommt öfter vor, dass der Schütze schlecht ist?
Da mag ich dir jetzt nicht wiedersprechen.
Das Fünf- oder Zehnschußmagazin wird es schon richten.


Dir ist aber schon bekannt welchen Einsatzzweck der gute 98er eigentlich hatte.
Das hatte mit Jagd (so wie ich sie verstehe und wohl auch 99% aller Menschen) NICHTS zu tun.
Du bist die richtige Zielgruppe für den neuen waidgerechten Schießprügel ( Name fällt mir gerade nicht ein) mit zwei Schuss.

Das man wegen persönlichen Vorlieben bei der Magazin Kapazität so ein Fass aufmachen kann.

Forum at it's best
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.029
Du bist die richtige Zielgruppe für den neuen waidgerechten Schießprügel ( Name fällt mir gerade nicht ein) mit zwei Schuss.
Nö, die Krücke kommt mir nicht in den Schrank.

Ich finde es nur immer bezeichnend, wenn der Jäger UNBEDINGT ein Magazin größer 3 Schuß haben MUSS.
Da frage ich mich, wie lange und oft die schon jagen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.247
Nö, die Krücke kommt mir nicht in den Schrank.

Ich finde es nur immer bezeichnend, wenn der Jäger UNBEDINGT ein Magazin größer 3 Schuß haben MUSS.
Da frage ich mich, wie lange und oft die schon jagen.
Hat ja keiner gesagt, dass man mehr als drei Schuss haben muss. Aber wenn man möchte bzw es einem wichtig erscheint, kann doch jeder so machen wie er/sie möchte.

Und ja , ich persönlich mag bündige und zweireihige Magazine an nem Reptierer auch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.179
Der Almöhi hat halt noch nie Schwarzwildfieber geschaut, es sei ihm verziehen 😜
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.029
Stimmt!
Denn da werden nur die Szenen gezeigt, wo es gepasst hat.

Keine Frage, dass Lord .270 gut schießt, ich will aber nicht wissen, wie oft er sich „überschätzt“ hat (was jedem mal passieren kann!)
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.611
Es kommt öfter vor, dass der Schütze schlecht ist?
Da mag ich dir jetzt nicht wiedersprechen.
Das Fünf- oder Zehnschußmagazin wird es schon richten.


Dir ist aber schon bekannt welchen Einsatzzweck der gute 98er eigentlich hatte.
Das hatte mit Jagd (so wie ich sie verstehe und wohl auch 99% aller Menschen) NICHTS zu tun.

Ach Junge, meinetwegen kann das Magazin auch nur drei Schuss haben, solange es zweireihig ist. So ein Theater... Wahrscheinlich bist du angefressen, weil die Magazine deiner Lieblingsmarke (bis auf ein Modell) nur einreihig sind.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.029
Wusste noch gar nicht, dass DU genau weißt welche Waffen meine Lieblingswaffen sind und was alles bei mir im Schrank steht.😂🤣
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.611
Ich weiß schon noch, dass du in der entsprechenden Gruppe damals eingeschnappt warst, weil ich mich kritisch über Modelle geäußert habe. Dafür habe ich in dieser elitären Gruppe Schreibverbot bekommen. Das dich "Kritik" an einem solchen Magazin (wenn man es überhaupt Kritik nennen kann!? Würde es eher Geschmacksfrage nennen), schon triggert, verrät genug.

Hast du dich jetzt abgeregt?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
124
Oben