Gut gemacht, Petri Heil darauf nachträglich. Ich habe noch nie einen gefangen, auch noch nie drauf gefischt, genauso Zander. Hecht in Deutschland auch nur ganz wenige. Karpfen genau einen mit der Nymphe... Hebe ich mir alles für die Rente aufGezielt. Wels ist mein lieblings Fisch. Vorletztes Jahr konnte ich meine pb brechen mit 2,24m in heimischen Gewässern
Das angeln steht hier bei uns in der Region hoch im Kurs. Wer nen Weiher möchte muss lange warten. Die die einen haben machen auch was draus. Mein Vater und ich haben zusammen drei,mit denen wir eine kleine Forellenzucht betreibenDas Angeln liegt hier in den Bächen komplett darnieder. Die Fischteiche sind unbesetzt. Vor ein paar Tagen hab ich mal am Biberteich vorbei geschaut. Da hatte sich doch tatsächlich ein kleiner Barsch eingestellt. Der lag schon außen, Kiemen rausgefressen...
Angeln und jagen ist einfach Urlaub für die Seele.
Ich war am Donnerstag an der Mittleren. Wasser war zwar hoch, aber durchaus sichtig. Vom Ufer aus eine schöne Fischerei, an manchen Stellen auch "wet wadend". Ich fands gut!Petri zum Bachsaibling, manchmal sind bei uns welche beim Besatz dazwischen aber als Wildfisch hab ich hier noch keinen gefangen. Ich hab mich im Sommer inzwischen gegen ein Wathose entschieden. Einfach eine leichte schnelltrocknende Hose von Nosilife und ein Paar Canyoning Schuhe. Dann werde ich halt nass aber schwitze nicht beim Laufen. Das Hochwasser geht zurück und der Fluss klart wieder auf.
Anhang anzeigen 264970
Gute Idee, aber erwarte nicht zu viel von der Meerforellen Fischerei. Es steht nicht hinter jedem Stein eine Forelle. Die sind mal da und mal fort. Wir hatten mal im Herbst auf Fehmarn eine tolle Fischerei in Westermakelsdorf aber kann jeden Tag anders sein.Meine Frau will im September an die Ostsee. Fehmarn solls werden. Ich hab mal angedeutet, dass ich mir das gut vorstellen kann, wenn ich meine Fliegenrute mitnehmen darf. Die Ostsee soll ja auch gute Meerforellenbestände haben. Kontakt mit nem Guide hab ich auch schon hergestellt. Ich werde berichten...