Treffen der anonymen Angler

Gezielt. Wels ist mein lieblings Fisch. Vorletztes Jahr konnte ich meine pb brechen mit 2,24m in heimischen Gewässern
Gut gemacht, Petri Heil darauf nachträglich. Ich habe noch nie einen gefangen, auch noch nie drauf gefischt, genauso Zander. Hecht in Deutschland auch nur ganz wenige. Karpfen genau einen mit der Nymphe... Hebe ich mir alles für die Rente auf 😁

Petri dank.
Das Fischen übe ich seit frühester Kindheit aus. Mein Vater hat mir alles gelehrt. Heute gehen wir so oft wie möglich immer noch zusammen angeln. Vater hat leider keinen jagdschein. Angeln und jagen ist einfach Urlaub für die Seele.
Zum Wels Fischen bin ich dann gekommen als Hecht dann einfach für mich dann durch war. Die jagd nach dem größten heimischen Fisch macht es für mich besonders. Dafür hatte ich bei Zander nie richtig Glück meist nur bessere Köderfische. Karpfen konnte ich leider nie was abgewinnen(hatte es ausgiebig versucht) und hatte mein gesamtes Equipment der Jugendgruppe im angelverein gespendet

Das Angeln liegt hier in den Bächen komplett darnieder. Die Fischteiche sind unbesetzt. Vor ein paar Tagen hab ich mal am Biberteich vorbei geschaut. Da hatte sich doch tatsächlich ein kleiner Barsch eingestellt. Der lag schon außen, Kiemen rausgefressen...

:mad::mad:

Das Angeln liegt hier in den Bächen komplett darnieder. Die Fischteiche sind unbesetzt. Vor ein paar Tagen hab ich mal am Biberteich vorbei geschaut. Da hatte sich doch tatsächlich ein kleiner Barsch eingestellt. Der lag schon außen, Kiemen rausgefressen...

:mad::mad:
Das angeln steht hier bei uns in der Region hoch im Kurs. Wer nen Weiher möchte muss lange warten. Die die einen haben machen auch was draus. Mein Vater und ich haben zusammen drei,mit denen wir eine kleine Forellenzucht betreiben

Sei froh und genies es. Hier kannst auf einen Schlag 50 Weiher pachten, aber da sind nicht mal mehr Frösche drin. Bei Neuschnee am ehemaligen Forellenbach alle 100 m ein Otterausstieg.
Ebenso dramatischer Rückgang bei den Enten und anderen Wasservögeln

Ich hatte keine Lust mehr auf den perfekten klaren und niedrigen Wasserstand am Fluss zu warten und bin mal mit der Streamer Rute an die braun gefärbte Isar mit hohem Pegel. Es ging dann tatsächlich ganz gut, auch wenn man da gefischt hat wo sonst die Badegäste liegen. Ist was anderes als das elegante Fischen bei perfektem Pegel aber ist auch eine Leistung da eine raus zu picken.

Anhänge

• 20240708_172742.jpg
    20240708_172742.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 69
Petriheil zum Waller und dem Brocken von Rainbow.
Und dem Sohnemann von Sus scrofa natürlich auch ein ganz dickes Petri!!!
Ich muss vielleicht auch mal mit dem Streamer raus...

<<Saibling.jpg
Diese Schönheit ist mir neulich zugelaufen und durfte mit nach Hause.
An exakt der selben Stelle hatte ich vor drei (oder 4?) Jahren ein mit Anfang 20cm gefangen und zurückgesetzt. Kann sein, dass es der selbe Fisch ist. Werden bei uns nicht gesetzt und ist vermutlich aus einer Zucht ausgekommen. Fleisch und Flossen sprechen dafür, dass der Fisch schon mindestens ein zwei Jahre im Bach lebt.

Letzten Sonntag dann noch einen schönen Barsch aus der Fliegenstrecke, der durfte auch mit.
Mal schauen, ob ich am Wochenend nochmal ans Wasser komme. ´Heuer ist das Wasser bei uns durchgehend über normal. Mal mehr, mal weniger. Einige Gute Ecken sind deswegen aktuell nicht befischbar. Da ist meine Wathose zu kurz...

Petri zum Bachsaibling, manchmal sind bei uns welche beim Besatz dazwischen aber als Wildfisch hab ich hier noch keinen gefangen. Ich hab mich im Sommer inzwischen gegen ein Wathose entschieden. Einfach eine leichte schnelltrocknende Hose von Nosilife und ein Paar Canyoning Schuhe. Dann werde ich halt nass aber schwitze nicht beim Laufen. Das Hochwasser geht zurück und der Fluss klart wieder auf.
20240716_192657.jpg

Nachdem die allererste Schleie meines Lebens lehrbuchmässig gefühlt eine halbe Stunde rumgespielt hatte, hat die zweite kürzlich die Sache in fünf Sekunden entschieden und biss wie ein Weissfisch. Scheinen wohl Hunger zu haben derzeit.

Meine Frau will im September an die Ostsee. Fehmarn solls werden. Ich hab mal angedeutet, dass ich mir das gut vorstellen kann, wenn ich meine Fliegenrute mitnehmen darf. Die Ostsee soll ja auch gute Meerforellenbestände haben. Kontakt mit nem Guide hab ich auch schon hergestellt. Ich werde berichten...

Petri zum Bachsaibling, manchmal sind bei uns welche beim Besatz dazwischen aber als Wildfisch hab ich hier noch keinen gefangen. Ich hab mich im Sommer inzwischen gegen ein Wathose entschieden. Einfach eine leichte schnelltrocknende Hose von Nosilife und ein Paar Canyoning Schuhe. Dann werde ich halt nass aber schwitze nicht beim Laufen. Das Hochwasser geht zurück und der Fluss klart wieder auf.
Anhang anzeigen 264970
Ich war am Donnerstag an der Mittleren. Wasser war zwar hoch, aber durchaus sichtig. Vom Ufer aus eine schöne Fischerei, an manchen Stellen auch "wet wadend". Ich fands gut!

Ich war vor ein paar Jahren auch ab un an mal an der Isar im Raum München eingeladen. Das war beeindruckend. Nur große Fische (für einen, der sonst nur an ner feuchten Traktorspur fischt). Das ist aber wohl dem Umstand geschuldet, dass dort "groß" besetzt wird. In einer Größe, die der Kormoran nicht runterwürgen kann.

Meine Frau will im September an die Ostsee. Fehmarn solls werden. Ich hab mal angedeutet, dass ich mir das gut vorstellen kann, wenn ich meine Fliegenrute mitnehmen darf. Die Ostsee soll ja auch gute Meerforellenbestände haben. Kontakt mit nem Guide hab ich auch schon hergestellt. Ich werde berichten...
Gute Idee, aber erwarte nicht zu viel von der Meerforellen Fischerei. Es steht nicht hinter jedem Stein eine Forelle. Die sind mal da und mal fort. Wir hatten mal im Herbst auf Fehmarn eine tolle Fischerei in Westermakelsdorf aber kann jeden Tag anders sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
622
Oben