Österreich: Immer mehr Länder setzen den Wolf auf die Abschussliste

Jetzt bin ich mal gespannt, wie unsere Nachbarn das regeln wollen. In der Schweiz dürfte man schmunzeln. Dem EUGH kannst nichts vorwerfen. Der entscheidet nach Gesetz, nicht nach Sachlage. Tja, wenn Ö einen günstigen Erhaltungszustand hätte... "Günstig für Schafe und andere Weidetiere" muß das Ziel sein.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie unsere Nachbarn das regeln wollen. In der Schweiz dürfte man schmunzeln. Dem EUGH kannst nichts vorwerfen. Der entscheidet nach Gesetz, nicht nach Sachlage. Tja, wenn Ö einen günstigen Erhaltungszustand hätte... "Günstig für Schafe und andere Weidetiere" muß das Ziel sein.
ganz einfach, die Abschußverordnungen werden bleiben.

Die Wolfsverordnungen kamen bei uns in einer - für unsere Verwaltung und Gesetzgebung - atemberaubenden Geschwindigkeit und werden auch praxisnahe umgesetzt. Da hat sicher einerseits der wirtschaftliche aber auch der gesellschaftliche Druck geholfen, außerhalb von großen Städten hält sich die Unterstützung für den Wolf doch in Grenzen. Hinzu kommt, dass mittlerweile auch die Wissenschaft in Ö damit beginnt, den Wolf bzw. das Wolfsmanagement neutral und objektiv zu betrachten.

Dass wir jetzt darüber diskutieren, ob der Jäger die Trophäe behalten soll, geht natürlich schon einen Schritt weiter.

ein massiver Eingriff in die Population ist unabdingbar und nicht vermeidbar! Nächste Wahl bitte beim Kreuzchen berücksichtigen. Die Ampelregierung hat uns zu einer Bananenrepublik verkommen lassen. Wenn die Wölfe klimaschädlich wären, dann könnte das hilfreich sein. Heute bin ich aber auch wieder frech....

Nachdem sich die EU als handlungsunfähig erwiesen hat, wird bei den rebellischen Bergvölkern das Problem örtlich, zeitnah und restmüllfrei behandelt.

😇

HWL
Sobald Du die deutsche Grenze östlich oder südlich überschreitest, nimmt die EU niemand mehr ernst.
Wie sagte mir ein Slowake:''Wenn Ihr alles zu 200 % befolgt, dann bleibt doch für uns nichs mehr übrig!''

Sobald Du die deutsche Grenze östlich oder südlich überschreitest, nimmt die EU niemand mehr ernst.
Wie sagte mir ein Slowake:''Wenn Ihr alles zu 200 % befolgt, dann bleibt doch für uns nichs mehr übrig!''
Nun ja, EU sind wir nur alle zusammen. Diese Gemeinschaft ist,die Briten ausgenommen, den meisten etwas wert. Wir müssen nur unseren Angestellten in Berlin und Brüssel helfen, daß sie sich um unsere wirklich drängenden Probleme kümmern können. Lokale Probleme werden lokal gelöst.
Weidmannsheil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
665
Oben