Flinte kaufen

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.247
Doch klar aber der schleppt keine 50 Flinten für mich auf den Stand. In Wiesbaden bin ich einer von vielen "guten" Schützen. Die anderen sind Profis. Da liegen Welten dazwischen. Wenn ich 80-90% jagdlich Trapp treffe, machen die das beim Skeet. Und für Skeet bin ich noch viel zu langsam 😂
Der soll die auch nicht hin schleppen sondern dir einen Tipp geben wo es evtl nen passenden Laden gibt.
Aber es scheint, als wäre dir hier ja geholfen worden zu sein.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Mitjägerin war bei Gregor Schmidt-Colberg zum Training in Bockenberg. Der hat für seine Flintenkurse auch eine ordentliche Anzahl an Leihflinten. Meine es sind zwar alle von Perazzi, aber in diversen Schaftvarianten . . .

Weiß Du,

wieviel SC für einen Flintenschieß-Kurs berechnet? Finde da nichts auf seiner HP.

Mbogo
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
664
Suche dir einen Schiessstand aus, wo du die Kandidaten Browning 525 / 725 oder Beretta 6... - 694, oder Perazzi etc. ggf. mit gleich verstellbarem Schaft, tatsächlich ausprobieren kannst.
(Für z.B. mitlesende Damen; da gibt´s auch jeweils Exemplare gleich mit kürzerem Schaft für etwa den gleichen Preis)

Also erst ausprobieren, dann kaufen, wäre irgendwie ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.529
Suche dir einen Schiessstand aus, wo du die Kandidaten Browning 525 / 725 oder Beretta 6... - 694, oder Perazzi etc. ggf. mit gleich verstellbarem Schaft, tatsächlich ausprobieren kannst.
(Für z.B. mitlesende Damen; da gibt´s auch jeweils Exemplare gleich mit kürzerem Schaft für etwa den gleichen Preis)

Also erst ausprobieren, dann kaufen, wäre irgendwie ratsam.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wie oft warst du schon Flinte schießen? Wenn der Anschlag passt, dann passt die Flinte, ob da jetzt was forn raus fliegt oder nicht. Wenn dann noch der Schwung passt, oder wie die Flinte mit schwingt, ist alles gut.

Ich hatte eine 12.000€ Flinte auf der Messe in der Hand und ich kann dir zu 100% sagen, ob ich mit der treffen würde oder nicht. Da ich aber auch mit einer 3k Flinte treffe brauche ich den Firlefanz (noch) nicht 😂
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.061
Meine bestlaufenste Flinte hat 150 Euro gekostet und ist aus Mitte der 1950er Jahre.
Jaaaaaaaaaaaa, halt nix verstärkter Beschuß wegen Stahlschrot.

Meine ZP geht im Herbst zum Beschuß und dann wird ggf nochder Schaft angepasst, dann ist auch das aufm Weg.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.210
Flintentraining incl. lfd. Keiler ist sicherlich eine nette Option (Kombination)....ist mir allerdings noch nicht untergekommen.
Wenn SC einen Kurs auf dem Bockenberg ausrichtet, sicherlich auch machbar. Für Geld gibts bekanntlich alles ...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
854
Gibt‘s da

eine Gruppe? So zwei, drei Vormittage bei SC, mit maximal 4 Teilnehmern und noch ein bißchen laufender Keiler dabei?

Mbogo
Ich denke, sowas lässt sich bei ihm einrichten. Hab selbst auch schon bei ihm Unterricht gehabt, es lohnt sich wirklich. Ggf. Hat in der Gruppe immer einer Privattraining umd die anderen können sich auf den anderen Ständen austoben in der Zeit.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
116
Oben