Spaß und Freude in 2024

WEnn du Zeit hast fahr auf Öland bis an die Nordspitze, Nabbelund. Dort im ehemaligen Fährhafen ist ein toller Stellplatz. Die Chefin spricht deutsch. Von dort aus mit dem Fahrrad in den Trollwald zum Wandern und staunen. Oder eine Fahrt von dort mit der historischen Bahn.

Stockholm ist toll mit dem Rad zu erkunden. Viele Museen, Gamla Stan, der Wachwechsel am Schloss, einen Tagesausflug mit dem Schiff durch die Schären nach Birka, dem Handelsplatz der Wikinger. Stellplatz mitten in der Stadt auf der kleinen Insel Langholmen.

Na dann Herr Oberlehrer.......also uninteressant. Brauchst nicht hinfahren🙄
Les mal.....ich schrub " NACHGEBAUTE "

Ob Du öfters als irgendjemand anderes dort warst, interessiert hier keinen.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass Du hier einem imaginären Wettbewerb aufgesessen bist.
Wer war hier oder dort öfters, wer hat die besseren Kenntnisse bzgl. Ausrüstung, wer hat mehr jagdliche Erfahrung, etc. etc. ...
Damit schaffst Du nur eins:
Du machst Dich äußerst lächerlich und nervst!

Mit dem lesen und verstehen haben hier so manche ein Problem.
Pisa bemängelt das bei deutschen Schülern schon seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

VJS

Wie kommst mit dem Verkehr klar? Ich finde Womo-Fahren da oben sehr entspannend.
Hab einem Kumpel, mit dem ich zusammen Rettungsdienst gefahren bin, ein Foto vom WoMo geschickt und gemeint „fühlt sich fast wie früher an“. In Skandinavien ist’s echt sehr angenehm und entspannt zu fahren.

Aaaaber: das Weinsberg Teil was wir da haben ist im Vergleich zu nem Bayern-RTW zu leicht für seine Oberfläche wenn man im deutschen Autobahnverkehr Kilometer machen möchte. Den RTW kannst bis 140 treten (stärkerer Seitenwind mal ausgenommen) und das Ding liegt quasi auf der Straße, dieses WoMo ist dagegen ein wackelnder Kuhschwanz ab 120..

Wir sind gerade bei Karlskrona auf einem Campingplatz und schauen uns morgen noch das Marine Museum an. Danach geht es dann weiter nach Kalmar.

Diese Woche geht es 2 Tage an den Dornsberg. Munitionsschrank wurde letzte Woche aufgefüllt, Mule ist gebucht, ein zweistündiger Termin mit einem Flintenlehrer steht. Wettervorhersage sieht prächtig aus. Was will man mehr :cool:
Mein Neid ist Dir gewiss 👻.
Viel Spaß und gut Schuss 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
584
Oben