Jagdreise-Flaute?

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.280
US Gehaltsniveau ist vergleichsweise deutlich höher. Die Jagdgäste sind an sehr hohe Preise gewöhnt und jammern nicht.
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
531
Wie ist denn die Flugverbindung nach Belarus, direkt wird ja nicht gehen?
Einen Hirsch aus der Gegend hätte ich auch noch gerne 😉
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.212
Wie ist denn die Flugverbindung nach Belarus, direkt wird ja nicht gehen?
Einen Hirsch aus der Gegend hätte ich auch noch gerne 😉
Unsere Kollegen aus BY fahren mit dem Auto nach Vilnius und fliegen von dort.
Sonst könnte es ein eher lästiger Flug IST-SVE-Minsk werden.

Edit sagt:
Ich kann mich bis das Regime wechselt leider nicht mehr in RUS und BY blicken lassen, sonst würde ich mir auch überlegen, eine Geschäftsreise mit Bialistok zu verbinden. Ich hoffe immernoch, dass der Wahnsinn sich in den nächsten 10 Jahren etwas legt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
688
Rußland oder Weißrußland wäre zZ. nicht meine Wahl- der Urwald von Bialowieza ist sicher ein interessantes Gebiet. Allerdings soll dort in manchen Gebieten- sowohl Polen als auch WR Motorsäge, Harvester schon ziemlich gewütet haben.
Jagdreise-Flaute: da darf man glaube ich nicht nur vom deutschsprachigen Kundenkreis ausgehen. Wie hier schon geschrieben trifft man in ungarischen, rumänischen, slowakischen, kroatischen, bulgarischen …..Revieren mittlerweile viele einheimische Jäger mit oft wenig Ahnung aber viel Kohle. Gute Reviere mit guten Wildbeständen und Trophäenqualität sind oft länger schon ausgebucht.
Es gibt auch ausländische Jäger ( Amis, Skandinavier, Franzosen) mit Geld, Erfahrung ,die Qualität suchen. Diese wird mM. bei den guten Revieren, Jagdgebieten weniger- die Preise steigen- oft ausgebucht.
Die breite Masse der Jagdtouristen- da gibt‘s glaube ich Stagnation.
Afrika- da sind gute Outfitter und Jagdgebiete über ein Jahr vorher ausgebucht- ebenso Yukon- zu verrückten Preisen.
Für mich bieten die klassischen europäischen Jagdländer- Ungarn, Rumänien, neu entdeckt die Slowakei, wahrscheinlich auch Bulgarien, viel Reiz- auch wenn der Platz für Krickeln, Geweihe, Keilerwaffen an den Wänden schon sehr beschränkt ist…..😊
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.789
Rußland oder Weißrußland wäre zZ. nicht meine Wahl- der Urwald von Bialowieza ist sicher ein interessantes Gebiet. Allerdings soll dort in manchen Gebieten- sowohl Polen als auch WR Motorsäge, Harvester schon ziemlich gewütet haben.
...
Wer sagt das bzw. wie kann man das für WR verifizieren? Oder sagt das der Kumpel vom Schwager der Reinigungskraft?
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.789
Ob intensiv oder extensiv forstlich genutzt, hat auf RW rel wenig Einfluß.
Bei ersterer Version gibts auch mehr Schußfeld. :)
RW ist mir auch nicht so wichtig, ich hätte gerne Urwald mit einem alten Wisentstier drin... Wir werden sehen, gebucht ist. Damit steigt bei mir nur die Vorfreude und nicht der Zweifel.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
688
So soll‘s auch sein- weiterhin viel Vorfreude auf den Bialowieza Wisent😊
 
Registriert
28 Aug 2013
Beiträge
441
Rußland oder Weißrußland wäre zZ. nicht meine Wahl- der Urwald von Bialowieza ist sicher ein interessantes Gebiet. Allerdings soll dort in manchen Gebieten- sowohl Polen als auch WR Motorsäge, Harvester schon ziemlich gewütet haben.
......das war in BY schon vor 15 Jahren so. Wird allerdings ein altes Weiblein mit einem Bund dürrer Äste von den uniformierten Waldhütern erwischt so setzt es drakonische Strafen. Dieses Land darf man strikt und ausschliesslich nur mit den Augen eines Jägers betrachten; ansonsten ist es zum kotzen. Jagdlich hat es mir aber viel gegeben! WmH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Aug 2013
Beiträge
441
Gerade mal in NZ geschaut, was dort ein Hirsch auf Privatland kostet - ab 8.000 $ aufwärts, ohne Flug.
Das sind die ganz kapitalen Exemplare mit bis zu 20 kg Geweihgewicht, die vermutlich von riesigen Gattern auf Farmland in freie Wildbahn ausgewildert werden. Den anderen werden möglicherweise die Bastgeweihe in Zwangskorridoren mit der Motorsäge abgeschnitten. Jo mei.....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.732
So wie ich das verstehe, werden die nicht einmal richtig "ausgewildert", sondern man jagt in einer Art Großgatter mit mehreren tausend Hektar. Bei solchen großen Burschen ist das Risiko, dass sie sich davon machen, einfach zu groß, wer wollte das riskieren.

Solche Hirsche wären aber nichts für mich. Aber man kann auch wirklich "wilde" Hirsche auf öffentlichem Land bejagen - nur kostet die Führung da auch.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
150
Oben