Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.110
Ich kann nicht verstehen dass etliche Sparfüchse immer noch versuchen mit der Werksschiene einen Blumentopf zu gewinnen!
Ich kann aber auch nicht verstehen warum Bergara der Waffe eine so schlechte Schiene überhaupt beigelegt hat! Wenn man sich dadurch selbst den Ruf ruiniert.
Die neuen Schienen der Stratas sollen qualitativ um Welten besser sein.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.918
Ich kann aber auch nicht verstehen warum Bergara der Waffe eine so schlechte Schiene überhaupt beigelegt hat! Wenn man sich dadurch selbst den Ruf ruiniert.
Die neuen Schienen der Stratas sollen qualitativ um Welten besser sein.
Preisdruck bei der Markteinführung? Eine kostenlose Pica dabei…

Bei der Strata ist eine verklebte Contessa verbaut. Geht also auch anders.

IMG_2839.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.110
Und ich kann nicht verstehen warum man sich den Schrotthaufen überhaupt antut.
So billig kann dass Teil gar nicht sein dass ich darauf nochmal Bock hätte.
Na ja, sooo schlimm ist das Teil auch nicht.

Ich denke wer sich bewusst für das Teil entscheidet hat so seine Gründe.

Wer aber zum Preis der BA13 eine K95 erwartet, sollte mal in sich gehen und sich fragen ob er da nicht ein wenig realitätsfern unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.015
Ja , ich frage mich auch immer wieder wer sich das antut .....
Da wird für 5000 € aufwärts eine Doppelbüchse gekauft , und da geht es in Ordnung wenn 2 Schuss 5cm Streukreis haben .

Bei der 600€ Bergara , sind 3cm dann zu viel.
Wer versteht da die Jäger. 😄

Also BA13 kaufen . Originalpicaschiene dem Recyclingkreislauf zuführen .
Ordentliche Stahlschiene kaufen .
Akzeptieren , daß die BA13 ab dem 3. schnellen Schuss eventuell klettert .

Auch akzeptieren , das die Waffe kein Matchgewehr ist .

Dann kann man mit dem Ding glücklich werden und jagen .

Und..... so habe ich das gemacht.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.228
Gar nicht mehr. Hab ich verschrotten lassen den Müll.
Und ne K95 gekauft.
Siehst du, und bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte eine K95 mit 2 Läufen, einmal als Stutzen und ein Wechsellauf mit Karabiner Vorderschaft. Habe ich verkauft und mir eine Bergara in 308 gekauft! Da staunst du wohl????? Auch ich hatte meine Gründe warum ich getauscht habe! Und jetzt philosophiere bitte nicht warum / wieso? Ganz einfach, zu leicht, vibrierte wie ein trockenes Brett beim Schuss / Rückstoß. Zu wertvoll/empfindlich da ich meine Büchse bei Wind und Regen nutze. Rostige Nägel im Revier überall zu in den Hochsitzen heraus standen. Nicht rostfrei war! Ich brauche Waffen um zu jagen und bei jedem Wetter zu nutzen. Keine um in die Vitrine zu stellen. Habe mit der Bergara ein Reh auf 275 Meter erlegt. Das langt doch wohl als Beweis dass die Bergara jagdtauglich ist! Sie schiesst sich angenehmer als eine Blaser K95! Und was die Schönheit angeht, so sieht die K95 mit Schalldämpfer so beschissen aus wie ein Lamborghini mit Anhängerkupplung!IMG_0238_2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
643
Das ist dämlich, ich hätte die wenigstens reklamiert. Zumal es mindestens eine BA13 gibt, die gut schießt. Die hätte man am Ende des Reklamationsprozesses dann immen noch verkaufen können. - Oder hattest Du vieleicht gar keine?
Siehst du, und bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte eine K95 mit 2 Läufen, einmal als Stutzen und ein Wechsellauf mit Karabiner Vorderschaft. Habe ich verkauft und mir eine Bergara in 308 gekauft! Da staunst du wohl????? Auch ich hatte meine Gründe warum ich getauscht habe! Und jetzt philosophiere bitte nicht warum / wieso? Ganz einfach, zu leicht, vibrierte wie ein trockenes Brett beim Schuss / Rückstoß. Zu wertvoll/empfindlich da ich meine Büchse bei Wind und Regen nutze. Rostige Nägel im Revier überall zu in den Hochsitzen heraus standen. Nicht rostfrei war! Ich brauche Waffen um zu jagen und bei jedem Wetter zu nutzen. Keine um in die Vitrine zu stellen. Habe mit der Bergara ein Reh auf 275 Meter erlegt. Das langt doch wohl als Beweis dass die Bergara jagdtauglich ist! Sie schiesst sich angenehmer als eine Blaser K95! Und was die Schönheit angeht, so sieht die K95 mit Schalldämpfer so beschissen aus wie ein Lamborghini mit Anhängerkupplung!Anhang anzeigen 262448
Schön für dich. Deine Gründe interessieren mich auch kein Stück, aber alleine dass du es dir hier ständig schönreden musst sagt mir als ich wissen muss.
Und da Kann die K95 nix dafür wenn du sie nur bei schönem Wetter einsetzt. Selber schuld. Ich schone meine soviel oder wenig wie den Rest meiner Waffen, mittlerweile zum großen Teil Blaser. Warum sollte ich auch, juckt mich nicht.

Aber alleine die beiden überhaupt vergleichen zu wollen ist völlig lächerlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
346
Oben