Robuste Armbanduhr für den Waldeinsatz

Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
304
Hallo,

ich hoffe das Thema passt hierher, falls nicht bitte verschieben.

Nachdem ich wieder eine teure Uhr (Garmin Fenix 6 Pro Solar) beschädigt habe, möchte ich mir eine "günstige" aber robuste Armbanduhr für den harten Einsatz zulegen.

Sie sollte wie gesagt, robust und wasserdicht sein, die Uhrzeit anzeigen und die Schritte zählen, mehr Funktionen brauche ich nicht.

Wer kann mir hierbei weiterhelfen?
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
515
Schritte zählt dein Handy in der Hosentasche, reicht auch eine normale Uhr für die Zeit. Es muss keine smartwatch sein in meinen Augen. Nur mal als Denkanstoß 😉
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.764
Beispiellink. Gibt's auch woanders.


Muss man sich bis ans Lebensende nicht mehr drum kümmern ;)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.127
Hallo,

ich hoffe das Thema passt hierher, falls nicht bitte verschieben.

Nachdem ich wieder eine teure Uhr (Garmin Fenix 6 Pro Solar) beschädigt habe, möchte ich mir eine "günstige" aber robuste Armbanduhr für den harten Einsatz zulegen.

Sie sollte wie gesagt, robust und wasserdicht sein, die Uhrzeit anzeigen und die Schritte zählen, mehr Funktionen brauche ich nicht.

Wer kann mir hierbei weiterhelfen?
Was möchtest Du ausgeben?
 
Registriert
27 Aug 2023
Beiträge
110
Ich habe seit drei Monaten die Garmin Fenix 7x Solar und bin sehr zufrieden im alltäglichen Einsatz.
Wenn es aber günstiger sein soll, dann würde ich mal nach der Suunto Core schauen.
Da bekommt man viel, für vergleichsweise wenig Geld.

Gruss
Locke
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
304
Also ich hab nach G-Shock geguckt, wäre von der Art her schon mal nicht schlecht.

Aber das ist ja ein Wahnsinn, wieviel verschiedene es da gibt.
:oops:
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.924
Mit Schrittzähler. G-Shock sind nach meiner Erfahrung unkaputtbar. Gibt es sicher auch in anderen Farben und Designs.
Edit: Das ist eine zufällige Suche. Den Händler kenne ich nicht.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.238
Ich habe seit Jahren eine Garmin Fenix 6 für den Jagdl. Einsatz. Wenn ich da was kaputt machen würde, käme diese neu. Wenn die Uhr bei einem Einsatz kaputt geht, kann auch der Arm brechen. Ich trage diese Uhr quasi immer , auch als Durchgeher und auch bei Nachsuchen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
G-Shock hab ich lang und viel getragen, die haben damals meine teureren mechanischen Uhren glatt verdrängt.:giggle:

Erst die SmartWatches haben es letztlich geschafft die G-Shocks langsam zu ersetzen.

Der Klassiker überhaupt wäre die 5610. Die gibt's dann auch mit Solar und funkgesteuert genauer Zeit. (y) Diese beiden Sachen haben nicht alle G's, ich rate aber dazu sich das ins Lastenheft zu schreiben.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.127
Das sind aber für mich Uhren die man ständig tragen und benutzen muss. Wenn ich sie zB nur im Urlaub anziehe habe die ich Bedienung der ganzen Funktionen doch glatt vergessen :-(

Die von Löffelmann genannte Uhr entspricht ja zu 100% den Anforderungen des TS.
 

MFZ

Registriert
15 Mai 2024
Beiträge
19
Ich habe seit drei Monaten die Garmin Fenix 7x Solar und bin sehr zufrieden im alltäglichen Einsatz.
Wenn es aber günstiger sein soll, dann würde ich mal nach der Suunto Core schauen.
Da bekommt man viel, für vergleichsweise wenig Geld.

Gruss
Locke

Test dazu: https://chrononautix.com/suunto-core/

"Für 140€ macht man rein gar nichts falsch – wer Dinge wie Altimeter, Barometer, Sturmwarnung etc. in seinem Wanderer-Alltag gut gebrauchen kann, der findet in der Suunto Core eine ziemlich gute Outdoor-Uhr. Wer eine günstigere Alternative mit höherer Wasserdichtigkeit und besserer Display-Ablesbarkeit sucht und auf Alti- und Barometer verzichten kann, der ist bei einer Einsteiger-Casio G-Shock allerdings besser aufgehoben…"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
179
Oben