Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.593
Ich denke mal, daß jeder eine Küche sein eigen nennt und sich früher oder später mal damit auseinander gesetzt hat.
@ dibbelabbes hat seine Frau dafür, wie so viele.
Frauen ticken da sowieso anders als kochende Männer...


Wir haben in der Küche strenge Arbeitsteilung. Ich mache die Küche beim Kochen schmutzig , und meine bessere Hälfte macht sie nach dem Essen wieder sauber 😉
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.749
Also wenn der Quoka neben Kaltwasser, Warmwasser, Kochendwasser , Sprudelwasser ...... auch noch Bier zapfen kann , dann kaufe ich das Ding noch am gleichen Tag 😜
Es gibt Biersirup - schmeckt der??? Vielleicht, ich hab keine Erfahrungen damit.
Also Sirup ins Glas, reinquookern und fertig ist das Bier.
Und bitte teile die Erfahrung hier mit uns.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.749
Also ich finde den Quooker gut.
Meine Frau ist regelrecht begeistert.
Meine Schwester will auch einen.
Eine Freundin hat auch einen gekauft...

Da hat ein Mann wohl Firlefanz entwickelt, der ziemlich gut ankommt.
das hört sich ja schon fast nach dem Schneeball-Pyramidensystem amerikanischer Vertriebler an. Bekommst Du mittlerweile Sonderkonditionen, oder beteiligen die Dich am Gewinn?

P.S.: Wenn die neue Küche kommt… ich will auch einen. Tomaten enthäuten, mal eben schnell was blanchieren oder Nudeln sofort ins kochende Wasser werfen - von Tee und Kaffee ganz zu schweigen… ein Traum.
Leider erzählt mein Mann ständig nur von Wahrscheinlichkeiten (die nie eintreten werden, wenn ich die Diskussion so lese) - wie „verkalkt ständig, ist bestimmt wartungsintensiv, nimmt total viel Platz in Anspruch“
 
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
133
Fast schon etwas fürn Frust Faden, habe nach bestandenen Kurs angefangen mal eine Grundausrüstung zum Wiederladen zusammenzutragen.
Die Woche kommt jetzt eine RCBS Rockchuker Kit mit M500 Waage. Die Matrotzen für .223, 6,5CM und .308 waren ein Krampf was Verfügbares zu finden, beim Hülsentrimmer (der motorisierte Lyman war angedacht) das gleiche Spielchen. Mal schauen was ich mir da jetzt alternativ raussuche....
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
562
Fast schon etwas fürn Frust Faden, habe nach bestandenen Kurs angefangen mal eine Grundausrüstung zum Wiederladen zusammenzutragen.
Die Woche kommt jetzt eine RCBS Rockchuker Kit mit M500 Waage. Die Matrotzen für .223, 6,5CM und .308 waren ein Krampf was Verfügbares zu finden, beim Hülsentrimmer (der motorisierte Lyman war angedacht) das gleiche Spielchen. Mal schauen was ich mir da jetzt alternativ raussuche....
Meinst du den Case Trim Xpress? Der ist doch z.B. bei Brownells lieferbar. Hab jetzt nicht nach dem besten Preis gesucht aber ich meine weniger gezahlt zu haben vor nem halben Jahr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
546
Oben