Telefonmast…..

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.417
250 Stck. Kiefern Rundholzmasten Mastlänge 8 Meter / Fuß ø 17 cm Durchmesser, Kesseldruckimprägniert mit Kreosot, Tanalith, Wolmanit oder Korasit und LoPro® Holzschutz Bandage, inkl. Lieferung bis 400 km ab Korschenbroich gemäß Incoterms:
139,15 € / Stck. zzgl. MwSt.

Ich glaube die kostenfreie Lieferung und der Preis beziehen sich auf die Abnahme von 250 Stück.

Dann hast du auch Reserve wenn du dich verschneidest . 😆

Ansonsten anfragen ob eine Lieferung möglich ist , wenn Mal eine Anlieferung in der Nähe ist.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.417
Ich würde mal beim nächsten Sägewerk nachfragen , ob sie solche Masten produzieren , oder Holzhandel fragen ob sie einen besorgen können .
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
996
Da müssts bitte aufpassen. Die sehen aussen TipTop aus, faulen aber dann von Innen, da dort die Holzschutzmittelkonzentration nicht so hoch ist
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.713
Ich erinnere mich noch gut, daß wir bei der Feuerwehr in den 90ern auch öfter Telefonmasten im Osterfeuer entsorgen sollten. Das erste Mal wurde er hochkant eingegraben und mit Grünzeug bedeckt, das natürlich nach drei Minuten weg war und der mahnende Zeigefinger hielt bis kurz vor Schluss :)
Danach war man schlauer und Stücke wurden zweidimensional eingepflegt.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.246
Bei Bahnschwellen weiß ich aus alter historischer Erfahrung das die nicht autark brennen. Man muss schon viel Unterstützungsholz haben um die BS am glühen zu halten.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
971

Diese Firma macht die noch. Sogar in grossmengen.

Aber ein Einzelstuck ist nicht leicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
502
Oben