Gut abgekommen, Ausschuß sche.xe. Wer hatte das schon mal?

Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
659
Die Ablenkung des Geschosses kommt sehr selten vor, aber ist doch möglich. Ich hatte zwar noch keine so starke Abweichungen, aber auch schon seltsame Ausschüsse. Überläuferkeiler an der Kirrung im Mondlicht mit Schnee. Die 9,3x74R trat im Blatt ein und trat hinter den Rippen aus. Das besondere war, dass sämtliche Rippen auf der Ausschussseite vom Schulterblatt bis hinten durchschlagen waren.
Beim Reh, wenig spektakulär, von der Kanzel herab, etwas Tief abgekommen aber Ausschuss fast unter dem Rücken.
Wundern und weitermachen
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.521
kann ich definitiv ausschließen


Und den Unterschied zwischen breit und spitz kenne ich

Sei bitte vorsichtig, alle Ursachen bis auf das Geschoss auszuschließen. Bleib offen, beobachte. Die Reaktion „ach, dann war es Statistik“ bzw „ich habe nichts falsch gemacht“ sind gefährlich, da sie mögliche Ursachen ausschließen und einer weiteren Analyse im Wege stehen.

Kein hektischer Aktionismus notwendig, aber behalt die anderen Möglichkeiten einfach im Kopf und beobachte.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.801
Habe im böhmischen Revier vorgestern einen Bock erlegt, Einschluss 5cm hinterm Blatt, Ausschuss knapp hinter der Mitte des Wildkörpers.
Habe eine Rippe erwischt und die Kugel ist hinten raus, der Bock stand brettlbreit...
Keinerlei Hindernisse in der Flugbahn.
Kommt halt hin und wieder vor.
 
Registriert
24 Mrz 2024
Beiträge
114
mir auch schon 2 mal passiert,,, ein Rest war im Sauschlegel...diecZahnarzthelferin hat gelacht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
110
Oben