Schöner Holzrepetetierer bis 2000€

Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
737
Oder die hier:


Plus: Schloßgang ist top, Ersatzmagazin keine 40 Euro, Plastikschafft günstig auf Egun. Der neuerdings verbaute Anzug ist gut, besser als der an meiner Sauer 100 XTA Stainless (dürfte baugleich mit dem der S101 sein).

Neutral: Muni frisst sie nicht alles, aber mit etwas Suchen sind 5 Schuss Streukreise um 20mm machbar (Stichprobe 3 Büchsen).

Minus: keine Kammersperre (nicht ideal zum Durchgehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
737
Das ist die alte Version ohne Kammersperre. Selbst bei der neuen hat mir dieser Schieberegler haptisch überhaupt nicht gefallen. Schlossgang saugend, allerdings passt imho die Systemhülse nicht zur "eckigen Wurzel" des Kammerstengels. Da hätte man einen sanften Übergang schaffen sollen, das gibt schnell unschöne Spuren. Als Magnum ok, als 308 oder Creedmoor wirkt das System zu globig. Trotz aller Feinheit eher ein Gewehr für Metzger als für Handchirurgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.711
Ich würde gebraucht nach Sauer 80, Mauser 66, Winchester 70, Mauser 98 oder einem anderen Klassiker in einem Mittelkaliber und Schwenkmontage bis 1750€ suchen und dann das Gewinde für 250€ schneiden lassen.

Gruß
Jan
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
833
Winchester XPR mit Holzschaft und 56cm-Lauf. Gibt's in verschiedenen Kaliber. Mündungsgewinde müsste dabei sein. Kammersperre ist da und Steckmagazin. Listenpreis ist unter 900,-€. Das wäre in Holz meine Wahl. Den eingesparten 1.000er in die Optik investieren... oder ins Wiederladen.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.851
Moin, ich suche bald einen Repetierer, der im besten Fall ein Mündungsgewinde und einen Hoschaft hat.
Gerne auch gebraucht.

Eine Brenner oder Howa würde ich nicht nehmen.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen
Sako 85. Da ist häufig schon alles dran, sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben und mit der Opti Lok gut und günstig zu montieren. Schick sind die sowieso.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
137
Oben