Begegnungen der anderen Art….

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.553
Guten Abend,

ein Erlebnis vom heutigen Tag verärgerte mich zunächst, nun habe ich meine frieden damit gemacht und möchte euch gerne daran teilhaben lassen:

NAch meinem „ersten“ haben ich mir einen neueren Jimny (2017) gekauft. Dieser ist ein einem wirklich guten Zustand - auch „untenrum“. Etwas Rost hier und da - ja, aber nichts, das nicht „behandelt werden könnte“.

Bei der Substanz ist für mich klar, dass hier professionell der Rost entfernt werden muss, alle Hohlräume geschützt und auch der Unterboden behandelt werden muss. Also professionelle Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

Hier im Forum sind ja einige Unternehmen genannt worden die das gegen den Einwurf von kleinen Münzen vornehmen. Hatte auch Kontakt und teilweise ein Angebot vorliegen - Größenordnung zwischen 1.500 und 2.200€ - da bekomme ich leichte Hustenbeschwerden….. Hinzu kommt, dass die teilweise um 300 km Entfernt an der Mosel sitzen
:)
Dazu erst im September Zeit haben und so weiter.

Also mal gesucht ob ich etwas im Raum Dortmund finde - gefunden habe ich eine Firma die sich mit der Restauration von Oldtimern beschäftigt und durchaus auch Mike Sanders schreiben kann. Also flux angefragt, Bilder geschickt, erklärt was ich vorhabe und was ich mit dem Jimny anstellen will, da ich als Jäger durch Schlamm fahre, das Auto dann gerne Sauberspüle, es leider nicht im Carport steht und so weiter.

Nach fast einer Woche keine Antwort erhalten - dann höflich zu den „Telefonzeiten“ angerufen (Mo.-Fr. Zwischen 9 und 12-:00 Uhr) und mich erkundigt ob meine Anfrage dieses Unternehmen erreicht und die diese auch wahrgenommen hätten.

Was dann als Antwort kam hat mich etwas überrascht.

Ja, meine Anfrage hätten sie bekommen… Sie wollten mir noch eine Antwort per Mail schicken -

Meine Anmerkung war dass wir das ja jetzt prima per Telefon besprechen könnten und er sich das Schreiben sparen könnte.

Ja - das wäre ok für -ihn - er würde sich außerstande sehen meinen Auftrag anzunehmen oder auszuführen.

Ok - so meine Antwort - mögen Sie mir denn kurz erklären was hier das Problem ist?

Ja, so sagte er, er hätte ein „Ethisches Problem“ ein Fahrzeug von einem Jäger zu behandeln….

An diesem Punkt ist es dann mit meiner Ernsthaftigkeit und Seriösität vorbei gewesen.

Was sagt Ihr dazu? So etwas habe ich noch nicht erlebt…..
Der hatte wohl keine Lust auf so eine verschmotterte Jägerkarre😅😅😅
Einfach einen Anderen such und gut ist es.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.582
Guten Abend,

ein Erlebnis vom heutigen Tag verärgerte mich zunächst, nun habe ich meine frieden damit gemacht und möchte euch gerne daran teilhaben lassen:

NAch meinem „ersten“ haben ich mir einen neueren Jimny (2017) gekauft. Dieser ist ein einem wirklich guten Zustand - auch „untenrum“. Etwas Rost hier und da - ja, aber nichts, das nicht „behandelt werden könnte“.

Bei der Substanz ist für mich klar, dass hier professionell der Rost entfernt werden muss, alle Hohlräume geschützt und auch der Unterboden behandelt werden muss. Also professionelle Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

Hier im Forum sind ja einige Unternehmen genannt worden die das gegen den Einwurf von kleinen Münzen vornehmen. Hatte auch Kontakt und teilweise ein Angebot vorliegen - Größenordnung zwischen 1.500 und 2.200€ - da bekomme ich leichte Hustenbeschwerden….. Hinzu kommt, dass die teilweise um 300 km Entfernt an der Mosel sitzen
:)
Dazu erst im September Zeit haben und so weiter.

Also mal gesucht ob ich etwas im Raum Dortmund finde - gefunden habe ich eine Firma die sich mit der Restauration von Oldtimern beschäftigt und durchaus auch Mike Sanders schreiben kann. Also flux angefragt, Bilder geschickt, erklärt was ich vorhabe und was ich mit dem Jimny anstellen will, da ich als Jäger durch Schlamm fahre, das Auto dann gerne Sauberspüle, es leider nicht im Carport steht und so weiter.

Nach fast einer Woche keine Antwort erhalten - dann höflich zu den „Telefonzeiten“ angerufen (Mo.-Fr. Zwischen 9 und 12-:00 Uhr) und mich erkundigt ob meine Anfrage dieses Unternehmen erreicht und die diese auch wahrgenommen hätten.

Was dann als Antwort kam hat mich etwas überrascht.

Ja, meine Anfrage hätten sie bekommen… Sie wollten mir noch eine Antwort per Mail schicken -

Meine Anmerkung war dass wir das ja jetzt prima per Telefon besprechen könnten und er sich das Schreiben sparen könnte.

Ja - das wäre ok für -ihn - er würde sich außerstande sehen meinen Auftrag anzunehmen oder auszuführen.

Ok - so meine Antwort - mögen Sie mir denn kurz erklären was hier das Problem ist?

Ja, so sagte er, er hätte ein „Ethisches Problem“ ein Fahrzeug von einem Jäger zu behandeln….

An diesem Punkt ist es dann mit meiner Ernsthaftigkeit und Seriösität vorbei gewesen.

Was sagt Ihr dazu? So etwas habe ich noch nicht erlebt…..
Das ist ganz einfach, den Feldhamster totspritzen mit RoundUp ist ok aber nem Stückwild ne saubere Kugel anzutragen nicht. Was ist daran so kompliziert 🤣
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.047
Ich frag dann immer: Also essen Sie kein Fleich?

Doch aber ihr tötet Tiere extra...Mörder!

Dann sag ich:
Wenn Du dir ne Packung Salami kaufst dann hast Du diese Tiere auch auf dem gewissen und das unter viel schlechteren Bedingungen für das Tierwohl.

Wenn der jenige aber kein Fleich isst dann haste schlechte Karten.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
104
Ich frag dann immer: Also essen Sie kein Fleich?

Doch aber ihr tötet Tiere extra...Mörder!

Dann sag ich:
Wenn Du dir ne Packung Salami kaufst dann hast Du diese Tiere auch auf dem gewissen und das unter viel schlechteren Bedingungen für das Tierwohl.

Wenn der jenige aber kein Fleich isst dann haste schlechte Karten.

Wenn derjenige kein Fleisch isst, weiss er in den seltensten Fällen, dass er bei seiner Ernährung sehr auf Wildschadensverhütung und Jagdpächter angewiesen ist. Ganz abgesehen von dem ganzen Kleinvieh, dass bei der Ernte drauf geht.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.563
Dieser Faden ist sowas von sinnlos! Da gibt es jemanden, der der Jagd kritisch gegenüber steht und deshalb keine Jägerautos behandeln möchte. Ja du meine Güte, dann lass ihn doch. Warum darüber aufregen? Hier treffen zwei Welten aufeinander. Es gibt wichtigeres! Wir wollen nicht, dass uns jemand seinen Willen aufzwingt, also werden wir unseren Willen auch niemandem aufzwingen. Es gibt Parallelwelten, welche gut nebeneinander funktionieren, solange die eine der anderen nicht in die Quere kommt. Locker bleiben und tief durch die Hose atmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
652
Und wieder einmal vermisse ich den Emoji mit den rollenden Augen. Schon auf der ersten Seite einen Bogen schlagen können von "jemand erlaubt sich seine Dienstleistungen mir vor zu enthalten" hin zu vermeintlichen Nazis und andere sind ja noch schlimmer.
Ich hab mal eine Küchenweisheit gehört, die - zumindest mich - immer recht schnell erdet und beruhigt: alles Idioten.
Einfach wo anders nachfragen und bitte nicht den Namen der Firma hier rein schreiben.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.155
Danke für deine Meinung Hog Hunter…

Ich hadere aber nicht daran oder fange an zu heulen, ich versuche nur eine solche Einstellung nachzuvollziehen… Nein - ich bin kein verbohrter Jäger, Besserwisser oder Weltverbesserer…. Nur mein Auto als Erfüllungsgehilfe für unethische Massnahmen zu sehen - sorry…..
Man kann ja eine passende Bewertung auf Google Maps hinterlassen
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.582
Dieser Faden ist sowas von sinnlos! Da gibt es jemanden, der der Jagd kritisch gegenüber steht und deshalb keine Jägerautos behandeln möchte. Ja du meine Güte, dann lass ihn doch. Warum darüber aufregen? Hier treffen zwei Welten aufeinander. Es gibt wichtigeres! Wir wollen nicht, dass uns jemand seinen Willen aufzwingt, also werden wir unseren Willen auch niemandem aufzwingen. Es gibt Parallelwelten, welche gut nebeneinander funktionieren, solange die eine der anderen nicht in die Quere kommt. Locker bleiben und tief durch die Hose atmen!
Die wollen uns aber ihren Willen aufzwingen. Nur ganz wenige Veganer sind tolerant. Daher müssen wir auf der Hut sein, sonst dürfen wir bald nur noch Tofu und Insektenburger essen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.563
Die wollen uns aber ihren Willen aufzwingen. Nur ganz wenige Veganer sind tolerant. Daher müssen wir auf der Hut sein, sonst dürfen wir bald nur noch Tofu und Insektenburger essen.
Ich glaube, die meisten Veganer sind tolerant. Was hervorsticht, sind immer die Extreme und das bleibt eher haften. Ich bin allen Veganern gegenüber grundsätzlich tolerant und kann mich bisher über diese Menschen nicht beklagen. Ich nerve sie allerdings auch nicht mit Erzählungen über meine Leidenschaft. Leben und leben lassen. Ob der Oldtimerspezialist aus dem Startpost Veganer ist, wissen wir nicht. Falls er Beweggründe ethischer Art hat, hat man das zu akzeptieren.

Allerdings würde ich meine ethische Überzeugung einem Kunden nicht als Absagegrund nennen. Das kann man eleganter handhaben. Außerdem bin ich dafür sowieso zu tolerant.

P.S: Interessant zu wissen wäre noch, um wie viel günstiger der Oldtimerspezialist gegenüber den Fachwerkstätten denn gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
955
Wer sich respektlos gegenüber Angestellten oder Kollegen verhält, verlässt die Praxis mit dem Hinweis, im Weiteren hier unerwünscht zu sein. Ist Vertragsfreiheit, unabhängig vom Versichertenstatus. Nennt sich Praxishygiene.
Der Mann steht zu seinen Werten, nicht zu meinen. Und? Leute mit Rückgrat sind o.k.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
201
Einen gebrauchten Geländewagen als Oldtimer zu bezeichnen geht natürlich klar. Aber mit der Aufbereitung eines stark benutzten Autos die gewohnte Qualität abzuliefern, kann schiefgehen, dann ist der gute Ruf auch noch futsch. Dann lieber einfach mal nein sagen und gut ist. Ich kann das verstehen, würde ich wahrscheinlich auch machen ohne irgendwelche persönlichen Aspekte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
108
Oben