Begegnungen der anderen Art….

Registriert
4 Nov 2022
Beiträge
4
Guten Abend,

ein Erlebnis vom heutigen Tag verärgerte mich zunächst, nun habe ich meine frieden damit gemacht und möchte euch gerne daran teilhaben lassen:

NAch meinem „ersten“ haben ich mir einen neueren Jimny (2017) gekauft. Dieser ist ein einem wirklich guten Zustand - auch „untenrum“. Etwas Rost hier und da - ja, aber nichts, das nicht „behandelt werden könnte“.

Bei der Substanz ist für mich klar, dass hier professionell der Rost entfernt werden muss, alle Hohlräume geschützt und auch der Unterboden behandelt werden muss. Also professionelle Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

Hier im Forum sind ja einige Unternehmen genannt worden die das gegen den Einwurf von kleinen Münzen vornehmen. Hatte auch Kontakt und teilweise ein Angebot vorliegen - Größenordnung zwischen 1.500 und 2.200€ - da bekomme ich leichte Hustenbeschwerden….. Hinzu kommt, dass die teilweise um 300 km Entfernt an der Mosel sitzen
:)
Dazu erst im September Zeit haben und so weiter.

Also mal gesucht ob ich etwas im Raum Dortmund finde - gefunden habe ich eine Firma die sich mit der Restauration von Oldtimern beschäftigt und durchaus auch Mike Sanders schreiben kann. Also flux angefragt, Bilder geschickt, erklärt was ich vorhabe und was ich mit dem Jimny anstellen will, da ich als Jäger durch Schlamm fahre, das Auto dann gerne Sauberspüle, es leider nicht im Carport steht und so weiter.

Nach fast einer Woche keine Antwort erhalten - dann höflich zu den „Telefonzeiten“ angerufen (Mo.-Fr. Zwischen 9 und 12-:00 Uhr) und mich erkundigt ob meine Anfrage dieses Unternehmen erreicht und die diese auch wahrgenommen hätten.

Was dann als Antwort kam hat mich etwas überrascht.

Ja, meine Anfrage hätten sie bekommen… Sie wollten mir noch eine Antwort per Mail schicken -

Meine Anmerkung war dass wir das ja jetzt prima per Telefon besprechen könnten und er sich das Schreiben sparen könnte.

Ja - das wäre ok für -ihn - er würde sich außerstande sehen meinen Auftrag anzunehmen oder auszuführen.

Ok - so meine Antwort - mögen Sie mir denn kurz erklären was hier das Problem ist?

Ja, so sagte er, er hätte ein „Ethisches Problem“ ein Fahrzeug von einem Jäger zu behandeln….

An diesem Punkt ist es dann mit meiner Ernsthaftigkeit und Seriösität vorbei gewesen.

Was sagt Ihr dazu? So etwas habe ich noch nicht erlebt…..
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.136
Ich z.B. montiere und repariere keine Öfen aus dem Baumarkt. Jeder mit etwas Rückgrat hat seine eigenen Vorgaben und tut gut daran, sich dran zu halten. Es steht eine Überzeugung dahinter. Akzeptiere das, such dir einen anderen Konservierer und lebe dein Leben weiter.
 
Registriert
4 Nov 2022
Beiträge
4
Danke für deine Meinung Hog Hunter…

Ich hadere aber nicht daran oder fange an zu heulen, ich versuche nur eine solche Einstellung nachzuvollziehen… Nein - ich bin kein verbohrter Jäger, Besserwisser oder Weltverbesserer…. Nur mein Auto als Erfüllungsgehilfe für unethische Massnahmen zu sehen - sorry…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.048
…………….Ja, so sagte er, er hätte ein „Ethisches Problem“ ein Fahrzeug von einem Jäger zu behandeln….

An diesem Punkt ist es dann mit meiner Ernsthaftigkeit und Seriösität vorbei gewesen………
Das ging aber schnell. Bringt Dich so eine Flitzpiepe so schnell aus der Fassung!?
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
507
Sofort ein Brief an die nächst oder übernächste Chefetage, mit Name des Sachbearbeiters .
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
507
Ich mache nichts mit Nazis.
So hat jeder seine Werte, die der andere nicht teilen muss.
Was ist denn ein Nazi? Jemand mit Familie ,arbeitet in zwei oder 3 Schichten damit das Geld reicht und dann Montags auf die Demos geht weil er sich nicht impfen hat lassen oder gegen die stark steigenden Energiepreise beschwert.
Oder sind das nur Querdenker ?? .
Die Linken,zertrümmern Hamburg ,Leibzig .oder früher Hanover und Olaf der Erste sitzt in der Elbphilharmonie und sagt :auch draussen ist alles in Ordnung.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
717
Was ist denn ein Nazi? Jemand mit Familie ,arbeitet in zwei oder 3 Schichten damit das Geld reicht und dann Montags auf die Demos geht weil er sich nicht impfen hat lassen oder gegen die stark steigenden Energiepreise beschwert.
Oder sind das nur Querdenker ?? .
Die Linken,zertrümmern Hamburg ,Leibzig .oder früher Hanover und Olaf der Erste sitzt in der Elbphilharmonie und sagt :auch draussen ist alles in Ordnung.

Ich glaube nicht, dass Dein Kommentar oder meine Antwort hierauf zu etwas führt.
Aus diesem Grund erwarte bitte keine weitere Reaktion.

PS: Ich bin vollkommen unverdächtig ein linker Randalierer oder derer Sympathisant zu sein. ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
390
Oben