Zahmes "Wild" zur DrĂŒckjagd angefahren 😡

BeitrÀge
1.491
Ich verstehe sowieso nicht warum Leute ohne deutschen Pass hier Reviere pachten dĂŒrfen. Selbes gilt aber auch fĂŒr deutsche PĂ€chter im Ausland. Finde es sollte wenigstens einen MitpĂ€chter des entsprechenden Landes haben.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
3.855
... Finde es sollte wenigstens einen MitpÀchter des entsprechenden Landes haben.
Du meinst den obligatorischen Strohmann...?!?
Ich kenne deutsche Jagdscheininhaber, die auf diesem Wege 4 Reviere gepachtet haben.
Money makes the world go round!
Ich kann fĂŒr mich persönlich immer wieder nur feststellen und aus solchen Geschichten folgern, dass "JĂ€gern" eigentlich fast alles zuzutrauen ist!
Übrigens vollkommen egal, ob es sich um HollĂ€nder oder "Biodeutsche" handelt!

BeitrÀge
1.264
Also spĂ€testens wenn bei dir das 3. StĂŒck Damwild liegt und die alle wie Schlaftabletten angewechselt kommen, sollte doch mal ne kleine Alarmglocke als SchĂŒtze angehen..
Wenn Treiber und Hunde dabei sind, muss auch Gatterwild nicht unbedingt langsam sein, und Medikamente sind auch nachweisbar wenn die wirkung schon lange vorbei ist.

Die SchĂŒtzen können nicht unbedingt was dazu.
Jagdreise gebucht in Damwild Revier... đŸ€·â€â™€ïž

Gruß Weichei

Westwood

Moderator
BeitrÀge
3.829
Da können die SchĂŒtzen jenachdem wenig zu

Wenn mich mehrere StĂŒcke vertraut anwechseln mache ich den Finger auch krumm und bedanke mich artig bei Diana.
Wenn StĂŒcke apathisch durch den Wald torkeln mag das anders sein, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Den Verantwortlichen gehört der Schein und das Revier entzogen und ein Bußgeld welches man sich merkt.

BeitrÀge
2.511
Ich wĂ€re strikt fĂŒr ein Einreiseverbot fĂŒr jede Beteiligte Person, so sie aus einem anderen Land kommt.
Hoffentlich wird so etwas umgesetzt, die Möglichkeit besteht

BeitrÀge
1.491
Money makes the world go round!
Ja, leider...
Aber es macht fĂŒr mich auch einfach keinen Sinn, selbst wenn ich im Lotto gewinnen wĂŒrde, kĂ€me ich nicht auf die Idee mir im Ausland ein Revier zu pachten. Jagdreisen natĂŒrlich, aber eine Pacht niemals. Noch nicht mal auf der anderen Seite von Deutschland.
Als PĂ€chter sollte man in der NĂ€he leben, und im Notfall greifbar sein. Und das schöne an unserem Reviersystem ist ja, dass man sein Revier auf ein gewisses Ziel hin bewirtschaftet. Sei es Niederwildhege, Waldschutz oder sonst was. Aber wie soll man die Arbeit die dafĂŒr nötig ist dort reinstecken wenn man 1000km weit weg lebt. Und Freude wĂŒrde es mir auch nicht machen jemand anderen dort alles managen zu lassen, nur um dann 5 mal im Jahr vorbeizuschauen. Das kann nicht Sinn & Zweck einer Jagdpacht sein...

BeitrÀge
233
Da können die SchĂŒtzen jenachdem wenig zu

Wenn mich mehrere StĂŒcke vertraut anwechseln mache ich den Finger auch krumm und bedanke mich artig bei Diana.
Wenn StĂŒcke apathisch durch den Wald torkeln mag das anders sein, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Den Verantwortlichen gehört der Schein und das Revier entzogen und ein Bußgeld welches man sich merkt.
Im Gegenteil, offensichtlich "kranke" Tiere wÀren ja vorrangig zu erlegen. So eine riesige Sauerei vom PÀchter, unglaublich armselig.

BeitrÀge
17.974
Na, die NiederlÀnder sind so weit nicht weg von NRW, RLP, Hessen...die fahren lÀngst keine 1000 km.
In den genannten BL (und auch anderen) gibt es viele an niederlÀnd. JÀger verpachtete Reviere.
In ihrem Heimatland ist fĂŒr passionierte JĂ€ger kein Raum mehr aufgrund schwieriger NatSchGesetze.
Außerdem werden angesichts der ĂŒberwiegenden Solvenz dieser JĂ€ger viele JGs und Gemeinden gern schwach.

LĂ€ngst nicht jeder inividuelle JĂ€ger mit gelbem Kfz-Kennzeichen ist ein schlechter JĂ€ger, es ist ein gern breitgetretenes Vorurteil. Ich traf schon einige auf DrĂŒckjagden; es gibt leider "BallermĂ€nner" mit unterschiedlicher Herkunft.
Auch in von Deutschen umgetriebene Reviere gibts noch immer TotalausfĂ€lle durch Kirr-oder FĂŒtterungsmißbrauch und auch heimlich bereicherte Wildbahnen. Nicht an der Tagesordnung, aber es gibt solche FĂ€lle.

Zahmes Gatterwild auszusetzen fĂŒr "Jagdfreuden" und noch direkt vor einer Jagd, schlĂ€gt natĂŒrlich der Krone die Zacken ab.
Mehr als dreist und dumm dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive GĂ€ste
366
Besucher gesamt
503
Oben