Wertermittlung Krieghoff BBF

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.495
Son Jägerkonvolut enthällt meist Sachen, die heute keiner mehr will oder braucht.

Einzelverkauf ist da zielführend.

Man wird kein Vermögen erzielen, das muß man sich klar machen.

Natürlich kann man heute auch noch ohen SD jagen. Aber grad nachts, ist so ne Tüte gut.

Die Zeiten haben sich eben geändert.....
 
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
124
Natürlich kann man heute auch noch ohen SD jagen. Aber grad nachts, ist so ne Tüte gut.

90% des Reviers in dem ich zur Jagd gehe sind bebaut. Das bedeutet dass ich hintern den Häusern der Anwohner auf den Länderein jage. Das ist ein Dämpfer ebenfalls Gold wert. Der Pächter traut sich da schon nichtmehr hin, erstrecht am Wochenende nicht. Mit Dämpfer hab ich da keine Probleme
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.170
Ich nehme nur zur Drückjagd einen Repetierer mit.
Eine schöne alte Kombinierte mit einer Waidmannsheil Pappe 3,5 mm ist meine Dauerbegleitung.
Es kommt natürlich auch aufs Revier an, hier sind noch Fuchs, Dachs, Hasen, Elstern, Krähen, Nutria und Tauben vorhanden.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
477
90% des Reviers in dem ich zur Jagd gehe sind bebaut. Das bedeutet dass ich hintern den Häusern der Anwohner auf den Länderein jage. Das ist ein Dämpfer ebenfalls Gold wert. Der Pächter traut sich da schon nichtmehr hin, erstrecht am Wochenende nicht. Mit Dämpfer hab ich da keine Probleme

SD sind noch nicht mal 4 Jahre erlaubt und schon traut man sich als Pächter ohne SD nicht mehr ins Revier?

Ich glaube die Jägerschaft verliert ihre jahrzehntelang bewährten Praktiken und Erfahrungen in einem atemberaubenden Tempo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
124
SD sind noch nicht mal 4 Jahre erlaubt und schon traut man sich als Pächter ohne SD nicht mehr ins Revier?

Ich glaube die Jägerschaft verliert ihre jahrzehntelang bewährten Praktiken und Erfahrungen in einem atemberaubenden Tempo.

Bei uns in die Gegend ziehen sehr viele Leute aus Städten in NRW und die Generationen Y u. Z finden die Jagd oft befremdlich und lehnen diese ab. Bei dem Pächter war so oft die Polizei, das er mittlerweile schon nichtmehr möchte, das Krähen mit Schrot bejagt werden, weil durch die wiederholenden Schüsse nur wieder die Polizei gerufen wird.

So ist es leider
 
Registriert
21 Apr 2024
Beiträge
27
soll der Verkäufer die Waffe lieber behalten und vererben.

Es ist lustig, was in diesen Gruppen oft angeboten wird. Vor ein paar Wochen hat jemand eine Wärmebildkamera von 2017 angeboten. Neupreis waren 3000€ er verlangte feste 2500€ für das Teil. Sind oft ältere Herrschaften (ich bitte um Entschuldigung) die dort inserieren und scheinbar den Markt nicht kennen.
In unserer Flohmarktgruppe hat neulich einer die LH25 1200 € gebraucht angeboten.

Ich war an der WBK interessiert und hab google bemüht.... Angebot über Messgeräte Chemnitz 1150

Den Verkäufer damit konfrontiert... null Einsicht.

Also manche kennen nicht nur den Markt nicht, es ist ihnen einfach völlig egal 😄

Mehr als 1300 wird, wenn überhaupt, nur ein Liebhaber für die BBF bezahlen. Bei uns wird sowas oft angeboten aber habe noch nicht gehört, dass eine den Besitzer gewechselt hat

Wmh
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.495
Wenn man so eine Waffe im Revier nicht gescheit nutzen kann, warum sollte man sich die dann kaufen?
Ok, es gibt Sammler.
Wer aber kein Niederwild mehr hat und auch keine Bälge verwertet, hat wenig über für ne alte Kombinierte.
Der nahe Fuchs geht auch mit der 308.
Dann schreckt altes Glas auf SEM noch mal extra ab.
Die große Zeit der Kombinierten ist hier großflächig vorbei.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.553
Wenn man so eine Waffe im Revier nicht gescheit nutzen kann, warum sollte man sich die dann kaufen?
Ok, es gibt Sammler.
Wer aber kein Niederwild mehr hat und auch keine Bälge verwertet, hat wenig über für ne alte Kombinierte.
Der nahe Fuchs geht auch mit der 308.
Dann schreckt altes Glas auf SEM noch mal extra ab.
Die große Zeit der Kombinierten ist hier großflächig vorbei.
Das schussbild offenbart auch noch einiges an Arbeit - wenn es sich überhaupt verbessern lässt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
72
Oben