Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
833
Hallo Leute,
ich möchte mich als alter Biker outen.
Meinen Motorradführerschein machte ich vor dem Autoführerschein. Dennoch kam zuerst ein eigenes Auto, danach meine erste eigene Maschine, eine Yamaha XT 600 mit 45 PS.

Momentan gurke ich verzweifelt mit einem Motorroller umher und schaue mich nach einem Bike um.

Daher meine etwas seltsame Frage: Was wären denn so Foren wie das hier, jedoch für Motorräder, mit ähnlicher Popularität und ähnlichem Nutzwert?
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.609
Eine WEB Site für einen zugegebener Weise engen Benutzerkreis - Yamaha FJR 1300 Fahrer - gibt es unter: Ist natürlich FJR-lastig, aber auch sonst recht informativ und umfasst eine Gemeinschaft von ca. 3.000 Mitgliedern.
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
833
Eine WEB Site für einen zugegebener Weise engen Benutzerkreis - Yamaha FJR 1300 Fahrer - gibt es unter: Ist natürlich FJR-lastig, aber auch sonst recht informativ und umfasst eine Gemeinschaft von ca. 3.000 Mitgliedern.
Yamaha FJR 1300 = 375 H&H Magnum
😁
 
Registriert
3 Dez 2004
Beiträge
116
.....
Daher meine etwas seltsame Frage: Was wären denn so Foren wie das hier, jedoch für Motorräder, mit ähnlicher Popularität und ähnlichem Nutzwert?
Tja....da muss ich mich dann auch leider outen....

BMW GS.... was sonst fährt der geneigte, oberbayrische Waidmann??? 😜😜😜

Da gibt's natürlich auch mit dem GS-Forum was passendes Online....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.451
KTM = Blaser
LC4 = R8
😁
Ich hatte mal eine 600er LC4. Das Ding war hardcore. 💪
Scheiße laut (was ich nie brauchte). Und abseits der Teerdecke schneller als auf der Teerdecke, ohne Übertreibung. Harte Endurostiefel waren quasi ein Muss, der Eintopf hatte keinen E-Starter...

Das Fahrwerk war für damalige Möglichkeiten wirklich gut, aber auch nur fürs Gelände ausgelegt. Zu Zweit auf dem Moped und dazu noch auf der Straße eierte man nur rum. Weshalb ich schließlich mich der Tatsache beugte eine begeisterte Sozia zu haben.
Die deswegen gekaufte 1100er GS hab ich jetzt schon ewig und wird mich wohl begleiten bis ich oder die GS nicht mehr durch den TÜV kommen.

Andere Mopeds hatte ich immer nur "nebenbei". Wobei ich sagen muss dass ich mit den Fireblades schon auch viel Freude hatte.:sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
69
Oben