Dank der freundlichen Empfehlungen von Abwesend und cast habe ich mir das Buch mal kommen lassen. Was haben die jagdlichen Erfahrungen eines Autors mit dessen politischer Karriere zu tun? Man muss doch als erwachsener Mensch in der Lage sein, das eine vom anderen zu trennen.Hat eigentlich niemand ein Problem mit der Person dieses Herrn Müller-Darß? Ein bisschen googeln, und schon würde ich andere Bücher lesen...
na, daß Du das noch nicht kanntest, bist Doch kein Jungjäger mehr?!Dank der freundlichen Empfehlungen von Abwesend und cast habe ich mir das Buch mal kommen lassen. Was haben die jagdlichen Erfahrungen eines Autors mit dessen politischer Karriere zu tun? Man muss doch als erwachsener Mensch in der Lage sein, das eine vom anderen zu trennen.
Anhang anzeigen 248816
na, daß Du das noch nicht kanntest, bist Doch kein Jungjäger mehr?!
Waldemar Martens konnte ich 2016 in seinem 91. Lebensjahr noch persönlich kennenlernen. Er lud uns damals in sein Haus in Born ein. Das war ein interessanter Nachmittag, wenngleich er mehr über Sport, zum Beispiel das Turnen am selbstgebauten Reck, als über Jagd sprach Sein Buch "Wo Adler noch und Stürme jagen" bekam ich mit einer persönlichen Widmung, muss aber gestehen, dass ich es im Gegensatz zu "Verklungen Horn und Geläut" noch nicht gelesen habe. Aber in der Reihenfolge Raesfeld - Müller-Darß - Martens sicher interessant, zumal diese drei einen großen Zeitraum und die unterschiedlichsten Systeme abdecken.wenn es sich doch anbietet...
Übrigens halte ich das Martens'sche nur aus historischen Gründen für interessant und lesenswert, sprachlich, literarisch auf keinem hohen Niveau
siehe oben !Bitte dieses auch lesen. Politischer Hintergrund muss auch hier subtrahiert werden.
Anhang anzeigen 249691
Ich bin gegen Cancel-Culture. Ich will das nicht beschönigen, aber man kann nicht rein durch Gnade der späten Geburt die Moralkeule schwingen. Seien wir alle froh, wenn Totalitarismus gleich welcher Couleur an uns vorüberzieht...Hat eigentlich niemand ein Problem mit der Person dieses Herrn Müller-Darß? Ein bisschen googeln, und schon würde ich andere Bücher lesen...