Zweitwaffe Glock

R

Ridgeback28

Guest
Hallo Leute
Ich überlege ob ich mir als Zweitwaffe eine Glock zulegen soltte,
und stelle mir die Fragen: Gen3 oder Gen4 , 17 oder 19 , neu oder gebraucht.

dann bring doch zuerst mal deine eigenen argumente bez. für und wider ... dann können wir dazu immer noch was schreiben

BCR

uihhh schrieb:
dann bring doch zuerst mal deine eigenen argumente bez. für und wider ... dann können wir dazu immer noch was schreiben

... sowie Verwendungszweck und ggf auch Erfahrung mit Glocks bisher.

Zweitwaffe zum Drilling, zur Flinte, als backup zum .454 Casull, ...

Da ist die Antwort einfach: 42!

Viele Grüße,

Joe

Troll.
Barry hätte schon längst angeschlagen.
Verschrotte besser erst mal Deine Z88 ohne Magazine von vorgestern.

A

anonym

Guest
die 19er ist halt kompakter als die 17er und lässt sich auch verdeckt besser führen. bei der gen 4 hast du den vorteil dass du die griffrücken tauschen kannst und deiner hand besser anpassen kannst. wenn du sie nur für die jagd verwenden willst ist ne gebrauchte 19er für dich wohl die optimale lösung.

ich würde aber die 23 in 40 s&w nehmen

ist meiine meinung

mfg sepp

Powerslave schrieb:
seba schrieb:
ich würde aber die 23 in 40 s&w nehmen

Führe auch die genannte Waffe, aber für eine Zweit-KW zum Herumschleppen kann ich mir auch 9mm in einer Subkompakten gut vorstellen.

ZweitKW zu einer Glock macht finde ich nur im selben Kaliber Sinn, eine subkompakte Glock als ZweitKW zu irgendeiner KW würde ich aber auch in 9mm nicht ablehnen..

Schade, dass die subkompakten Glocks in .40 gebraucht teurer weggehen als die 9mm, sonst hätt ich schon eine

A

anonym

Guest
?????

Rennt ihr mit zwei KWs rum?

Zuviel amerikansiche Krimis gesehen?

?????? :roll: :?: :roll: :shock:

Die Frage ist, ob er eine Zweitwaffe zur Langwaffe oder eine Zweit-Kurzwaffe haben will. Falls letztere z.B. zu einer deutlich großkalibrigeren gedacht wäre (.44er o.ä.), könnte man sich die Reserve der .40er zur 9mm sparen.

Ridgeback28 schrieb:
Hallo Leute
Ich überlege ob ich mir als Zweitwaffe eine Glock zulegen soltte,
und stelle mir die Fragen: Gen3 oder Gen4 , 17 oder 19 , neu oder gebraucht.
So wie ich die Frage verstehe, ist eine zweite Kurzwaffe gemeint und die erste KW keine Glock.
Deshalb meine Frage: Ist es von der verschiedenen Handhabung und z.B. vom Abzugsverhalten nicht eher suboptimal ständig z.B. zwischen einer Pistole mit herkömmlichen SA/DA-Abzug und einer Glock mit Teilvorspannung zu wechseln?

Hat da jemand Erfahrungen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
194
Oben