Zweiklassentierschutz in Reinform...NABU und LBV...

A

anonym

Guest
Kann mir mal jemand erklären ob die den Schuss evtl. nicht gehört haben?

Fütterung in Notzeiten NEIN...aber sowas wird durch die Burschen selbst vertrieben...

Anhang anzeigen 13090

http://www.lbv-shop.de/de/bio-pastete-igel

Ein Zitat aus deren Positionspapier:
Bejagung von Beutegreifern:
Die
Bejagung von Beutegreifern ist unge-
eignet, um bedrohten Arten zu helfen,
bringt viele Nachteile mit sich und wird
daher abgelehnt.

Aha...Igel gehören zwar nun nicht zu den Beutegreifern, aber ein Lecker Gelege kommt doch wohl immer recht...

Der Komplette Wahnsinn dieser Truppe ist hier nachzulesen...

https://www.lbv-muenchen.de/uploads/media/Jagd_Positionspapier.pdf

...gut das da nicht auch noch PETA mit im Spiel war! Sonst müssten die Igel Tofu zu sich nehmen!
Zu dem Igelfutter: voll daneben!

:lol: Erst ganzjährige Fütterung von Singvögeln im Garten und nun Igelpastete...

Herrlich, danke für den Hinweis!

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
1. April?

Wohl nicht.

Wer kommt auf so eine Idee? BIO Paste für den Igel:lol:
Na der NABU und Konsorten.

Ach sehr wichtig: http://www.lbv-shop.de/de/Winterfuetterung

Man was machen wir uns ein gedrisse um Winterfütterung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendetwas stimmt da doch nicht
ich kann doch nicht einem Tier welches sich überwiegend von tierischen Bestandteilen ernährt, mit nur 8% Fleisch füttern.
Oder haben die jetzt etwas gegen Igel und wollen sie absichtlich krank machen ?

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
irgendetwas stimmt da doch nicht
ich kann doch nicht einem Tier welches sich überwiegend von tierischen Bestandteilen ernährt, mit nur 8% Fleisch füttern.
Oder haben die jetzt etwas gegen Igel und wollen sie absichtlich krank machen ?

Nein, das ist der Testlauf:Wie wird der Igel wird zum Veganer.

A

anonym

Guest
Wurde woanders schonmal gepostet...aber schauts euch mal an...Irrsinn komplett!

[video=youtube;RDzbAqK0lmg]http://www.youtube.com/watch?v=RDzbAqK0lmg[/video]

Edit: Anders ausgedrückt...voll ins Hirn geschixxen...auch wenn die Französin heiss ist...

Wurde woanders schonmal gepostet...aber schauts euch mal an...Irrsinn komplett!

Edit: Anders ausgedrückt...voll ins Hirn geschixxen...auch wenn die Französin heiss ist...

Na ja... "der stürzt sich auf alles..." sprich ich mach was Frauchen macht... und hin und wieder vernasche ich eine Steak...... Scheint daß doch noch nicht alles geklappt hat.... und die Kleine ist echt nett, wenn auch etwas zu dürre Haxn

ansonsten: das igel-whiskas wird bestimmt Abnehmer finden, weil Hauptsache BIO, NABU, und LBV... Drei dinge auf einmal... und dann ist wie im Ü-Ei vielleicht doch was anderes drin..

A

anonym

Guest
Vermutlich ists ja nur ein Schreibfehler auf der Verpackung...und es heisst eigentlich: Biopastete AUS Igel...:lol::lol::lol:

Naja, gegen diesen Punkt ist nichts einzuwenden:

"Die Winterfütterung sollte zur Förderung eines gesunden Wildbestandes in tieferen Lagen eingestellt werden. Eine

Fütterung sollte lediglich in Berglagen erfolgen, in denen dem Rotwild der Weg in die Wintereinstände versperrt

ist. Sie muss mit natürlicher Winternahrung ohne Zusätze erfolgen"
Auf das ich erschlagen werde;-)

Zusatzidee:
Vielleicht gibt das auch einen guten Luder ab.... Etwas in die sonne stellen, bis die Packung Beulen hat, und dann vorsichtig aufmachen....

Genug ironiert: ich geh jetzt raus

Naja, gegen diesen Punkt ist nichts einzuwenden:

"Die Winterfütterung sollte zur Förderung eines gesunden Wildbestandes in tieferen Lagen eingestellt werden. Eine

Fütterung sollte lediglich in Berglagen erfolgen, in denen dem Rotwild der Weg in die Wintereinstände versperrt

ist. Sie muss mit natürlicher Winternahrung ohne Zusätze erfolgen"
Auf das ich erschlagen werde;-)

Ist schon richtig. Aber das lernt jeder Jäger in seiner Ausbildung dass Fütterung nur nach Prüfung der folgenden Punkte infrage kommt:
- in Notzeiten (wird regional und Wildart-spezifisch definiert)
- nur sachkundig
- nur nach erfolgreicher Erfüllung des jährlichen Strecken-Solls oder bei Gefährdung des Bestandes (Niederwild !)
Das bedeutet für die Praxis, dass man sich in 99% der Fälle erst gar keine Gedanken darüber machen muss und es auch keines generellen Verbotes bedarf. Fütterung zur Vermeidung von Schäden ist ein Widerspruch in sich. Unter Beachtung dieser Tatsachen kann es dann auch keine "mißbräuchliche Fütterungspraxis" geben, sondern nur sinnvolle Notzeitenfütterung (was wie gesagt kaum vorkommen kann) oder eben gar keine Fütterung.
Sinngemäß darf sich dass auch gerne der NABU und andere Igelfütterer geistig einverleiben.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
481
Oben