Zwei Abnorme nebeneinander...

Heute gesehen, gleich geschossen (ein paar Foto´s)...

Bei beiden ist die linke Stanke gegabelt, beim linken Bock liegt die rechte Stange zwischen den Lauschern am Haupt auf, beim rechten Bock sieht die rechte Stange aus wia a Frankfurter (für De: Wienerwürstchen).
Beide haben nicht verfegt, beim linken ist der Haarwechsel abgeschlossen, der rechte ist mitten drinn.

Mal schaun wann i de zwei wieder seh...

Sei mir nicht böse, aber diese Unterstellung ist eine Frechheit sondergleichen.
Wärs eine Fotomontage hätt ich´s unter Witze gepostet!!!
Ich habe es nicht notwendig, mich in diesem Forum mit falschen Tatsachen zu profilieren!

Hier eine Aufnahme ohne Spektiv, sie zeigt mehr Umgebung. Die beiden Böcken liegen auf einem Feldweg, auf einer leichten Geländekuppe.

Außerdem kenn ich mich zu wenig mit Programmen aus, die Bilder verfälschen, bzw fehlt mir die Zeit für so einen Blödsinn.

Ach übrigens, war heute draussen, habe vermutlich den Vererber der beiden Böcke gesehen: Linke Stange doppelt Lauscherhoch mit allen 3 Sprossen, rechte etwa Lauscherhoch, gerade ohne Vereckung und stark geperlt. Mal schaun ob ich ihn in zwei Wochen noch sehe...

(Ich hoffe, meinst ihn, ich habs ja nicht behauptet :wink: )
Was sind das für zwei Rehe (sofern es welche sind) weiter links im Bild?

Hier noch eine Aufnahme
:

Auch heute fotografiert (mit Handy durch Spektiv):

Ich denke der Bock will sich mit dem Kopftuch einfach nur als Frau tarnen...

Oh,oh,oh..ist hier jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Ich möchte dir nichts unterstellen,aber das Bild wirkt einfach auf mich so.Hoffe das Thema hat sich damit erledigt.
Es wirkt nur einfach unnatürlich.

Wie schaffst du das denn so gute Bilder durchs Spektiv zu machen? Ich hab das ausziehbare von Swarovski und damit immer Probleme mit der Kamera in der Mitte zu bleiben. Auch das mit der Schärfe funktioniert noch nicht so, wie ich das will, hat ja auch Okularscharfstellung, das Ding... Gibt's da vielleicht eine Art Adapter für solche Spektive?

Ich hab auch ein ausziehbares Swarovski (CT 85 mit Okular 20-60 fach). Es gibt Adapter dafür, allerdings ist das nur eine unnötige Ausgabe, da sich die ausziehbaren Spektive nicht wirklich für Digiscoping eignen (leider!). Ich habe das Spektiv auf einem Stativ montiert, dann zur Stabilisierung dahinter mein "Zielhilfebrett", und darauf die Digicam (IXUS 870is). Danach mit Zeigefinger und Mittelfinger die Linse der Digicam am Okular ausrichten und (oft und ohne zu verwackeln) abdrücken. Ich hab an dem Abend rund 20 Fotos geschossen, rund ein Drittel ist brauchbar.
Für Digiscoping eignen sich angeblich besonders die hier, da gibt´s dann auch Adapter, die ihr Geld wert sind.
Ansonsten probieren, probieren...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
561
Oben