<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jthuex:
DAS ist sehr interessant, denn wenn es vor dem OVG Bestand hat, gilt es auch für die Jäger ...
<HR></BLOCKQUOTE>
Was fast schon zwingend beweist, dass der kenntnisreiche Berichterstatter des Gerichtes eben Jäger mit Weitblick sein muss. Denn der Etappensieg gegen Jagdgegner hätte ja explosivste Sprengkraft gegen Lodenträger gehabt. Jagdpflicht, angemessene Wildbestände per ordre del mufti ?-ja pfuideibel !
DJV-Ehrennadel für den Mann.
Merke: Friedensreich ist eigentlich für uns alle da, steht auch für das Recht vieler alter Herren in Loden, die noch weitere 2 Jahrzehnte lang Revier- und Jagdhüttenbesitzer bleiben wollen. Und eben ohne großes Ungemach tatsächlicher Jagdausübung bzw. des Ertragens von Jagdgästen. Und bei deren gelegtl. Jagden auch der 90-jährige Seniorchef der Partnerfabrik noch eine Sau trifft.
Nochmal, in diesem Kontext:"die 32 geladenen Gäste erlegten am Samstag und Sonntag insgesamt 185 Wildschweine. Tiriac will künftig in dem 11500 ha großen Revier einmal im Jahr eine zweitägige Jagd dieses Ausmaßes veranstalten. Denn "die besten Geschäfte werden beim Tennis, beim Golf und auf der Jagd gemacht", sagte Tiriac". Schön.
Ein weises, ein wichtiges Urteil.
Chrüazi, Martin
[ 25. Januar 2005: Beitrag editiert von: feuerlein ]