Zusatzvisierung mit Leuchstäbchen glasfaser

Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo
Als ich meine Bockflinte gekauft habe war da so eine Zusatzvisierung mit solchen Leuchtstäbchen montiert (glasfaser rot) nur dummerweise ist mir beim ersten schießen eines der stäbchen rausgeflogen und ich bin drauf gelatscht. Weis einer ob es irendwo diese stäbchen als Ersatz einzeln gibt ? Deswegen ne anze Visierung holen macht ja keinen sinn zu mal der spass 53 € kostet laut frankonia.
Mein Büma meinte das braucht man eh nicht aber ich denke bei ner treibjad in dem diesigen Wetter wäre das schon nicht schlecht oder ?
Also ich habe genau diese Teile hier liegen:
http://www.frankonia.de/shop//_/search/ ... earch.html
grüße
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Wenn du deine Flinte halbwegs im Griff hast, brauchst du das Leuchtkorn nicht.
Bei mir war es kontraproduktiv. Man fängt zu zielen an, und dann schießt man gekonnt vorbei...
Ich habe mein Leuchtkorn hergeschenkt. Jetzt ist es in der Schweiz. Ich habe aber auch von dort keine Meldung bekommen, dass sich die Trefferquote verbessert hat.

Ein paar Rotten am Parcours bringen mehr - und sind billiger :wink:
(Natürlich ist das nur meine subjektive Erfahrung, andere mögen Vorteile gefunden haben...)
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
was besseres hätte dir kaum passieren können - pflichte barry da etwas bei - die Dinger sind sehr gut wenn du mit der Flinte zielen willst, wie z.B. die Ami's (wo wir diese Dinger ja auch wieder her haben) wenn sie damit dem stehenden Truthahn auf den Hals/Kopf schießen oder mit FLG/Posten auf Cerviden.
Für die Jagd auf Flugwild und schnell laufendes Haarwild bist du mit einem klassischem Perlkorn (eventl. Hilfskorn dazu) am besten dran.
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
153
Hallo
Na gut lasse mich ja gerne aus der Praxis belehren dachte nur das bei schlechter Sicht vielleicht das ganze besser zu sehen ist als das kleine unscheinbare Korn auf grauem hintergrund. Was kann man denn sonst machen damit man das besser sieht ? Wer hat was in der praxis schon benutzt ? Also ich habe gelesen Tip Ex, Leuchtfarbe aus dem angelzeug zbs.
grüße
 
A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Wenn du deine Flinte halbwegs im Griff hast, brauchst du das Leuchtkorn nicht.
Bei mir war es kontraproduktiv. Man fängt zu zielen an, und dann schießt man gekonnt vorbei....

carlson, hirn einschalten...
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
748
@ carlsson,
beim Flintenschießen verleiten die "Zielhilfen" zum Zielen, wie die anderen schon schrieben. Die Flinte muß einfach im Anschlag passen und das einzige auf das man sich konzentriert und was man sieht, ist das Ziel.
So hab ich das halt von einem alten Jäger und Parcourschützen gelernt.

Martin
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
242
Oben