Ich möchte versuchsweise das Schwingverhalten einer Büchse verändern.Um Missverständnissen vorzubeugen: Mir geht es nicht um Streukreise,sondern um eine möglichst ruhige Mündungsbewegung beim Bewegungsschiessen.
Erreicht werden soll dies mit veränderbaren Zusatzgewichten an der Laufmündung und entsprechendem Ballast hinter der Schaftkappe.
Das Kaliber der Probanten ist 9,3 x 62 und die Wärmebelastung beim Kinoeinsatz hoch.
Mündungsgewinde,wie für Bremsen,böten natürlich beste Voraussetzungen,sind mir aber zur Nachrüstung zu aufwendig.
Welche Alternativen zur Montage gibt es,die keine bleibende Ändereungen an der Waffe hinterlassen?
Für Tips aller Art besten Dank,
Gerald , der Klüngeljäger
[ 29. Dezember 2005: Beitrag editiert von: klüngeljäger ]
Erreicht werden soll dies mit veränderbaren Zusatzgewichten an der Laufmündung und entsprechendem Ballast hinter der Schaftkappe.
Das Kaliber der Probanten ist 9,3 x 62 und die Wärmebelastung beim Kinoeinsatz hoch.
Mündungsgewinde,wie für Bremsen,böten natürlich beste Voraussetzungen,sind mir aber zur Nachrüstung zu aufwendig.
Welche Alternativen zur Montage gibt es,die keine bleibende Ändereungen an der Waffe hinterlassen?
Für Tips aller Art besten Dank,
Gerald , der Klüngeljäger
[ 29. Dezember 2005: Beitrag editiert von: klüngeljäger ]