Zum Aufgang der Bockjagd

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kastro:
Weidmannsheil,
Sonntag früh 4.00h werde`ich mit Hund und .30-06 aufbaumen. Für den Hund ist es das erste mal
icon_smile.gif
. Hoffentlich winselt er nicht zu sehr.
icon_biggrin.gif
. Ab 9.00 Bockfrühstück vom ganzen Hegering.
icon_biggrin.gif
Sollte ich ihn verpassen
icon_biggrin.gif

Weihei noch 5 lange Tage.
Günter
<HR></BLOCKQUOTE>

Kommt mir alles sehr bekannt vor??
Wo findet denn das Frühstückstatt??

Einige aussichtsreiche Sitze sind vorbereitet, Salzlecken bestückt und die Pirschpfade präpariert, so dass ich am Sonntag Morgen in die neue Saison starten kann. Ich denke, dass sich Bock und Schmalreh, begünstigt durch die Jagdruhe seit Mitte Februar, öfter in der ersten Maihälfe blicken und erlegen lassen.

WH und viel Erfolg,
Jörg

Werd' auch am Sonntag 'rausgehen - 'mal schauen was unterwegs ist.

Da letztes Jahr die Böcke um die Zeit noch nicht verfegt hatten, werde ich mich wohl auch mehr auf Schmalrehe konzentrieren.

Vorfeldbeobachtungen mach' ich keine. Da werd' ich nur ungeduldig.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
übrigens, der "trick" möglichst lange im bast herumzulaufen zieht bei mir nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
übrigens, der "trick" möglichst lange im bast herumzulaufen zieht bei mir nicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Den wenden ja eh nur Jährlinge an. Ein sauberer Kopfschuss bewahrt dich auch davor, in die Verlegenheit des Abkochens zu kommen.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Den wenden ja eh nur Jährlinge an.
.........
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

die schmecken ja auch am besten.
die muß man schießen, bevor sie gefegt haben, hinterher wollen die alle haben.

[ 26. April 2005: Beitrag editiert von: kabe ]

Werde am 1. Mai rausgehen...und am 2. am 3. am 4. und wohl am 5. auch
icon_smile.gif

Mal sehen, wird schon was umfallen. Habe meinen Sechser in den letzten Jahren immer direkt zu Aufgang der Bockjagd erlegt und will diesmal eher bis zur Blattzeit auf Hansi den Supervererber warten
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
übrigens, der "trick" möglichst lange im bast herumzulaufen zieht bei mir nicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Bei dir vielleicht nicht - aber bei meinem Beständer.
icon_wink.gif

Moin,
ich werde mich wieder 10 Tage im Hunsrück aufhalten, mein Jagdherr hat schon einen Bock für mich ausgesucht, schaun wir mal dann sehn wir schon ...

Ich hab mir bereits einen schwachen Knopfer ausgesucht. Der sollte wohl die erste Maiwoche nicht überleben.Am 1. Mai wird er allerdings nochmal Glück haben. Da stehen andere Sachen auf dem Programm. Aber dann...
Einen starken Bock habe ich auch noch frei. Um den werde ich mich allerdings erst in der Blattzeit kümmern.

Der Countdown läuft....

@ 8X57
In Hohenfelde, Lauenburg, bist Du auch dort?

Weihei

Günter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

4. – Stadium des Haarwechsels interessiert mich ehrlich gesagt weniger…
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi, Ulle

man sieht mal wieder, daß wir Ba-Wüler wohl das Jagen erfunden haben. Schön, daß wir soviele Gemeinsamkeiten haben.

Zu Punkt 4:

Im Prinzip interessiert mich der Haarwechsel auch nicht, aber es gibt nix Schlimmeres, als ein Stück aus der Decke zu schlagen, welches sich gerade im Haarwechsel befindet. Das gesamt Wildbret " steht " vor Haaren, und deswegen hab ich keine Lust, das ganze Fleisch danach peinlichst zu waschen. Deswegen warte ich lieber, bis sie verhärt haben, es sei denn, es kommt einer, der dringendst weg gehört....

Grüße in die Nordbadische Provinz
icon_wink.gif

Servus!

Will Dingo und Ulle nur beipflichten!
Den Überblick habe ich mir in den letzten Wochen verschafft.
Die grauen Esel zu jagen solange sie mitten im Revier ihren Einstand gefunden haben, verkneife ich mir auch gerne.
Ist aber natürlich nichts gegen zu sagen!
Trotzdem jage ich am 1.Mai bei Bockbier und gegrilltem auf Schmalrehe anderer Art viel lieber!
icon_biggrin.gif

W.H.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

man sieht mal wieder, daß wir Ba-Wüler wohl das Jagen erfunden haben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer sonst ?
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

Wer sonst ?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben ! Hatte ich NIE in Frage gestellt. Auch, wenn die niederen Sacksen jetzt vor Ärger in die Tischplatte beißen.....
icon_biggrin.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
657
Oben