Zukunft der 7x57

A

anonym

Guest
ah MOA, das heißt Winkelminute? Meine Frage war aber an Rauhfußhirch gerrichtet, nicht an Carcano, nicht an Büffel, nicht an Sir Henry, nicht an 8,5 Gretel,den Flatter-Adler, auch nicht an Sheepshooter, nein an Rauchfußhirsch?

MOA also WinkelMinute, Ja, was ist das denn?
M= Winkel
O=??
A= Minute, kommt das aus dem Lattthainischen?
Oder ist dieses ein Ausdruck der in Austria häufiger Anwendung findet?
Für eine neue Erkrankheit vielleicht?

st.hubertus schrieb:
ah MOA, das heißt Winkelminute? Meine Frage war aber an Rauhfußhirch gerrichtet, nicht an Carcano, nicht an Büffel, nicht an Sir Henry, nicht an 8,5 Gretel,den Flatter-Adler, auch nicht an Sheepshooter, nein an Rauchfußhirsch?

MOA also WinkelMinute, Ja, was ist das denn?
M= Winkel
O=??
A= Minute, kommt das aus dem Lattthainischen?
Oder ist dieses ein Ausdruck der in Austria häufiger Anwendung findet?
Für eine neue Erkrankheit vielleicht?

Also wenn schon, dann 6,5 du dröger Lümmel. Geh endlich nach Hause, deine Hausaufgaben machen, du Verunstalter des Hl. Hubertus!

A

anonym

Guest
carcano schrieb:
büffel schrieb:
Hallo Carcano,
ich hab jetzt lange genug auf eine Erklärung von dir gewartet.

Du hast sie bekommen. Also setz Dich auf deine Händchen und fang' zu denken an. Hättest du besser schon früher getan, statt voreilig zu posten.

Carcano

Du bist ja noch arroganter als ich annehmen konnte.
Experten heruntergefallen.
In allgemein gültiger anerkennung unterteilt man die Jagdgeschosse in nicht deformierende und sich zerlegende (teilzerlegende) Geschosse ein.
Zu den nicht deformierenden zählt man Vollmantelgeschosse und homogene Vollgeschosse(Solids).

Die von dir kreierte Gruppe Zweikammergeschosse fällt entweder unter deformierende oder zerlegende (teilzerlegende) Geschosse. Deine Behauptung, bei Deformations- oder Zwerlegungsgeschossen dringe das schnellere Geschoss wenige tief ein, (ausgenommen seien die Zweikammergeschosse HM, DK, CDP und Nossler) ist also allergrösster Schwachsinn
:cry: :cry:
Sich insoweit vertan zu haben, solch eine Erklärung kommt Dir natürlich nicht in den Sinn. :twisted:

A

anonym

Guest
@ rauchfußhirsch,
sweet heard, boy, Du prostest:

Ich hab Dich trotzden - oder gerad deshalb - lieb gewonnen.

ja, ich auch, sehr sogar

nein, Du Schmutzfink, ich bin nicht vom anderen Ufer, nein, mir ist ein Weibera...h lieber.
Scheer Dich zum Deuwel, Du kleines Ferkel.

Aber Rauchußhirsch, Du sollst uns nicht irgend welche Kopien mit englischen unverständlichen Texten da vor die Füße werfen. Hier kann kein Mensch Oxfort-English. Also bitte translation. Aber Wort für Wort. Du kannst Dich hier auch eimal engagieren. Nicht nur immer andere für Dich arbeiten lassen. Also hopp hopp. Was ist nun MOA.

Aber hier wird vom Thema jetzt aber gründlich abgelenkt. Was ist mit der Penetration?

Nosler Zweikammer Partitions-Geschoß bei hoher Vau-Ziel gößere, kleinere oder gleiche Penetration im Medium. Hirsch ist gemeint. Vorvorletzte Rippe Einschuß. Zwerchfell durchschlagen. Wound channel in Richtung Dünnungen / Lappen.
Ich sage: 7x57 Steckschuß. 7x64 Ausschuß mit Pirschzeichen. Beide Patronen 11,3 Nosler Partition. Jagd-Geschoss.
Vau Ziel: 7x57 = 700 m/sec.
Vau Ziel 7x64 = 750 m/sec.
Es ist zu beachten, dass bei Steigerung der V die Auftreff-Wucht im Quadrat wächst/ zunimmt.
Also endlich mal Butter bei die Heringe
Gruß vom Alten Skt.Hubertus

A

anonym

Guest
st.hubertus schrieb:
@ rauchfußhirsch,
sweet heard, boy, Du prostest:

Ich hab Dich trotzden - oder gerad deshalb - lieb gewonnen.

ja, ich auch, sehr sogar

nein, Du Schmutzfink, ich bin nicht vom anderen Ufer, nein, mir ist ein Weibera...h lieber.
Scheer Dich zum Deuwel, Du kleines Ferkel.

Aber Rauchußhirsch, Du sollst uns nicht irgend welche Kopien mit englischen unverständlichen Texten da vor die Füße werfen. Hier kann kein Mensch Oxfort-English. Also bitte translation. Aber Wort für Wort. Du kannst Dich hier auch eimal engagieren. Nicht nur immer andere für Dich arbeiten lassen. Also hopp hopp. Was ist nun MOA.

Aber hier wird vom Thema jetzt aber gründlich abgelenkt. Was ist mit der Penetration?

Nosler Zweikammer Partitions-Geschoß bei hoher Vau-Ziel gößere, kleinere oder gleiche Penetration im Medium. Hirsch ist gemeint. Vorvorletzte Rippe Einschuß. Zwerchfell durchschlagen. Wound channel in Richtung Dünnungen / Lappen.
Ich sage: 7x57 Steckschuß. 7x64 Ausschuß mit Pirschzeichen. Beide Patronen 11,3 Nosler Partition. Jagd-Geschoss.
Vau Ziel: 7x57 = 700 m/sec.
Vau Ziel 7x64 = 750 m/sec.
Es ist zu beachten, dass bei Steigerung der V die Auftreff-Wucht im Quadrat wächst/ zunimmt.
Also endlich mal Butter bei die Heringe
Gruß vom Alten Skt.Hubertus

Ich stimme weitesgehend zu. Will mich auf einen Ausschuss aber nicht festlegen, wohl auf die höhere Eindringtiefe des 64er Gerschosses.

A

anonym

Guest
so Leute, wenn noch Antwort4en kommen sollen, dann aber schnell. Ich begebe mich nun unters Messer und werde, so Gott will, nicht in der Lage sein, vor d
Donnerstag zu erwidern.
Wh :wink:

A

anonym

Guest
Na, ist doch endlich mal ein Wort.
Carcano, Herr Oberstaatsanwalt, wo bleibt Ihr Plädoye?
Aber ich glaube, der beißt sich lieber auf die Lippen, verschluckt sogar seine Zunge, als dass er seine falsche Sichtweise zugeben würde.
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Aber die Rechtskundigen, das ist so eine besondere Gattung Mensch. Und wenn diese Berufgruppe noch als Jäger wilden Tieren zu Leibe rückt ja, dann ist es ganz, ganz schlimm.

Wo ist eigentlich Bärenkiller-NorthHorn. Der hat bisher geschwiegen. Nun, ja das ist eben nicht`s für Leute, die lieber im Morgengrauen Tag täglich sich duellieren. Eben ein Mann der Rauhen Praxis. Aber seine farbige Großschreiberei, die vermisse ich doch außerordentlich. Was war Bärenschütz eigentlich früher von Beruf? Habe vernommen er soll Kunstschütze bei Zirkus Sarah-Sunny gewesen sein. Solte mit zwei Colt`s Cal. 45 long C. per Hüftschuß einer Fliege im Flug mit jeder Wff einzeln die Augen ausgeschossen haben. Daher der Hang zu Duellen. Muß mal ne Große Nummer gewesen sein, unser Bärentöter aus NorthHorn an der Elbe

A

anonym

Guest
st.hubertus schrieb:
Na, ist doch endlich mal ein Wort.
Carcano, Herr Oberstaatsanwalt, wo bleibt Ihr Plädoye?
Aber ich glaube, der beißt sich lieber auf die Lippen, verschluckt sogar seine Zunge, als dass er seine falsche Sichtweise zugeben würde.
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Aber die Rechtskundigen, das ist so eine besondere Gattung Mensch. Und wenn diese Berufgruppe noch als Jäger wilden Tieren zu Leibe rückt ja, dann ist es ganz, ganz schlimm.

Wo ist eigentlich Bärenkiller-NorthHorn. Der hat bisher geschwiegen. Nun, ja das ist eben nicht`s für Leute, die lieber im Morgengrauen Tag täglich sich duellieren. Eben ein Mann der Rauhen Praxis. Aber seine farbige Großschreiberei, die vermisse ich doch außerordentlich. Was war Bärenschütz eigentlich früher von Beruf? Habe vernommen er soll Kunstschütze bei Zirkus Sarah-Sunny gewesen sein. Solte mit zwei Colt`s Cal. 45 long C. per Hüftschuß einer Fliege im Flug mit jeder Wff einzeln die Augen ausgeschossen haben. Daher der Hang zu Duellen. Muß mal ne Große Nummer gewesen sein, unser Bärentöter aus NorthHorn an der Elbe

köstlich, auf Sahne kann ich sogar hierbei verzichten :wink: :wink:

st.hubertus schrieb:
Aber die Rechtskundigen, das ist so eine besondere Gattung Mensch. Und wenn diese Berufgruppe noch als Jäger wilden Tieren zu Leibe rückt ja, dann ist es ganz, ganz schlimm.

Unbewiesene Behauptung ! Auch wir Juristen sind nur Menschen !
Gnade, du unser Schutz und Schirm ! :roll:

WTO

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
257
Oben