Zufallsbilder von Hunden auf Wildkameras

  • Ersteller RonjaRäubertochter
  • Erstellt am
R

RonjaRäubertochter

Guest
Guten Tag an alle!

nachdem ich vor einiger Zeit -vielleicht ungeschickterweise in der Vorstellung- die ernstgemeinte Bitte geäußert hatte, mich über tot aufgefundene Hunde im Revier zu informieren, damit diese identifiziert und ihrem Halter gemeldet werden können, habe ich heute eine weitere Bitte:

Bitte informiert mich über (herrenlose) Hunde, die zufällig mit Wildkameras aufgenommmen wurden. Es könnte ein Hund sein, der gesucht wird. Es wäre schön, wenn ein Hund auf diesem Weg eingefangen und an seinen Halter zurückgegeben werden könnte, bevor er Schaden imREvier anrichtet und vielleicht erschossen werden muss!

Meine Kontaktdaten außerhalb dieses Forums auf Anfrage :)

LG Susanne
http://www.facebook.com/AbschussVonHund ... tDerLander
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.101
Aber gerne. In der Regel aber nicht notwendig, da wir das in unserem Revier von Amts wegen erledigen lassen.
Heißt, wir schicken das Bild ans Ordnungsamt der Stadt ...

Und trotz ständiger Wiederholung von interessierter Stelle - die wenigsten verschwundenen Hunde wurden erschossen.

Bei uns und in den 7 umliegenden Revieren seit 2001 (seither führe ich Statistik) keiner...

Ich frage mich auch, ob eine solche bundesweite Anfrage Sinn macht - in der Regel sind doch bereits die örtlichen Stellen involviert....
 
A

anonym

Guest
Ronja, was soll denn Dein Ansuchen? Ist ja fern jeglicher Realität.

Du suchst bundesweit dann die Besitzer oder wie?

Gestern hatte einer meiner Mitgeher vom Hochsitz aus einen KIM gesehen. Ja und jetzt? Weißt Du, ob die Besitzer am Waldrand um die Ecke standen, willst Du nun einen facebook-Aufruf schalten?

Sorry, aber ich halte die Idee für einen ausgekochten Blödsinn ohne jegliche Substanz.

Wenn bei uns ein Hund streunt, der keinem Bauernhof zuläuft, informieren wir Polizei und Untere Jagdbehörde. Sicher aber nicht Räuberstochter mit Sitz in Irgendwo, damit dann womöglich zwecks Aufruf in "Herz für Tiere" zahlreiche Suchende aufkreuzen und letzten Endes das arme Tier noch vertreiben. Wäre ja nicht der erste Hund, der seitens Jäger eingefangen, dem Tierheim und schließlich den Besitzern übergeben wurde.
 
R

RonjaRäubertochter

Guest
Guten Abend,

ich hab die Iddee von hier übernommen und find sie nicht blödsinnig, sondern wirklich gut!

http://www.philip-alsen.de/testgebiet/r ... reden.html

Sollte ein Hund fotografiert werden, renne ich nicht los und starte einen Aufruf in ein "herz für Tiere" oder sonstwo.. ich recherchiere vielmehr mit Hilfe der verschiedenen Orgas, die sich auf die Suche vermisster Hunde spezialisiert haben und seit Jahren sehr erfolgreich sind, ob der Hund als vermisst gemeldet ist. Dann wird der Halter selbst tätig, evtl. mit hilfe von Profis wie Frank Weißkirchen,Heino Krannich, K9, Suchtrupp Berlin Brandenburg oder anderen. Gerade Frank und Heino haben in letzter Zeit sehr viele Streuner und Angsthundewieder eingefangen.

Polizei und Ordnungsamt können leider -obwohl meist bemüht- oft nicht helfen, weil die erforderliche Erfahrung fehlt. Bei Hildesheim wird gerade seit schon 2 Wochen vergeblich versucht, einen Hund zu fangen. Einen scheuen Hund fängt man nicht mit der Feuerwehr ein - da müssen Futtterstellen und später dann Lebendfalle ran. Wird jetzt gemacht.

Polizei,UJB und Ordnungsamt verfügen leider auch nicht übr das Netzwerk und die Daten über vermisste Hunde.

Es wäre einen Versuch wert :)

lg susanne
 
R

RonjaRäubertochter

Guest
Hier mal ein gelungenes Beispiel: Der Hund wurde amRiss per Wildkamera fotografiert und schon gestern auf facebook identifiziert. Linus kann nun durch seine Halterin eingefangen werden... er war übrigens schon seit Juni 2012 unterwegs und niemand hat damit gerechnet, dass er noch lebt!


http://www.badische-zeitung.de/loeffing ... f-hinweise
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
und der wird ganz folgsam zur besitzerin kommen wenn die ruft????? :39: :39: :39:

nachdem der hund ein jahr lang verwildert ist birgt das wort "halterin" da doch einen gewissen wortwitz in sich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hoffentlich gibts nicht noch mehr so verantwortungsbewusste "hundehalter"
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.474
Fiffiiiiiiiiiiiiiiiiii, komm zu Mama!!!!!

Ich befürchte das der Hund überhaupt kein Interesse an Frauchen hat wenn er seit knapp einem Jahr "allein" unterwegs ist! :no:
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
296
interessant finde ich ja, dass das Foto bearbeitet und der Riss wegretuschiert wurde :!:

offensichtlich kann man es Hundehaltern nicht zumuten zu sehen, wie ein Hund ein Reh reißt bzw. sich am Riß verköstigt :evil:

Wh vom Wolf
 
A

anonym

Guest
Ich denke die Polizei weiß schon, warum sie den Riss retuschiert haben und werden daraus auch ihre Konsequenzen ziehen :cool:
Der Jagdherr wird dann sicher auch seine Ansprüche geltend machen, also keine Sorge...
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.101
"Demnach handelt es sich bei dem Hund um einen spanischen Podenco. Eine Frau aus dem Fränkischen gab an, im Jahre 2007 den Hund aus Spanien eingeführt zu haben. Nachdem sie krank wurde, habe sie den Hund im Jahre 2011 in ein Tierheim im Großraum Ulm gegeben. Von dort war der Hund an einen Mann, ebenfalls Großraum Ulm, abgegeben worden. Im Juli 2012 sei das Tier, so die Nachforschungen der Polizei Löffingen, abgehauen und wäre seither unterwegs. Die Vorbesitzer meldeten sich auf Grund der polizeilichen Medienarbeit und gaben an, den Hund zweifelsfrei wiedererkannt zu haben. Es muss davon ausgegangen werden, dass das Tier weiterhin im Schwarzwald unterwegs ist und Wild reißt."
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Ich hab schon den ein oder anderen verwilderten Jagdhund erlebt und die sahen nach ein paar Wochen ohne Herrchen recht "zerfranzt" aus.
Dieser Hund ist in einem Top Pflege-, Haar- und Ernährungszustand und ich kann mir kaum vorstellen, dass der schon länger als 1 Jahr solo unterwegs ist.

Seltsame Geschichte :unbelievable: .

Wh

Nachtjäger
 
A

anonym

Guest
:thumbup:
Diese K9-Seite macht doch sowieso gegen Jäger Propaganda, warum sollten die sich dann nicht die Geschichte des entlaufenen Popoirgendwas ein bisschen beschönigen!
:shoot:
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
@mods
Bitte die verlinkte Seite (K9) entfernen.
Das ist eine üble Jägerhasserseite !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
386
Oben