Moin!
Das habe ich nie bestritten, allerdings sind sie in diesem Falle als alleiniger Erklärungsversuch untauglich, da wie auch @rechy schreibt die Verhaltensänderung der Sauen auch in wolfsfreien Gebieten z. B. in den "gebrauchten Bundesländern" auftrat. Und der Text, auf den ich antwortete, war eben so zu verstehen dass die Wölfe als alleinige Ursache herhalten sollten.
Mache ich, aber nur, wenn es keine "untauglichen Versuche" sind. :32:
@rechy: :28:
Viele Grüße,
Joe
schweisshund schrieb:Mohawk schrieb:Moin!
Kritische Worte sind o.k., aber wenn man dabei Ammenmärchen erzählt wirds andersherum kritisch.
Viele Grüße,
Joe
:21: Vielleicht erzählen die Hundeführer auch Ammenmärchen und ausserdem können solche Aussagen auch nur Erklärungsversuche sein.
Das habe ich nie bestritten, allerdings sind sie in diesem Falle als alleiniger Erklärungsversuch untauglich, da wie auch @rechy schreibt die Verhaltensänderung der Sauen auch in wolfsfreien Gebieten z. B. in den "gebrauchten Bundesländern" auftrat. Und der Text, auf den ich antwortete, war eben so zu verstehen dass die Wölfe als alleinige Ursache herhalten sollten.
Und du gibts es auch nur als dritte Person vom Hörensagen weiter. Also akzeptiere auch andere Erklärungsversuche.
Mache ich, aber nur, wenn es keine "untauglichen Versuche" sind. :32:
@rechy: :28:
Viele Grüße,
Joe