Zivildienst

Hallo,

leider bin ich gezwungen nach meinem Abitur Zivil-oder Wehrdienst abzuleisten.Wehrdienst kommt für mich nicht in Frage, so dass es wohl beim Zivildienst bleibt.Würde diesen gerne irgendwie im Zusammenhang mit Jagd,Forst oder ähnlichem ableisten, deshalb meine Frage, ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja, wo sich das befindet? Für andere Ideen wäre ich auch sehr dankbar!

Gruß,

Jugendjagdschein

Ich habe mal von jemanden gehört der beim LJV Hamburg Zivi war und nebenbei auch den Jagdschein gemacht hat.
Wenn du was mit Natur machen willst könntest du auch versuchen die üblichen Naturschutzverbände abzuklappern. Telefonier einfach mal rum.
Ich hab auch in meiner Zivizeit den Jagdschein gemacht. War damals beim Behindertenfahrdienst
(klingt schlimmer als es ist). Der Vorteil war das man nur Morgens und Nachmittags eine Stunde Auto fahren musst und den Rest der Zeit nur am Gammeln war oder Heim gegangen ist.
Dadurch hatte ich natürlich massig Zeit zu lernen.

Aber ruf doch einfach mal beim für deine Region zuständigen Forstamt an und frag nach ob die sowas anbieten oder sich vorstellen könnten sowas anzubieten.

[ 14. Februar 2006: Beitrag editiert von: Mini-Keiler ]

sbk

Warum kommt der Wehrdienst nicht in Frage?

Grüße und WH
sbk

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sbk:
Warum kommt der Wehrdienst nicht in Frage?

Grüße und WH
sbk
<HR></BLOCKQUOTE>

Vermutlich aus dem selben Grund wie bei mir:
Ich würde niemals eine Waffe in die Hand nehmen
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau wie bei mir.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Das lag mir auch auf der Zunge. W.

Das kann inne Buchse gehen. Freund von mir wollte Zivildienst machen musste aber zum Bund da Verweigerung wegen Jagdschein unglaubwürdig.
Ich war gar nicht schadenfroh
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waidwilli79:
Das kann inne Buchse gehen. Freund von mir wollte Zivildienst machen musste aber zum Bund da Verweigerung wegen Jagdschein unglaubwürdig.
Ich war gar nicht schadenfroh
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin,

also ich habe trotz seinerzeit schon vorhandenen Jagdschein den Wehrdienst erfolgreich und problemlos verweigert. Es kommt wohl eher darauf an, wie man begründet, dass Jagdschein und Wehrdienst durchaus in einem Widerspruch zueinander stehen können.

Ich hab mich damals für Wehrdienst entschieden und diese Entscheidung bis heute nie bereut. Machs Dir nicht zu einfach,

Gruß, hubbert

Ich war 4 Jahre bei der Truppe und habe es nicht bereut. Ausserdem gehen 9 Monate (sind es die noch) so schnell vorbei.......

WH Aspe & Björn

Mach es wie ich...

Schaff dir Augen an, mit denen du nix siehst...dann DARFST du gar nix machen...
icon_mad.gif

Obwohl ich zur BW wollte...
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jugendjagdschein:
Hallo,

leider bin ich gezwungen nach meinem Abitur Zivil-oder Wehrdienst abzuleisten.Wehrdienst kommt für mich nicht in Frage, so dass es wohl beim Zivildienst bleibt.Würde diesen gerne irgendwie im Zusammenhang mit Jagd,Forst oder ähnlichem ableisten, deshalb meine Frage, ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja, wo sich das befindet? Für andere Ideen wäre ich auch sehr dankbar!

Gruß,

Jugendjagdschein
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

das kann ich, obwohl ich absolut kein Pazifist bin, inzwischen verstehen.
icon_biggrin.gif

Wehrpflicht ist in Zeiten moderner Kriegsführung ein völliger Unsinn - die Zukunft des Krieges gehört kleinen, hochtechnisierten und bestausgebildeten Berufssoldaten.

Beispiel England: deren kleines, effektives Berufsheer hat im Falklandkrieg das riesige, argentinische Wehrpflichtigenheer fürchterlich verprügelt.

icon_biggrin.gif

Nach Kabul oder Dschibuti schickt ihr auch keine zwangsverpflichteten Rekruten.
icon_rolleyes.gif

Aus der Sicht gesehen, verstehe ich schon, warum in einer fetten, bequemen Wohlstands- und Gutmenschgesellschaft ein Jungboy NULL BOCK auf 6 Monate Langweile und Zeitverschwendung hat.

Allerdings wäre es an der Zeit, mit der Wehrpflicht auch den Zivildienst ersatzlos verschwinden zu lassen.

Auch wenn nun die Vertreter all der Zivildienstorganisationen laut heulen werden...

Es ist nichts anderes als eine Art moderner Frondienst, auch wenn es niemand laut auszusprechen wagt und dazu Diskrimierung von Männern, da Frauen nicht dazu herangezogen werden.

Warte schon lange drauf, dass einmal ein Jungboy den Wehrdienst oder Zivildienst wegen Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes verweigert.
icon_biggrin.gif

Und recht hätte er!

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kleinerjäger:
Mach es wie ich...

Schaff dir Augen an, mit denen du nix siehst...dann DARFST du gar nix machen...
icon_mad.gif

Obwohl ich zur BW wollte...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ähem... und wie triffst du dein Wild?

icon_rolleyes.gif

Varminter

@ Varminter:

Habe sie zwischenzeitlich operieren/lasern lassen...

icon_smile.gif
icon_cool.gif

ps. ging vorher auch...hatte nur ne Brille, die den Abstand Auge - ZF deutlich verringerte...
icon_wink.gif

[ 14. Februar 2006: Beitrag editiert von: kleinerjäger ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
211
Zurzeit aktive Gäste
643
Besucher gesamt
854
Oben