Da wir bei den Großeltern jeweils große Hunde haben, 1 jagdlicher geführter Hund, ein nicht jagdlich geführter Hund und die Kinder (2 + 3 Jahre) diese gewohnt sind, kam es im letzten Urlaub zu einer sehr lustigen Begegnung. Als Hinweis, ich sage meist zu den Handtaschen Hunden die so manche Dame mit sich führt, das es Katzen sind und die Bezeichnung Hund nicht verdienen…
Wir sind also im Familienhotel in Bayern und eine „typische“ Familie ist dort auch einquartiert…der „Mann“ der Familie nur mit feinsten Hemden angezogen und ständig am Handy, die „Mutter“ eindeutig geliftet und mit dem einen Kind schon völlig überfordert (was uns mit unseren 2 Monstern schon sehr amüsiert). Dazu noch eine Aupair dabei die dem Kind hinterher rennt und in Vietnam-Deutsch versucht das Kind dazu zu bringen anständig zu sein bzw. in die gewollte Richtung zu rennen…
Der Handtaschen-Hund wird natürlich überall hin mitgeschleift oder getragen wo es auch immer erlaubt ist. Wir sind im Empfangsbereich wo sich abends die Familie versammeln, weil sich das Hotel Plüschtier zum abendlichen Tanz angemeldet hat!
Wir sind schon in Position und warten auf den Beginn als die beschriebene Familie einläuft und natürlich mit dem „Hund“. Mein kleinerer dann mit seinen fast 2 Jahren, zeigt auf den Hund und sagt laut für alle hörbar „Katze“…die Lacher waren groß…
Die andere Familie fand es glaub nicht so ganz lustig…ich könnte mich heute noch wegschmeißen