Zielfernrohrmontage auf Winchester 94

Hallo,

ist es möglich auf eine Winchester 94 mit Hülsenauswurf nach oben ein ZF zu montieren. Ich meine nicht die Möglichkeit über weiter vorne sondern auf dem Sytemkasten. Oder geht das nur bei seitlichem Hülsenauswurf?

Horrido

Es gibt da ne Montagemöglichkeit das ZF seitlich am Systemkasten zu montieren.

Bernhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buchenholzteer:
Hallo Bernhard,

taugt das was?

Horrido
<HR></BLOCKQUOTE>

Danach hatest du im ersten Post nicht gefragt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Was meinst du wohl, warum die Amis das System geändert haben....

Eben. Weil die ZF Montag nur seitlich angeschraubt wurde und sich die Verschraubung leicht lösen konte.
Die Präzisiion dieser Beestigung (ich sage nicht Montage !!) war eh bescheiden.

Bernhard

Mein Tip:
Das Ding, aber nur, wenn nach 1964 produziert, bei Egun verbimmeln und ne Marlin kaufen.
Wenn vor 1964, dann auf jeden Fall behalten und eine Marlin kaufen.
icon_biggrin.gif

Ich habe noch gar nichts gekauft. Aber man sollte sich im vorhinein schlau machen.
Dann werde ich mal weiter nach einer 94 AE in .38-55 suchen. Wenn Ihr wisst wo es sowas gibt wäre ich um einen Tip dankbar. Vielleicht muß man den USA Weg bestreiten , wie Abbiatico mir schon schrieb.

Horrido

Servus,
besitze selber ein 94 AE. Habe eine Montage bei Henke gekauft ist eine Leupold STD (ähnlich einer Schwenkmontage). Die Montage ist sehr einfach und sehr gut verarbeitet, im Vergleich zur EAW auch recht günstig.(ca 30 eur die beiden Platten + 50 eur die Ringe)

Hallo,
ich hatte eine 94er Büchse mit seitlicher Montage. War von A-Square und ich kann ihr nichts übles nachsagen. Problen ist nur, dass das Zielfernrohr eben nicht über, sondern links von der Büchse ist. Du musst deshalb beim Zielen mit dem Kopf vom Schaft weg, was sehr gewöhnungsbedürftig ist. Falls dir das nichts ausmacht, ist es keine schlechte Lösung.
Gruß
Manni

@Manni,

wenn man Rechtsschütze ist dürfte es eigentlich kein Problem sein oder liege ich da falsch?

Aber wie is das mit der Robustheit? Wieviele Schrauben muß man dazu anbringen?
Zwilling ist ja nicht sehr begeistert.

Horrido

Ich selber konnte damit schießen, obwohl der Anschlag nicht so stabil ist, als wenn man die Waffe schön ans Gesicht pressen kann. Ob sie stabil ist, ist vermutlich Ansichtssache. Sie ist mit einer großen und zwei kleinen Schrauben befestigt. Beim normalen Schießstandgebrauch gabs keine Probleme. Ich geb aber zu, dass ich die Büchse verkaufte und mir eine AE zulegte.
Hauptsächlich aber, weil man mit der schneller in Anschlag kommt.
Gruß
Manni

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
260
Oben