Zielfernrohr für K95 und weite Schüsse

Das scheint nur an der Perspektive der Aufnahme zu liegen :D

@sheepy
Danke für das Bild. Ist das tatsächlich ein 3-15x50 Hunter mit Höhen-ASV (Varmint) oder ein 56er Tactical?

Ich glaube kaum, dass es für die K95 ein hochvergrößerndes Glas mit LP gibt, welches auch noch ästhetischen Ansprüchen gerecht wird. Ob das 44er Z6i SR mit seinem Okularknubbel noch akzeptabel ist, würde ich gerne mal sehen.

Es ist imho ein Light Tactical.

Die Schutzk(l)appen sind aber auch stabiler als die mittlerweile notigen Butler Creek.

@ Stockl : ja, stimmt...die Perspektive ist etwas unglücklich. Die Priorität der Aufnahme lag auf der Montage bzw. deren Bauhöhe. Aber das Glas tut was es soll...und das ganz hervorragend :12:

@ Solmspruefung : Hast Recht , ist das Light Tactical

Waidmannsheil,
Klaus

wie schon erwähnt ging es bei dem Bild eher darum mir die endgültige Montage zu zeigen... war ein wenig spannend wegen der Staubklappen...

ohne die Klappen sieht es wahrscheinlich anders aus... ist aber eine Jagdwaffe... da ist Staub nicht ausgeschlossen...

wie gesagt ist es ein Light Tactical 3-15x50...
so etwas wie ASV gibt es nicht... nicht mal bei Zeiss...

Wo lag denn die Spannung? Gibt es bei der BSM nicht verschiedene Ringhöhen, um unterschiedliche Objektivdurchmesser zu montieren?

Jedenfalls kann sich das Ergebnis sehen lassen.

ASV bedeutet für mich, Absehen mit Handschuhen nachvollziehbar verstellbar, ohne vorher Schraubkappen abzudrehen. Gibt es sogar bei Zeiss :26:

WH Stockl

SheepShooter schrieb:
...
so etwas wie ASV gibt es nicht... nicht mal bei Zeiss...

Jemand sollte Zeiss anrufen und denen erklären, dass das, was sie da verkaufen, gar nicht existent ist. Nicht, dass das irgendwann juristische Konsequenzen hat :26:

http://sportsoptics.zeiss.com/hunting/d ... tting.html

Ich empfinde es auch als Frechheit, dass Zeiss das Teil einfach ASV genannt hat :32: wo der Sheepy doch sagt, dass es das gar nicht gibt.

Grosso

Hallo:

Anbei ein par Bilder von meiner K 95 mit einem ZFR Zeis Victory 4-16X50 FL. Kaliber 7X65R.

MfG.

Grauhund

DSC_1849.jpg

DSC_1848.jpg

A

anonym

Guest
...wozu hast denn diese grässlichen Beilagscheiben zw. Ringe und Montage gepopelt? :19:

EDIT: ...und warum hast ein Foto von Morgen gemacht - vl. hast ja das Glas heute noch garnicht montiert und du kannst das mit den Beilagscheiben noch verhindern? :18:

@ Stockl :
Wie bereits erwähnt handelt es sich um das 3-15x50 LT .

Es war mir (und Sheep Shooter) nicht ganz klar, ob die Blaser Montage hoch genug baut, da der Ring des Objektiv - Schutzdeckels recht kräftig dimensioniert ist.

Auf der einen Seite sollte natürlich genug Spielraum zwischen Deckel und Lauf verbleiben, eine unnötig hohe Montage ( z.B. durch Distanzscheiben) sollte aber vermieden werden.
Deswegen habe ich die Waffe zu Blaser geschickt während Sheep Shooter das Glas mit entprechendem Begleitschreiben seperat an Blaser schickte (nochmals besten Dank dafür, hat prima geklappt :20: )

Habe die Waffe nun sowohl jagdlich, als auch regelmässig auf dem Stand geschossen und bin ausserordentlich zufrieden mit der Konstellation.

Klaus

Stockl schrieb:
ASV bedeutet für mich, Absehen mit Handschuhen nachvollziehbar verstellbar, ohne vorher Schraubkappen abzudrehen. Gibt es sogar bei Zeiss
das nennt sich einfach Absehenverstellung...
ansonsten müsste nach der Logik ja eine mit Schutzkappen ALV heißen...
im Übrigen heißt jene Verstellung mit Distanzmarken BDC und auch nicht ASV...
ASV ist ein Marketingwort von Marketingleuten, die keine Ahnung haben, aber die Leuten - die keine Ahnung haben dürfen - was 'Besonderes' verkaufen müssen...
polish a turd it is still a turd - und eine Absehenverstellung wird nicht schneller wenn man es in den Namen schreibt...
Marketing Buzzword Bingo... ASV, Dämmerungszahl, FL, HT... Worte für etws, was andere auch haben, aber nicht extra erwähnen müssen...
das LT hat keine ASV... sondern eine tatsächlich brauchbare Absehenverstellung für Anwender... :24:

A

anonym

Guest
:19: :14:
Grauenhaft...
Hätte da ein passenderes Zielfernrohr draufgeschraubt und das eingesparte Geld in einen geraden Schaft investiert. Was nutzt mir so eine Konstruktion, wenn ich vor jeder Benutzung Medikamente brauche um den Würgereiz zu unterdrücken.

@ PG Tips :
Tja, so unterschiedlich werden Schwerpunkte gelegt...mir ist es lieber das Wild benötigt nach dem Schuss keine Medikamente, daher bevorzuge ich : "Form follows function".
Du solltest erst mal meinen umgebauten R 93 mit Schichtholz Schaft usw. sehen :12:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
243
Oben