Zielfernrohr aus USA - VERBOTEN!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tom Hunter:

Seit wann besteht das Verbot?
Ich habe noch im August letzten Jahres ein ZF aus USA mitgebracht. Ich habe es im Handgepäck transportiert und bei der Kontrolle am Gate vorgezeigt.
Hat niemandem interessiert!

---
Tom
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube nicht, das es das verbot dort schon gab, da ich selber in dem jahr einiges an optik, munition und zubehoer ausgefuehrt habe. erst dieses jahr wurde ich eindruecklich darauf hin gewiesen und wollte das halt einfach mal weiter geben, dass keiner rein faellt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JuJä:
... und eben habe ich eine Kreditkartenbelastung festgestellt, was bedeutet, das jenseits des großen Teichs ein ZF auf die Reise zu mir gegangen ist...<HR></BLOCKQUOTE>

Dann schreib doch mal von welchem haendler, weil bei den internethaendlern (nicht ebay), welche ich kenne, wurde (august) nicht mal mehr was in die usa geliefert, wenn man mit einer deutschen kreditkarte bezahlt hat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tom Hunter:
Das ganze ist wohl wieder ein Versuch der hiesigen Händler und Importeure, die Leute davon abzuhalten, dort zu kaufen, wo man so etwas noch zu vernünftigen Preisen bekommt. Es fehlt wohl an einer überzeugenden Erklärung, warum hierzulande Waffen und Zubehör mehr als doppelt so teuer sein müssen.

---
Tom
<HR></BLOCKQUOTE>

Beziehst du das auf mein eingangspost? Dann liegst du voellig falsch! Wer meine posts liest, der weis, das ich hinsichtlich des marktes genau deiner meinung bin!

@saujager1977
Das mit der "Nichtlieferung" an USA Adresse mit Deutscher Kreditkarte habe ich schon letztes Jahr im November feststellen müssen.Liegt aber auch daran , das di Angst vor geklauten Kreditkartennummern haben.Wenn die nämlich an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse liefern , sind sie irgendwie nicht gegen den Ausfall versichert.
Gruss
300WM

Für die die nicht in einem Embargoland wohnen, oder deren Name nicht auf der "Denied Person List" steht, ist dieser Thread irrelevant.
icon_razz.gif

MfG Abbiatico

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
Für die die nicht in einem Embargoland wohnen, oder deren Name nicht auf der "Denied Person List" steht, ist dieser Thread irrelevant.
icon_razz.gif

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

Du sein Abbu Tico aus Kabul?
icon_rolleyes.gif

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
Du liffer "long ranch killing scope" an Jabu in Osama sin Laden.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
Varmi
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 300WM:
@saujager1977
Das mit der "Nichtlieferung" an USA Adresse mit Deutscher Kreditkarte habe ich schon letztes Jahr im November feststellen müssen.Liegt aber auch daran , das di Angst vor geklauten Kreditkartennummern haben.Wenn die nämlich an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse liefern , sind sie irgendwie nicht gegen den Ausfall versichert.
Gruss
300WM
<HR></BLOCKQUOTE>

sind zwei verschiedene dinge und schreiben, einmal schreiben sie dir, wenn deine kreditkarte ueberprueft wird und ein zweites mal wegen dem bloeden emargo...

Hallo,

also Ich komme gerade aus dem Urlaub im L ande des großen PX, natürlich hatte Ich auch wiedermal ein ZF im Gepäck, das auch ausgiebigst geröntgt worden und als solches erkannt worden ist. Die einzige Frage die mir gestellt wurde war nur, warum Ich den ein Leupold-Zf in die Heimat von Zeiss und S&B mitnäme. Zumindest in L.A. scheint noch niemand etwas von dem Verbot gehört zu haben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bullet-caster:
.. Die einzige Frage die mir gestellt wurde war nur, warum Ich den ein Leupold-Zf in die Heimat von Zeiss und S&B mitnäme. ...<HR></BLOCKQUOTE>

Die Frage sehe ich allerdings auch als sehr berechtigt an.

Keine Angst, die Frage konnte Ich mit Hinweis auf die Preisvorstellungen hiesiger Händler klären und bekam vollstes Verständniss.
Die Frage Leupold oder nicht, hat glaube Ich, nichts mit dem Thread zu tun.
icon_cool.gif

[ 15. Dezember 2006: Beitrag editiert von: bullet-caster ]

A

anonym

Guest
Moin moin,

habe mittlerweile das ZF zu meiner Kreditkartenbelastung bekommen.

Gruß,
JuJä

Ich lebe als Bundesbuergerin den USA. Probleme beim Export von Waffenteilen und Zubehoer (hier:ZF) ist wie folgt vorzugehen:

Waffenteile, per definition, sind alles ausser dem Verschluss mit der Seriennummer, koennen per UPS (US Post nicht berechtigt)verschickt werden.
Der Verschluss oder die funktionsfaehige Waffe koennen zur Reparatur im Innland (hier USA)an einen Berechtigten verschickt werden, allerdings nicht ins Ausland, dazu muss die Waffe ueber einen Berechtigten exportiert werden.
Ich habe im August den Vorderschaft eines Drillings zur Reparatur via UPS an Blaser verschickt. Kein Problem hier, aber das Ding wurde in Koeln vom Zoll als Waffenteil beschlagnahmt. Es dauerte 3 Wochen bis Blaser das Teil offiziell importieren konnte.
Im Oktober habe ich ein ZF via US Post direkt an meinen BM in der BRD verschickt. Keine Probleme.
Aber vieleicht habe ich nur Glueck gehabt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
438
Oben