Zielfernrohr aus Amerika importieren

Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
33
Hallo an Alle,
ich möchte mir ein neues 3-9x50 Zeiss-Zielfernrohr auf meine Weatherby machen lassen. Das Glas bekommt man in den USA für 489,00 $. Hier in "Old Germany" kostet das gleiche Glas 649,00 €.
Wer kann mir bei dem "Amerikageschäft" helfen und mir erklären, was ich wie anstellen muss? Welche Kosten (Zoll u.s.w.) kommen zusätzlich auf mich zu? Lohnt sich der Aufwand behaupt?

Gruss, Flit
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Und an dieser Stelle wieder der Hinweis auf die Suchfunktion. In den letzten 2 Monaten gab es mindestens 2 ausführliche Tröds dazu. :wink:
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
Vielleicht das ganze importgetöse mal zusammengefasst:::::::

1. Händler mit eshop auswählen, zb dnr
2. auf die versandkosten nach d achten (jeder händler hat andere)
3. bestellen und per kreditkarte bezahlen
4. nach 1-2 wochen grüne karte aus dem breifkasten nehmen
zum zoll fahren und dort das paket öffnen (Kontrolle der Zöllner) und mit Kreditkartenabrechnung und Rechnung das ganze vor ort verzollen (4,5 %) und mwst(19%) bezahlen
5. Paket mitnehmen nach hause fahren und sich freuen

wo ist das problem????
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
33
Hallo "buddy-f", vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt habe ich sogar das Pozedere verstanden. Die beiden Porzentzahlen waren das, was mir fehlte. Sollte das "Geschäft" mit dem USA-Laden klappen, werde ich das Zeiss-Glas über 200,00 € günstiger bekommen.

Gruss, Flit
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Achtung!!!

Ich komme gerade vom Zoll zurück.
Ab 2.5. werden die Versandkosten auch bei Privatkunden mit Zoll und MWST belegt!!!

Ab Dezember gibt es eine neue pauschale Verzollungs/Steuergrenze von 150 Euro...
Bislang 22 Euro.

Die in einem anderen Fred dargestellten Freigrenzen von 175 Euro Wert als Grenze für unversteuerte Einfuhr, und 350 Euro mit geringer Pauschalversteuerung gelten nur bei persönlicher Einfuhr des Artikels!!!

Bei Post/Speditionsversand gibt es diese Grenzen nicht!

Trotzdem habe ich heute wiedereinmal eine Menge Geld gespart. :wink:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Discovery schrieb:
Ab 2.5. werden die Versandkosten auch bei Privatkunden mit Zoll und MWST belegt!!!
War das nicht schon immer so?
Jedenfalls bei meinen Bestellungen wurde das schon immer so gehandhabt. Waren jeweils mehrere 100 € - also bestimmt über irgendwelchen Freigrenzen.

Auf die 150,-€ Freigrenze freu ich mich auch schon.


WaiHei
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
JMB schrieb:
Discovery schrieb:
Ab 2.5. werden die Versandkosten auch bei Privatkunden mit Zoll und MWST belegt!!!
War das nicht schon immer so?
Jedenfalls bei meinen Bestellungen wurde das schon immer so gehandhabt. Waren jeweils mehrere 100 € - also bestimmt über irgendwelchen Freigrenzen.

Auf die 150,-€ Freigrenze freu ich mich auch schon


WaiHei

Bei gewerblichen war das lt. Zoll schon immer so, Privatleute bislang nicht, aber künftig....
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Discovery schrieb:
JMB schrieb:
Discovery schrieb:
Ab 2.5. werden die Versandkosten auch bei Privatkunden mit Zoll und MWST belegt!!!
War das nicht schon immer so?
Jedenfalls bei meinen Bestellungen wurde das schon immer so gehandhabt. Waren jeweils mehrere 100 € - also bestimmt über irgendwelchen Freigrenzen.

Bei gewerblichen war das lt. Zoll schon immer so, Privatleute bislang nicht, aber künftig....

ich war gestern beim zoll.
zoll + steuer auf warenwert musste ich zahlen, auf porto nix. hab nachgefragt und da ändert sich auch in zukunft nix.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
Eigenartigerweise...

Ich war Montag ebenfalls beim Zoll und habe auch den Versand nicht mitverzollen müssen, obwohl die gleichen Leute mir vorher gesagt hatten,
dass es ab 1.5.08 so sei.

Vielleicht ist es vorläufig ausgesetzt, weil irgendjemand Rechtsmittel eingelegt hat...who knows...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
526
Oben