Zfr min. 15-fach mit ASV

Horrido in die Runde,

ich suche ein Zielfernrohr mit min. 15-facher Vergrößerung und Absehens-Schnell-Verstellung.
Gibt es außer Zeiss und Swarovski noch andere die so etwas anbieten ?
Swaro wird nächste Woche die Preise nochmal erhöhen, da wäre ich dann mit dem 2,5-15x56 mit Schiene und ASV nicht mehr weit von 3000 EUR entfernt.....

Nimm ein Leica Magnus, kostet aber das Gleiche wie ein Swarovski , ist meiner Meinung nach nur besser.

Krachlatte72 schrieb:
Horrido in die Runde,

ich suche ein Zielfernrohr mit min. 15-facher Vergrößerung und Absehens-Schnell-Verstellung.
Gibt es außer Zeiss und Swarovski noch andere die so etwas anbieten ?
Was darf es denn kosten, für welchen Zweck ist es gedacht, welche Features soll es denn noch haben, Absehen in welcher Bildebene usw...???

Hersteller gibt es viele - auch viele gute. Auch günstige, die zum gewünschten Einsatzzweck und Budget passen...
Premier, Kahles, S&B, Leupold, Bushnell, Nightforce, March nur um mal einige zu nennen...

A

anonym

Guest
rogerlaufen schrieb:
Nimm ein Leica Magnus, kostet aber das Gleiche wie ein Swarovski , ist meiner Meinung nach nur besser.

Leica-Magnus sind schon eine Klasse für sich und für mich das Beste an ZFR, was ich bisher in Händen hatte.

Könnte ich mir ein ZFR zusammenstellen, ganz nach meinen Wünschen, wär`s ein Leica 56er Magnus, Absehen in der 1. BE, ASV-Turm vom Zeiss, jedoch Mechanik innen von Leica. That`s it ;)

Zum PM II - einfach besser?
Ich glaube, ich kann folgendes schreiben, da ich Jahre lang ein 3-12x50 PM II hatte: Das PM II hat den Höhepunkt schon überschritten. Es ist mechanisch über jeden Zweifel erhaben, aber das war`s dann auch schon. Bei weitem nicht so lichtstark und klar, wie eines der Premium-Marken-Jagdgläser mit 50er Ojektivdurchmesser, eben ein reines Glas für Spezialeinheiten.

Mit Superlativen wäre ich vorsichtig.
Aber es ist mit Sicherheit eins der Besten. Ich habs auch und gebe es nicht mehr her.
Vor allem stimmen neben den reinen Leistungsdaten auch die Konzeptionen von Absehen und Leuchtpunkt.

Wenns nicht exakt 15x sein soll...
Leupold LRT Mark4 M1 4,5-14x50 ist ein gutes Glas. Hab meins (ohne Leuchtpunkt) z.B. für 900 EUR bei eGun bekommen.

Wüsste auch nicht, wozu jagdlich mehr als 14x brauche. Selbst Rehwild lässt sich mit einem feinen Absehen mit 10x oder 12x auf 300m problemlos schießen.

HAllo,

@solms: genau in dieser Ausstattung hab ich das Glas auch.

Ich möchte nix anderes mehr haben.

Gruß
voyager

Hallo,

vielen Dank für die Antworten bisher !
Ich möchte das Glas gerne für die Jagd für evtl. Schüße bis 300 m und evtl. mal ein Weitschuß-Seminar bis 600 m gebrauchen.
Ich hatte gehofft in der "Mittel-Klasse" (ich hofffe ich tue jetzt niemandem unrecht aber dazu zähle ich z. B. DDoptics oder Meopta) so etwas zu finden.
Ich habe auch mal gehört man könne sich Absehen passend für Waffe und Laborierung lasern lassen, so daß dann Striche für 250 / 300 m z. B. eingebracht sind. Hat dazu jemand nähere Infos ?
Ach so, aus verschiedenen Gründen würde ich ein ZFR aus Europa bevorzugen. Ein Ami-Produkt müßte schon 100%ig passen...

Solms schrieb:
Mit Superlativen wäre ich vorsichtig.
Aber es ist mit Sicherheit eins der Besten. Ich habs auch und gebe es nicht mehr her.
Vor allem stimmen neben den reinen Leistungsdaten auch die Konzeptionen von Absehen und Leuchtpunkt.

K&S sei Dank ;)
Mit absoluter Sicherheit eine der Robusteten Spitzenoptiken auf dem Weltmarkt.
Da mittlerweile in Deutschland gefertigt wird und auch der Service in Biebertal ist bin ich sicher das es mit PR und Optronika wieder aufwärts geht.

Gruß!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
631
Oben