ZF mit Laser

Registriert
15 Jun 2013
Beiträge
85
Hallo,

ich sehe in letzer zeit ab und zu jäger die ein entfernungsmesser im ZF haben!

Nutzt hier jemand eins?

Ich habe nicht vor mich technisch hochzurüsten, da ich dem wild gerne eine chance geben will aber spannend finde ich die technik schon.

WHM aus der Hauptstadt
 
A

anonym

Guest
Ich hab zwar keinen Entfernungsmesser im ZF , hab aber so ein Gerät um die Entfernung messen zu können.

Ich finde es eher als nützliches Hilfsmittel was den (waidgerechten) Schuss erleichtert, da ich ja genau weiss wie weit das Stück weg ist kann ich auch sagen "ja das trau ich mir zu" oder "nein, das is mir zu weit". Oder aber ich kann eine ballistische Einrichtung (ASV; BLT etc) nutzen um auch einen weiteren Schuss zu ermöglichen.

Gerade in Revieren wo man zu Gast ist etc. kann man nicht immer so gut Entfernungen schätzen, da hilft sowas ungemein!
 
A

anonym

Guest
Krico 600 in .243 mit BURRIS Laser Scope 4-12x42

https://www.youtube.com/watch?v=DrZqycXo9m8

Funktioniert wie beschrieben, ich find's klasse. Für "Nachtjäger" allerdings NICHT einsetzbar, da die Funktion AUSSCHLIEßLICH bei 12-facher Vergrößerung gegeben ist. Zudem lässt sich das Absehen NICHT dimmen.

Für den Schuß zwischen Sonnenauf- und -untergang aber sehr gut geeignet !Anhang anzeigen 18963
 
A

anonym

Guest
Ich habe nicht vor mich technisch hochzurüsten, da ich dem wild gerne eine chance geben will aber spannend finde ich die technik schon.

WHM aus der Hauptstadt

Die Aussage ist ma mal extraschwach - hier gehts nicht darum, dem Wild keine Chance zu lassen, sondern weidgerecht zu jagen indem man die genaue Distanz kennt und nicht in Jägermetern schätzen muss.

WMH in die Hauptstadt.
 
Registriert
15 Jun 2013
Beiträge
85
hab was gefunden:

Anlage 1 zum waffengesetz:

4.2
Laser oder Zielpunktprojektoren sind für Schusswaffen bestimmte Vorrichtungen, die das Ziel markieren. Ein Ziel wird markiert, wenn auf diesem für den Schützen erkennbar ein Zielpunkt projiziert wird.

das ist beim entfernungsmesser wohl nicht der fall.
 
A

anonym

Guest
[emoji23] unglaublich.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
498
Oben