ganz klar das z6i 1-6x24.
ich habe aktuell gerade wieder einige tage drückjagd hinter mir. fazit ... wild, daß bei drückjagden verhofft und super präzise auf 100m oder mehr beschossen werden kann, kommt im grunde nur ganz ganz selten vor.
dafür reicht ggf. dann auch die 6fache vergrößerung
das angro ist schnelles wild im nahbereich bis 50m, welches ich am besten mit verfolgen und erfassen kann, wenn beide augen offen sind. das wiederum funktioniert nur bei 1facher vergrößerung, denn sobald du im zfr mehr als einfach einstellst, übernimmt immer dein führungsauge das sehen über das zfr und das andere auge ist mehr oder weniger ohne funktion.
somit käme für mich wenn immer nur ein drückjagd zfr in frage, mit dem ich auch ohne vergrößerung schießen kann, da das erfassen der umgebung (z.b ob das stück auf eine lücke in den dichten bäumen zuläuft) für mich ganz entscheidend ist, wann ich schieße u.s.w.
bisher war mit die anschaffung eines z6i 1-6x24 für meinen halbautomaten noch zu teuer, weshalb ich bisher mit einem holosight waidwerke. wenn aber das sparschwein ausreichend gefüllt ist. dann kommt ein 1-6x24 von swaro drauf.