Zeiss teile im Osten Produziert?

Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Ich habe gereuchte gehoert das zeiss teile im oestlichen ausland produzieren laest oder dort zusammen bauen laest.Hat jemand etwas aenliches in diesem forum gehoert.

gruesse aus danmark

Lille Krengel
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
@ alex:
da finde ich nix über Produktionsstandorte.
Mir bekannt sind:
1. Ungarn,
eigenes Werk, außerdem Zusammenarbeit mit S&B, das preisgünstige Modell "DIAFUN" wird dort produziert.
2. USA,
Zusammenarbeit mit einem "professionellen Monteur" . m.W. werden/ oder wurden die MV-Modelle dort Hergestellt -/zusammengabsut.
Unterschied: MV / T* - Vergütung.
P.
Angeblich liefert auch MEOPTA zu -
aber:
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Die Purdeys kommen aus Spanien
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif

P.
 
Registriert
2 Okt 2005
Beiträge
158
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:


Nicht nur die, angeblich soll auch H&H von dort seine Teile beziehen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, das habe ich auch schon gehört ! Die Dinger unterliegen eh dem Preisverfall!
icon_rolleyes.gif


Übrigens sollen Teile der Blaserwaffen bei Mattel und Lego produziert werden. Das soll ja besonders bei den Plastkschäften der Fall sein ( s. farbig) . Erwogen wird eine Produktionsreihe Modell 'Antischmutz' in China wegen der Spezialfarben ( siehe Lotuseffekt )
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
@ skopolender:
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
du hast die Smielies vergessen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Deshalb dürfen heute gute Kunden die Fabrik besuchen, denn diese Latrinenparole kenne ich seit über 30 Jahren.
icon_razz.gif

P.
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Purdey:


...schnipp!

Übrigens sollen Teile der Blaserwaffen bei Mattel und Lego produziert werden. Das soll ja besonders bei den Plastkschäften der Fall sein ( s. farbig) . Erwogen wird eine Produktionsreihe Modell 'Antischmutz' in China wegen der Spezialfarben ( siehe Lotuseffekt )
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mönsch, Ihr seid ja soooo gemeiiiiiiiin!

icon_razz.gif
Billy
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Von wegen gemein ich habe heute bei Zeiss in danmark angerufen,Und nachgefrågt, und ohh wunder auf einmal bekam ich die beståtigung das Zeiss im osten Teile bauen laest und zusammenbauen laest im Ramen einer Produktionsgemeinschaft mit anderen optischen produzenten.Die antworten bekam ich nachdem ich ihnen mitgeteilt hatte das ich diese frage in einem deutschen Jagt internetforum stellen vollte .

Ich meine das hat keinen einfluss auf die kvalitet die ist super ,aber der preiss op der gerechtfertigt ist noch die frage.

Gruesse aus danmark
Lille krengel
 
A

anonym

Guest
@ Krengel:
siehe Posting Nr. 3.
icon_rolleyes.gif

Ungarn, Zuesammenarbeit mit S&B.
icon_rolleyes.gif

P.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Ein Bekannter hat Jahrelang für Zeiss Teile hergestellt,unter anderem Objektivringe.
Als plötzlich die Aufträge ausblieben und er nachfragte bekam er zur Antwort:Sie lassen jetzt in Ungarn Fertigen,ist billiger.

Das war vor 10 Jahren!!
Mittlerweile macht das fast jede Deutsche Firma um die Kosten zu drücken.

Waidmannsheil
alex
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
492
Oben